Suchen Menü

kein brustspannen...

hallo,
bin heute 8+3 und habe gar kein brustspannen noch ist meine brust besonders empfindlich.
grösser ist auch noch nix geworden.
geht das jemand hier noch so oder ist das ein schlechtes zeichen?
hatte schon mal eine MA und bin jetzt soooo ängstlich!
schreibt wies euch sonst so geht, ach ja und bis wann war euch übel?
bei mir ist es erträglich, morgens gar nicht da und abends schlimmer!
alles gute
jana
Bisherige Antworten

Re: kein brustspannen...

Ich habe auch kein Brustspannen, und nur ganz selten mal etwas empfindlichere Brustwarzen. Ich hatte auch schon mal einen frühen Abgang, und da hatte ich richtig heftige Brustschmerzen gehabt. Das scheint also gar nichts auszusagen.
Übel war mir so ab der 6. SSW. Seit der 11. SSW ist es besser und kommt nur noch selten vor, in dieser Woche war eigentlich noch gar nichts. Aber das ist bei jedem verschieden, manchen wird nie übel.
Jennifer
(12. SSW)

Re: kein brustspannen...

hallo jennifer,
danke für die antwort.
bei der MA (herz hat gar nicht geschlagen) hatte ich starkes brustspannen es hat auch richtig weh getan, und nun ..nix!da war mir aber nie übel!
diesmal tut die brust nicht weh, nix spannt!ich bin aber wahrscheinlich auch überempfindlich, am anfang der übelkeit war ich sicher,mir diese nur einzureden, und wenn es jetzt mal einen tag nicht übel geht mach ich mir auch gleich sorgen...
also, viele grüsse
jana

Das ging mir haargenauso!

Als mir irgendwann mal nicht übel war, war ich ebenfalls total ängstlich und war richtig froh, als mir am nächsten Tag wieder übel war. Ist doch pervers, oder? :-)
Nächste Woche habe ich Nackenfaltenmessung und ich hoffe so sehr, dass dann ein unauffälliger Befund kommt und ich endlich, endlich mit weniger Ängsten rumrenne. So kenne ich mich gar nicht!
Jennifer.

Re: kein brustspannen...

Bin jetzt bei 14+1 und das Spannungsgefühl kam erst vor ca 2. Wochen. Seitdem wächst meine Brust auch. Das ist allerdings meine 2.SS und bei der ersten zog es von Anfang an. Da war aber auch die Übelkeit nach der 12.SSW verschwunden, was jetzt nicht der Fall ist... Es ist nicht so schlimm wie in den ersten Wochen, aber trotzdem noch unangenehm. LG Dorle

Re: kein brustspannen...

Hallo Jana,
bin jetzt in der 15. Woche und die Brust spannt erst seit ein paar Tagen. Sei froh, dass bei Dir noch alles beim Alten ist.
Leider ist mir immer noch übel. Deine Übelkeit ist doch ein Zeichen dafür, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Solange Dir übel ist, bist Du auch schwanger.
LG
Miriam

Re: kein brustspannen...

Hallo Jana,
ich habe 3 FGs hinter mir und hatte auch ständig Angst, dass in dieser SS wieder etwas schief geht, da ich mich überhaupt nicht schwanger fühle.
Das Brustspannen hat bei mir erst so in der 14.SSW begonnen, dafür aber mächtig.
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich schon in der 4.SSW alle Anzeichen, die es geben kann. Bei meiner 1.Tochter war mir vom ersten bis zum letzten TAg übel, bei meiner 2.Tochter verging die Übelkeit ab der 12.SSW und in dieser SS war mir nur 3x übel und das in der 7.SSW.
LG Andrea

Re: kein brustspannen...

@ ladilla
können solche sprüche wie "so lang dir übel ist, bist du auch schwanger" bitte aus diesem forum bleiben?? es stand jetzt nicht nur einmal hier, dass solchen äußerungen bei einigen frauen, denen NICHT übel ist (so auch mir) große besorgnis hervorrufen...!

Re: kein brustspannen...

Hallo Luna,
ich denke nicht, dass der Ausspruch von ladilla böse gemeint ist.
Es heisst ja auch, das hat mein FA übrigens auch schon gesagt, dass solange einem übel ist, die SS auch intakt ist. Und ich finde es ist eine gewisse Sicherheit.
Ich hatte bei meinen beiden letzten SS auch ständige Übelkeit, fühlte mich aber durch die Übelkeit doch sicher. Bei dieser SS hatte ich nur etwa 3 Tage minimale Übelkeit und auch sonst fühle ich mich überhaupt nicht ss. Ich machte mir natürlich auch ständig Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Seit ich das Kleine spüre, bin ich aber wieder beruhigt und weiss dass alles ok ist.
Es stimmt aber nicht, dass wenn man keine Anzeichen hat, die SS nicht intakt ist.
Aber die Sprüche mit der Übelkeit und intakten SS kommen überwiegend von den FAs.
Ich wünsche dir alles Gute, ANdrea

Re: kein brustspannen...

Hallo Jana,
bei mir ist das genauso. Meine Brust ist ganz normal und auch ansonsten ist alles wie immer. Ich glaube, wir haben einfach Glück gehabt!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen