Suchen Menü

keine 3. 6fach-impfung??

hallo mädels,
wir kommen grad von dem neuen kia. der meinte, dass es keine 3. 6fach gibt, sondern nur einmal keuchhusten nachimpfen. mir ist das recht, allerdings hab ich davon noch nicht gehört. wie ist das bei euren kinderärzten?
lg und danke im voraus,
nicole
Bisherige Antworten

Re: keine 3. 6fach-impfung??

Hallo,
das ist mir neu. Mein Kind hatte 3x 6fach.
LG Susi

Re: keine 3. 6fach-impfung??

Hallo Nicole,
für die 6fach Impfung gibt es nur 2 zugelassene Impfstoffe: Hexavac und Infanrix Hexa.
Beim Impfstoff Infanrix Hexa ist es notwendig, dass auf jeden Fall 3 Impfungenim Abstand von mindestens 1 Monat durchgeführt werden. Beim Impfstoff Hexavac hingegen können bei der Grundimmunisierung entweder 2 oder 3 Dosen zu je 0,5 ml verabreicht werden.
Wenn - wie wahrscheinlich in eurem Fall - die Grundimmunisierung mit 2 Dosen erfolgt, so muss zwischen dem 11. und 13. Lebensmonat die Auffrischimpfung verabreicht werden. Bei einer Grundimmunisierung mit 3 Dosen erfolgt die Auffrischimpfung zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat.
Falls du Interesse hast, kann ich dir die Packungsbeilagen der beiden Impfstoffe als pdf-Dateien zumailen. Schreib mich einfach übers Profil an.
LG, Viola

Bei unserer Kleinen wurde 3mal geimpft. o. T.

hier auch 3 mal 6 fach. lg. ot

Re: Wir wurden auch 3x geimpft. o.T. LG

Re: keine 3. 6fach-impfung??

Hallo
wir haben 2 * 6-fach und dann einmal 5-fach bekommen!
LG Caro mit Nelly 4.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen