Suchen Menü

kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

der erste schnupfen ist da:O((...seit gestern morgen..felix arg quengellig und heult und nicht soooooooo viel hunger hat(sorg!)...dann 17uhr doch lieber arzt...felix also ein öhrchen rosa und daher nasentropfen wegen abschwellen...kiarzt sagt sonst kann man noch nix geben(verständlich...der gibt auch nur im notfall antibiotikum)...er sagt wenn aber heut verschlimmert und felix über 37,5 und /oder zu wenig trinkt nochmal hin...also er ist zwar verschnupft(gegen 1uhr nachts sirene an...boa war der laut...der arme...)aber wieder gut eingeschlafen mit erhöhung unter matraze unterm kopfteil...heut gehts so..schnupfen erst 2flaschen (150 und 80)tee will er nicht und mag er noch nicht:O(( ...gezz schläft er ...keine temperatur erhöht bisher...kann man aber trotz tropfen(3mal täglich)eine mittelohrentzündung irgendwie vorbeugen??darf ich an die kalte luft draußen???bin irgendwie ängstlich weil der sagte kann eine MOZ werden aber muss nicht(HOFF)...hmmmmmm wer hat ahnung?lg feechen deren großer sowas nicht hatte in dem alter....
Bisherige Antworten

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

Hallo Feechen,
wenn Du schon Tropfen für die Nase hast, braust Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich hab die Tropfen immer Abends gegeben, erstens damit er schlafen konnte und zweitens wollte ich nicht so oft geben, da auch Kinder sich an das Zeug schnell gewöhnen könnten. Aber über ein paar Tage kann man das ruhig geben.
Ich hab zwischendurch immer Meersalzwasser in die Nase gegeben, damit die Schleimhaut nicht zu trocken wird.
LG und gute Besserung für den kleinen Mann
Linchen

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

hallo..danke ...wo bekomm ich das meersalzwasser??gibts das extra für babies???hab hier noch ein neues stehen von ner ökotest sehr guten marke ...da steht aber erst ab 2jahren drauf...lg feechen deren mann heut mit Tom und seinem WE-sohn alleine zum weihnachstmarkt muss zum nikolaus:O((

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

Hallo Feechen,
das gibt es in der Apotheke. Kochsalzlösung kann man glaube ich auch nehmen. Gibt es auch in der Apot.
Na dann wünsch euch mal viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt :-)
Lg Natascha

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

danke ...ich bin ja nicht mit:O(((...denk zuviel rummel und laut für ein krankes baby...naja werden dann halt in einer woche nochmal hin...einmal muss ich jedes jahr hin...hab den kleinen nun nochmal zum schlafen auf den balkon gelegt im kiwa mit muckisack...er schläft gut...getrunken hat er auch gegen 14uhr ganze 215ml...*frohbin*..na hoffe es wird rasch wieder gut.. nase läuft jedenfalls...besser als drinbleiben ...lg feechen nochmal und dem mann ne sms schreibt wegen apotheke...wegen langer samstag hat die in der fußgängerzone beim wmarkt ja auf...schönen samstag noch...

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

Hallo Feechen, mein Großer war lange ein MOZ-Kind und man kann nur abwarten, was passiert. Vorbeugend kann man nur zusehen, daß die Nase relativ frei ist. Mit dem, was Du gemacht hast, ist meiner Meinung nach der Vorbeugung genug getan. Ich würde mir aber bis zu einer Temperatur von 38,5 keine Sorgen machen. Mein Großer hat bei MOZ immer direkt viel höher gefiebert. MOZ kommt von innen und nicht von außen. Daher kann man ruhig raus und die Kleinen sollten ja ohnehin bei dem Wetter eine Mütze tragen und schön warm eingepackt sein.
vlG Susanne

Nachtrag...

ich habe doch noch die guten Besserungswünsche vergessen :-)
vlG Susanne

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

danke..hier scheint nämlich die sonne ...und im muckisack ists warm..nur auf den weihnachstmarkt ist es mir dann heut zu rummellig...muss papa mit kids allein gehen und ich geh lieber mit dem baby hier nur spazieren....lg feechen die nu wartet das er aufwacht um zu sehen ob er mal ne flasche leertrinkt...dir und deiner family ein schönes WE...

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

ich hatte immer oft mittelohrentzuendung als kind. ich trage jetzt
noch immer vorbeugend bei kuehlem oder windigem wetter eine
haube oder ein tuch (wenn es warm ist). das ist das beste was
man tun kann. echt total warm am kopf, sooft es geht.
die tropfen ins ohr helfen eigentlich gar nicht. bei manchen
vielleicht, bei mir haben sie immer alles schlimmer gemacht
(gehoergang verstopft durch die tropfen).
wenn du tropfen in die ohren gibst, sehr selten und nur ganz
wenig. antibiotika verkuerzen im normalfall uebrigens die
erkrankungsdauer einer kindermittelohrentzuendung nicht!
nasentropfen sind da sicher die beste vorbeugung.
wenn du an die kalte luft gehst, das ist sicher gut, aber nur mit
sehr warm eingepackten fuessen und kopf. und halt nicht zu stark
heizen zuhause. und in der nacht schauen, dass er es warm hat.
ich an deiner stelle wuerd wenn du angst vor verschlimmerung
hast auf jeden fall homöopatisch was machen.
lg
liz

Re: kann man mittelohrentzündung vorbeugen?????

lieben dank für deine zeilen...bisher ist zum glück noch nix nachgekommen...felix schläft gezz und heut nachmittag war er warm eingepackt im muckisack an der luft....feiber hat er auch nicht bekommen also denk ich ist *hoff*die größte gefahr vorbei...*denk*..hatte ja nur gestern nach arzttermin 1mal die tropfengegeben und dann heut nacht einmal weil er so schrie ...und heut morgen,späten mittag und eben grad zur nacht...er schläft in unserem schlafzimmer ja immer...im schlafsack mit schlafanzug halt...bisher hat er noch nicht gefroren....die nasentropfen geb ich wenn er bis morgen gut durchschläft nur noch zur nacht...und montag soll ich ja den kiarzt anrufen wenn das We ruhig blieb...mein neffe hat auch last damit...ihm hilft kaugummikauen..nur mit dem baby kann ich das ja schlecht machen*ggg*..hast das schonmal gehört???ich nämlich bis dahin noch nicht...lg feechen und euch nen schönen sonntag...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen