Suchen Menü

kann mich jemand mal ....

in den Arm nehmen und drücken ? Bitte ... Mir gehts gerade bescheiden und es ist keiner da .....
Bisherige Antworten

Re: kann mich jemand mal ....

Hallo,
so ich drück Dich mal ganz fest. Was ist denn los??
LG Nici

Re: kann mich jemand mal ....

mir ist das im moment alles zuviel .... meine schwägerin bekommt im november ihr kind ... meine mutter würgt mich am telefon ab, weil die gerade da sind und sie muß ja die ultraschallbilder anschauen ... und dann kommt immer ihr kommentar, dass marcel ja jetzt bald ein brüderchen oder schwesterchen bekommt (so auf die art, jetzt macht halt eindlich eins ....), obwohl sie weiß, dass ich nicht schwanger werden kann ohne ivf und trotzdem reitet sie immer drauf rum, dass es doch auch so geht, man darf sich halt nicht so anstellen und muß mehr sex haben .... und dann erzählt sie mir von meiner schwägerin, dass die ja schon so viel zugenommen hat und jetzt watschelt wie ne ente und überhaupt war meine schwangerschaft zwar nicht leicht aber was solls, ich soll froh sein, dass ich marcel jetzt habe ....
klar bin ich froh, dass ich ihn habe und ich liebe ihn auch, aber immer wieder in dieser wunde rumzustochern, dass tut mir verdammt weh ... sie weiß das ganz genau und trotzdem nimmt sie kein bisschen rücksicht darauf .... anfangs hat sie mich fertig gemacht, als ich die ivf-therapie durchziehen wollte und deshalb nicht in ihrem betrieb zum 2. teil des vorstellungsgespräches wollte, weil das eben genau der tag der punktion war .... sie hat mich psychisch fertig gemacht und mir gedroht, ich brauch nie mehr zu ihr zu kommen .... während der schwangerschaft hat sie mich dann auch fertig gemacht, als es um eine evtl. entlassung aus dem kh ging, wenn ich nach hause gehen würde und ich würde dann ein (behindertes) frühchen zur welt bringen, bräuchte ich ihr auch nicht ankommen ....
sorry, fürs zutexten, aber ich kann im moment einfach nicht anders ... normalerweise schlucke ich wirklich alles runter, aber im moment tut es einfach so weh ...
die tränen laufen schon die ganze zeit und ich kann nicht aufhören ...... nachher hab ich dann bestimmt wieder kopfschmerzen wegen dem geheule .......
ich weiß, das war jetzt absolut off topic ... aber ich weiß sonst nicht wohin .....

Hey Du!!

Menno, das hört sich ja echt fies an!! Kann ich total verstehen, dass DU so fertig bist!!
Theoretisch müßtest Du lernen, Deine Mum zu ignorieren, wenn sie so zu Dir ist ... aber so einfach ist das nun mal nicht!
Hast Du einen Mann und wie steht er dazu?? Deíne Mutter weiß echt nicht, was sie da redet!!
Ich nehm Dich auch mal ganz fest in den Arm und drück Dich ... lass die TRänen ruhig raus, auch wenn Du nachher Kopfweh hast ...
Alles Liebe aus Fulda,
Anett

Re: kann mich jemand mal ....

Oh Mann, da drück ich Dich nochmal gaaanz fest. Das ist ja echt gemein. Es wäre wohl wirklich am besten, Deine Mum zu ignorieren. Aber das ist leichter als gesagt. Wichtig ist jedenfalls, den Tränen freien Lauf zu laßen. Alles andere bringt auf Dauer nichts.
Vielleicht mußt Du Deiner Mutter mal ins Gesicht sagen, wie gemein Du es findest und wie Dich das verletzt. Zu mir war die halbe Familie fies, als ich die Wochenbettdepression hatte. Da hab ich dann irgendwann mal Tacheles geredet und das hat geholfen. Zumindest haben sie mich in Ruhe gelassen.
Kopf hoch und freu Dich an Deinem kleinen Schatz. Das ist doch das Wichtigste.
LG Nici

Re: kann mich jemand mal ....

hallo du, fühl dich mal gedrückt.
am besten wäre es, du würdest deine verwandten verwandte sein lassen und DEIN leben leben. ich weiss ist leichter gesagt als getan und ich hab gut reden, aber es WÄRE wirklich besser.
bei mir ists genau andersrum.laut schwiegermutter sind meine kinder überflüssige bälger die ich meinem mann blos wegen dem kindergeld angedreht hab, von dem wir ja nun soooo gut leben können und meine mom hat nichts besseres zu tun als mir mitten in der nacht volltrunken anzurufen um mich zu fragen ob ich kein handy gebrauchen könnte, oder um mir den kopf mit ihren beziehungsproblemen vollzuquatschen obwohl sie genau weiss, dass ich tagsüber drei quirlige mäuse hier sitzen hab und zudem noch schwanger bin. auf die idee mir mal ein klein bisschen zu helfen käme keine von beiden und so quäle ich mich momentan mehr schlecht als recht durch endlos lange tage und könnte nur noch heulen. aber was beklag ich mich...
wie du siehst, es geht auch mir nicht besser, halt nur eben andersrum, aber vieleicht hilfts schon allein, wenn wir sehn, wir sind nicht allein
mitfühlende grüsse, deborah

Danke für eure Antworten ....

.... inzwischen habe ich aufgehört zu weinen. Mit meinem Mann habe ich auch gerade telefoniert (er hatte Frühstückspause).
Er sagt auch immer, ignorier das, aber sowas ist leider oft leichter gesagt als getan .... und es gibt normalerweise auch Tage, an denen ich mit meiner Mutter super auskomme, aber auch halt dann wieder Tage wie dieser .... und wenn ich da gerade alleine bin, ist es für mich irgendwie besonders schwer ....
Eigentlich lasse ich sowas wirklich nicht raus ... früher hatte ich mal ein Tagebuch, das hat dann aber mein Mann während meinem Aufenthalt im KH gelesen .... auch Sachen, die ich ihm eigentlich nie sagen wollte (aus sehr persönlichen Gründen), deshalb schreibe ich kein Tagebuch mehr .... ich hab angefangen alles einfach hin zu nehmen und runter zu schlucken.
Als ich meine Eltern mal angeschrien habe, dami sie mir überhaupt mal zuhören, hat das gerade mal ein paar Tage angehalten, dass sie nicht ständig darauf rumritten ....
Ich weiß, ich bin nicht die einzige, die Probleme hat und das werde ich auch nie in Frage stellen. Es mußte einfach raus, deshalb dieses (sinnlose) Posting von vorhin .... es hat mir geholfen, das mal los zu werden, aber so schnell wird sowas nicht mehr vorkommen. Wie gesagt, normalerweise bin ich nicht so ... aber auch der stärkste Baum hat irgendwann mal einen abgeknickten Ast ....
Danke fürs (virtuelle) Knuddeln, das hat mir sehr gut getan !
Werd mir nachher mein Kind schnappen, an die frische Luft und in die Sonne gehn, mir dabei meine Lieblingsmusik mitnehmen und einfach mal tief durchatmen ....
Katrin

Re:Komm ich zu spät zum Knuddeln??

würde dich nämlich auch gern noch einmal ganz feste drücken!
mütter mischen so ziemlich in allem mit was ihrem kind widerfährt!
meine mutter ist auch der ansicht das sie mir vorzuschreiben hätte mit welchem kerl ich besser leben kann!erst war es darleens vater,der ihr wegen alkohol nicht passte und sie meinte das luki und bens papa da wohl eher zu mir passen würde!da war ja nur darleen da!als es dann tatsächlich so kam und ich nen neuen partner hatte,war dieser ihr auch nicht recht!gestichelt und über ihn hergezogen!mich mit dem kram vollgelattet und letztendlich war es so,das ich ihr am tele sagte:Leck m... a. A....!
naja,resultat waren 1,5 jahre unfrieden und ignoranz meinerseits!nun gehts!
hau mal auf den tisch!auch wenn du dabei weinen mußt!zieh sie am kragen an dich ran!lass deiner wut freien lauf!hauptsache sie weiß endlich wie ernst es dir ist das sie dir wehtut!
Sei ganz doll gedrückt von mir!
LG moona

Für sowas ist es nie zu spät ...

Hallo moona,
danke für Deine Antwort.
Das mit dem Einmischen haben Mütter wohl so an sich ... wer weiß, wie ich mal später bin. Viele nehmen sich vor, nie so zu werden wie die eigenen Eltern, den wenigsten gelingt dies auch tatsächlich.
Hab das mit dem auf den Tisch hauen schon des öfteren versucht. Danach war dann mal für ein paar Tage Ruhe, aber eben nicht anhaltend ....
Es gibt halt Tage, da stört mich sowas besonder und dann gibts Tage, da macht mir das recht herzlichen wenig aus. Heute war halt kein guter Tag. Dafür wirds morgen bestimmt wieder ganz anders.
Auf jeden Fall hat mir jeder einzelne Knuddel, auch wenns nur hier im Forum war, sehr geholfen. Und jetzt, nachdem ich auch von meinem kleinem Spatz noch ein paar Bussis bekommen hab, gehts mir noch besser. Er hat gemerkt, dass was nicht stimmte und ist gleich zu mir gelaufen gekommen, als ich auf der Couch saß - so auf die Art "Mama, sei nicht traurig, ich bin doch da !"
Liebe Grüße und nochmal danke !
Katrin

Re: kann mich jemand mal ....

Hallo,du..dann drück ich dich mal ganz sanft...
Hey,sicher müsstest du dich echt lösen von der Mama und den Umgang aufs Mindeste erstmal beschränken...ICH würd mir das ja nicht gefallen lassen....Hau mal auf den Tisch,warscheinlich kennen sie das nicht von dir?Denn menschen,die das nie machen,werden dann leider oft getreten(kenn das,aber ich hab mich dann angefangen zu wehren und seither ists positiver....!!!!)...Wenn ein dummer Spruch kommt,einfach nicht drauf reagieren ,auflegen oder gehen...
Und dazu sagen,wie weh dir das gelaber tut.....manche wissen nichtmal,was sie mit worten anrichten können....
gglg feechen auch von einigen nichts positives gehört hat über die SS mit Felix und daher vom dritten nichtmal was sagte....nun kann ich daher auch mit niemanden über die Fg reden...also familienmäßig halt....schon sch*****...aber leb DEIN leben und mach dich nicht kaputt für andere...das tut niemanden gut...ich würd den kontakt echt erstmal aufs wenige beschränken und von mir aus nichtmal anrufen!!!gglg feechen

Danke Feechen - bist wirklich lieb ! *reknuddel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen