Suchen Menü

kein Appetit und müde

Hallo,
heute brauche ich mal eure Ratschläge ;-)
Letzte Woche hatten wir hier alle Magen-Darm-Grippe und ich erhole mich irgendwie überhaupt nicht richtig davon. Habe 2 kg abgenommen!! :-(
Ich habe überhaupt keinen Hunger, würge mir mit Müh und Not eine Banane rein und könnte den ganzen Tag nur schlafen.
Ich vermute, mein Vitaminhaushalt etc. ist arg ins Trudeln gekommen. Kennt ihr irgendwelche Vitaminpräparate, die für Schwangere sind und die mich wieder etwas auf die Füße bringen?
Danke
Susan
Bisherige Antworten

Re: kein Appetit und müde

Hallo Susan,
erstmal gute Besserung!!
Du Arme!!
Ich schlucke die ganze Schwangerschaft schon VITAVERLAN, das hat mir eine Freundin empfohlen, mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralen, Jod und Folsaeure.
Das kann man auch nacher noch waehrend der Stillzeit nehmen.
Ich weiss nicht, obs dir wieder auf die Beine hilft, aber dein Baby kommt dann absolut nichts zu kurz.
Groetjes,
Ana 18+0

Re: kein Appetit und müde

Hi!
Das klingt nach Eisenmangel, ich würde mal meine FA um Rat
fragen
Gute Besserung
Die Bea

Re: kein Appetit und müde

Wenn es Eisenmangel ist, wuerd ich lieber die hebamme fragen.
Die meisten Frauenaerzte, sorry, nichts fuer ungut, schreiben so schnell Brausetabletten oder aehnliches vor.
Ich musste die bis zur 12 ten Woche wegen Eisenmangels auch schlucken, schmecken furchtbar, machten Bauchweh und Verstopfung.
Jetzt hat mir die Hebamme so einen "Kraeutertrank" verschrieben.
Hier in Holland heisst er FLORADIX, gibts in Deutschland bestimmt auch.
Ich weiss, klingt wie Blumenduenger, aber es hilft.
Mein Eisenwert ist seitdem perfekt.
Groetjes,
Ana 18+0

Re: kein Appetit und müde

Guten Morgen Susan! Ich nehme Tabletten, die heißen ELEVIT Pronatal. Das ist ein Vitamin-, Eisen- und Magnesiumkombipräparat. Hatte von anfang an einen leichten Eisenmangel und mein FA meinte, dass man mit diesen Tabletten sowohl den Eisenmangel als auch eventuellen Vitaminmängeln gut ankommen könnte. lG, Lisa 25+6

Re: kein Appetit und müde

Hallo Susan!
Kräuterblutsaft ist auch nicht schlecht. Gibt es in der Apotheke...schmeckt zwar nicht so toll...aber hilft auch den Eisenwert wieder hochzupuschen. Mein Eisenwert war in der ersten Schwangerschaft tief runter und da hatte ich mir den geholt. Hat toll geholfen. Ach ja, soll es auch in Tablettenform geben.
Weiterer Tipp Traubensaft trinken (kam damals von meiner Hebi), bei Bedarf mit Wasser verdünnen, denn einige bekommen davon Sodbrennen.
Ansonsten gäbe es noch Neovin (ich glaube ist sogar von Milupa) ist auch Folsäure und so drin. Gibt es auch in der Apotheke.
Gruss Karin mit Jonas 2J. und Boy inside 22SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen