kann mir mal wer helfen (übersetzung englisch)
besser wär jedoch, glaub ich, ich würde es 100% verstehn, denn irgendwie errinnert mich das von mir verstandene an "geldwäscherei" *löl*
also hjier der text:
Concerning the car and the time gives , hope it`s okay by me and will wait till then because a customer of mine is ineed of the car, meanwhile i have discussed with him and he accepted to wait till may 25th like you said.
Futhermore, i want you to know that i have a client who is owning me 4,800euros, i will instruct him to issue you a cheque on my behalf and as soon as the cheque cleared in your account i will like you to deduct the cost of your car which is 1500euros , while you are to send the balance of 3,300euros to my international shipping agent through western union money transfer for him to take care of the shippment.
Please i would want you to send the picture of the car and it present condition just for me to see what i am buying.
Please if this is okay by you provide me with your contact information name and address where my client will send the cheque to you and your phone number.
lieben dank im voraus und liebe grüsse, deborah
Re: kann mir mal wer helfen (übersetzung englisch)
er sagt, hat einen Kunden der an dem Auto interessiert ist und auch, wie
vereinbart, bis zum 25. Mai warten würde. Weiterhin schulde ihm ein Kunde
schulde noch Geld (4.800 EUR) und der würde dir dann einen Scheck darüber
schicken. Davon sollst du die Kosten für das Auto (1.500 EUR) abziehen und
dann die restlichen 3.300 EUR an die Firma überweisen, die den Transport
des Autos übernimmt. Und ein Bild des Autos möchte er, um zu sehen was er
da kauft.
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig, ich habe eine ähnliche Sache schonmal in
nem anderen Forum gelesen. Das ist wohl eine Betrugsmasche, der Scheck
platzt dann und du hast dem Typen 3300 EUR für nix überwiesen oder so ...
LG
Zora
Hände weg!!!!!
Das ist einew Betrugsmasche die über ganz Europa verteilt läuft!
Ich würde das an die Polizei weitergeben, wenn die was machen wollen/können (noch bist Du ja nicht betrogen worden...)
Da war vor Wochen (März??) bei wiso im zdf ein ähnlicher Fall.
LG Nicki
stimmt! Is ne Betrugsmasche!!Hände weg!
Jup, bloss nicht machen!!! Bei uns haben sie es...
LG Steffi
dann ist mein englisch ja doch nicht sooo schlecht
lg, deborah
Re: kann mir mal wer helfen (übersetzung englisch)
hab mein Auto Anfang des Jahres auch inseriert, bei autoscout, und es kamen laufend solche Mails.
Die Maschen sind unterschiedlich, wenn Du Lust hast, googel mal danach.
Entweder wird mit Scheck bezahlt, der dann platzt.
Oder der Scheck ist höher ausgestellt, als vereinbart, dann gibt man denen sogar noch Rückgeld und der Scheck platzt.
Ich hab noch mehr von solchen Geschichten gefunden, als ich mal bei google geschaut hab.
Wie die anderen schon geschrieben haben, lösch die Mails am besten gleich.
LG
Daggi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen