katzen und toxoplasmose
mir bekannt. heute habe ich aber gehört, dass man sie auch
nicht füttern sollte??? was muß man denn noch alles beachten??
kann mich jemand von euch aufklären?
lieben dank!!
micha
Re: katzen und toxoplasmose
also wir hatten auch 3 Katzen, als ich das 1. Mal ss wurde, das war 99. Ich habe gehört, daß man nun nicht unbedingt das Katzenklo saubermachen sollte, aber ansonsten es keine großen Einschränkungen gibt.
Bei mir hat sich das aber irgendwie von alleine erledigt, denn komischerweise habe ich eine Abneigung gegen Katzen entwickeln. D.h. ich hatte irgendwie das Gefühl, daß mein Ungeborenes und die Katzen nicht zusammenpassen. Ist albern, aber so habe ich gefühlt. Die Katzen haben wir dann an gute Bekannte abgegeben. Eine haben wir behalten, die allerdings nicht im Haus lebt.
Du solltest Dir aber keine zu großen Gedanken machen, paß einfach auf die Katzentoilette auf.
Gruß Britta (4+5)
ich werde nächste woche eh den toso-test machen, ob ich dagegen immun bin. dann ist es eh hinfällig :o) uns bis dahin mach ich das klao auf keinen fall mehr sauber. zum glück kommt ja mein freund heute und bleibt bis montag. bis dahin muß es halt so gehen....
GLG micha
also ich muß gestehen, bevor wir die Katzen abgeschafft haben, habe ich trotz SS das Klo saubergemacht, habe halt nicht unbedingt meine Nase reingehalten und mir die Hände ordentlich geschrubbt. Es ist zum Glück gutgegangen. Und wie Du schon sagst, wenn Du dagegen immun bist, ist es eh egal.
Gruß Britta
interessanter link dazu!!
ist für die anderen katzenbesitzer unter euch bestimmt auch ganz interessant!
(....hab reine wohnungskatzen, die auch kein rohes fleisch essen etc. wie es in dem link beschrieben ist)
mit vielen Infos und Tipps
http://www.9monate.de/FAQ--1022.html
die häufigsten Fragen
und
http://www.meintier.de
bez. der Katze ...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen