Suchen Menü

keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

hallo,
muss ich mir sorgen machen?sonst hat alina immer viel erzählt. jetzt liegt sie meist still da, weint, oder macht den ganzen tag "hnnnnnn" mit tiefer stimme.
sonst hat sie immer ara, hörö, höööö,tztz,mschni und vieles mehr erzählt. ist das normal?
dann zittert sie immer furchtbar mit ihren armen, wenn sie eine zeitung knautscht oder eine unhandliche rassel in der hand hat. ist das einfach nur aufregung ?
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

Hallöchen,
habt ihr schon Alinas Gehör untersuchen lassen? Das wäre jetzt so das einzige was mir spontan zu ihrer 'Lautlosigkeit' einfiele...
Zum Zittern kann ich leider gar nichts sagen, ich kenne das von meinen Kids nicht.
Steffi

Re: keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

Hallo Sandra! Ich denke das ist normal. Emelie hat sonst auch immer sehr laute, helle Töne von sich gegeben und probiert momentan auch die tiefen aus. Auch das rumfuchteln und zittern mit den Armen macht sie wenn sie spielt und total euphorisch ist.
LG Nicole+Emelie *25.07.03

Re: keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

Das sie mal ruhiger werden ist normal, dann kommt danach meist stimmtechnisch was neues.
Wegen dem zittern, ich will dir keine angst machen, aber meine grosse hatte/hat das auch, wir haben uns nie gross darauf geachtet und als sie mit 18monaten immer noch nicht lief und wir zu einem neuen arzt kamen, stellte sich heraus, dass sie eine, höchstwahrscheinlich stoffwechselbedingte, entwicklungsverzögerung hat. Miya ist jetzt 2,5jahre alt, sie läuft noch nicht und spricht auch nicht (sie hat aber immer viel gebrabbelt, das heisst überhaupt nichts), das zittern ist immer noch da und macht es ihr sehr schwer fein und grobmotorische dinge zu tun. Wir sind jetzt in physiotherapeutischer behandlung, hätte unser 1. arzt das eher entdeckt, dann wären wir heute wohl schon weiter.....aber eben schulmedis, 15min kind anschauen und tschüss, da bemerkt man so sachen nicht.
Wie gesagt, ich will dir keine angst machen, aber sprich das doch beim nächsten arztbesuch mal an!
GLG Ariane

Re: keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

Hallo Sandra :-)
Also Tabea macht momentan auch nicht mehr die Geräusche, die sie anfangs gemacht hat...das rörörörö ist ganz weg und sie probiert auch tiefe Töne aus oder kreischt in versch. Stimmlagen oder ächzt herum.
Das Zittern haben wir auch schon länger...aber nur manchmal.
Es war bei Geschenkpapier oder wenn sie aufgeregt ist und heute mittag z. B. als sie den Löffel schon sah (bekommt seit Sa. Beikost) aber ich nicht schnell genug war...aber das ist nur kurz und dann wird sie wieder ruhiger.
Ich denke das ist normal und geht wieder weg....wenn nicht kannst du dir ja sorgen machen, aber erstmal würde ich es beobachten ;-)
LG von Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: keine laute mehr, normal? und zittern bei zeitung

Hallo Sandra,
bei meinem Kleinen war es auch mal so, dass er erst immer recht brabbelte und dann kam eine Zeit, da kam überhaupt nichts und jetzt macht er wieder "grrr" und "ööööh" etc.
Wenn ich z.B. eine bunte Illustrierte les, dann wird er immer ganz aufgeregt und zappelt auch mit Händen und Füßen (bei uns sagt man dazu "atterig")und kriegt ein ganz roten Kopf und zischt wie ein Wasserkessel. Manchmal wird mir schon Angst und Bange aber ich denke, das ist vielleicht normal? Dieses Rumattern zeigt er auch in Verbindung mit diversen Spielsachen- habe allerdings seit ein paar Tagen bemerkt- das er nun weniger attert und die Dinge jetzt länger betrachten kann. LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen