Suchen Menü

kein Schw... ruft mich an

hallo geht euch das auch so. ich bin in der 35.ssw und jetzt sind 4 Tage frei aber niemand meldet sich bei mir um mit mir etwas zu unternehmen. Wer will schon mit einer hochschwangeren Frau die noch ein Kleinkind hat und vorzeitige Wehen etwas unternehmen. Wenn mein Mann am WE arbeiten muss und leider auch immer Feiertags dann langweile ich mich. Alleine mit meinem Kind möchte ich auch nichts mehr machen das traue ich mir nicht zu. Was denken die alle was ich den ganzen Tag mache. Nach meinem ersten Kind hatten sich schon weniger Leute bei uns gemeldet. Was ist dann wenn das zweite da ist? Die anderen Mutti's die ich kenne haben am WE immer irgendetwas mit der Familie vor mit Mann und Omas oder so. Nur leider verstehe ich mich mit meinen SchwiegE nicht und meine Mutter hat nie Zeit. Das ist so frustrierend. Das sind wohl die Nachteile wenn man Kinder hat. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: kein Schw... ruft mich an

Hallo Tanja,
wie wäre es, wenn du bei irgend jemandem anrufst und fragst ob jemand Lust hat, mit dir und dem Kind was zu unternehmen?
Mein Mann ist auch sehr oft weg, kommt abends immer erst nach HAuse, wenn die Kinder schon schlafen und muss auch am Wochenende viel arbeiten und ich bin mit 2 (bald 3) Kindern alleine. Aber es lässt sich doch auch alleine, vor allem mit Kindern viel machen, einfach nur spazieren gehen, auf den Spielplatz, in den Tierpark, Schwimmbad,........es gibt so viele Möglichkeiten.
Zu meinen Schwiegereltern haben wir überhaupt keinen Kontakt und mit meinen Eltern unternehme ich dann am Wochenende auch nur selten was. Meine Freunde haben auch alle Familie und deshalb bin ich dann die meiste Zeit auch alleine mit den Kindern.
Wenn du dich nicht mehr traust, alleine was zu unternehmen, dann könnt ihr doch zu Hause Kassetten hören oder Bücher anschauen, bzw. vorlesen. Du musst eben das beste daraus machen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Ich bin schon auch öfters mal frustriert, vor allem wenn ich immer sehe, dass die anderen Männer meistens am Wochenende zu Hause bei ihrer Familie sind.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, vor allem ohne Langeweile.....LG Andrea

Re: kein Schw... ruft mich an

Hmmmm, wenn du Langeweile hast, warum rufst du nicht jemanden an? Lade die Leute zu euch ein! Vereinbare etwas, wozu du Lust hast und was du machen kannst! Du kannst doch nicht erwarten, dass die anderen sich so sehr in deine Situation hineinversetzen können.
Dass andere sich zurückhalten, weil sie unsicher sind, was du noch alles machen kannst, ist verständlich und ich finde das auch nicht schlimm. Du kannst die Befürchtungen doch jederzeit zerstreuen. Und wenn nichts anderes geht als Grillparty zuhause, dann macht ihr eben eine Grillparty zuhause.
Also: nix wie ran ans Telefon :-)
Und hier über das Forum kann man auch supergut Leute kennenlernen, mit denen man etwas unternehmen kann. Vielleicht sind ja auch ein paar nette Frauen in deinem GVK.
Jennifer.

Re: kein Schw... ruft mich an

Hallo Tanja.
Das kenne ich zugut.Mein Mann ist in der Gastronomie,somit
bin ich Wochenende und jeden Feiertag auch immer alleine.Ich
mache sehr viel mit meinen Eltern,aber da ich ja in drei Wochen 150 km von ihnen wegziehe,muß ich mir da auch eine andere Alternative suchen.Ich habe zwar auch Freundinen
mit Kindern,aber ich muß ehrlich zugeben,daß ich oft lieber
mit meiner Tochter alleine bin,als mir das Geknatsche und
Rumgeschreie von anderen Kindern anzuhören,denn dann ist mein Tag auch nicht unbedingt angenehm.Wir haben hier einige schöne Spielplätze,dort lernt man auch schon mal andere nette Mamas kennen.Also,ich wünsch Dir viel Glück,daß
Du vielleicht doch mal ein paar nette Leute kennenlernst,mit
denen Du etwas unternehmen kannst.Liebe Grüße.Mira 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen