Suchen Menü

kasten wasser tragen?

darf man das oder ist der zu schwer?
hab nämlich kein wasser mehr im haus...und ich habe keine lust, nu jeden tag wasser zu holen..LG micha
Bisherige Antworten

Re: kasten wasser tragen?

Ich denke schon, dass das geht. Laß deinen Rücken geradeund heb aus den Beinen, sonst schießt es dir evtl. ins Kreuz. Mein Kleiner wiegt fast 12kg und ich trage ihn jeden Tag;o).
LG Nicole

Re: kasten wasser tragen?

Hi Micha,
ich denke, das kannst du schon, ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, hab heute erst 2 Kisten Apfelsaft ins Auto gepackt und danach im Keller verstaut.
Ausserdem schleppe ich noch fast täglich mein Töchterchen und die hat mittlerweile 16 kg.
LG andrea

Re: kasten wasser tragen?

Hallo Micha, frag mal meinen Sohn, ob ich schwer heben darf. Der will mit seinen 11,5 kg auch jeden Tag bis in den 4. Stock getragen werden ;-) Ich trage allerdings meistens das Wasser nicht selber - das lasse ich dann meinen Mann machen. Ich hole es zwar, lasse es aber im Auto und er bringt es hoch. Irgendwie trägt sich so ein Wasserkasten doch anders als ein Kind. Aber schaden tut es sehr wahrscheinlich nicht und Du willst den Kasten ja nicht eine Stunde rumtragen.
vlG Susanne

Re: kasten wasser tragen?

also ich bin wirtschafterin und da muss man oft schwer tragen . es gibt da aber eine grundregel:bis 10 kg kann man alleine tragen.......alles was darübergeht zu zweit!!! ich trage keinen wasserkasten und mein kind ist schon so gross ,das kann alleine gehen....versucht es schon zu vermeiden!!lg satu!

Re: kasten wasser tragen?

Hallo,
so lange Du den Kasten Wasser anständig trägst - also wie es so schön heißt in gerader Haltung aus der Hocke in die Knie - dann ist es eigentlich kein Problem. Ich muß momentan meinem Sohn (jetzt 10 kg) noch ziemlich oft tragen.
Ansonsten, steige doch um auf Plastikflaschen. Wird doch teilweise in den Getränkegeschäften gerade sowieso alles darauf umgestellt, und die sind wirklich viiiiel einfacher zu tragen.
Liebe Grüsse.
Tanja

Re: kasten wasser tragen?

hi tanja,
sind sowieso plastikflaschen...12 liter..naja, ich werd den dann kaufen und im auto lassen. bei bedarf kann ich mich dann ja bedienen..:o) zumindest jetzt, da wir ja keinen frost ham :o)
LG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen