Suchen Menü

kann ich levin irgendwas geben? - wegen impfen

hallöchen, levin hat heute die 3. 6-fach bekommen und ist nun ziemlich schlecht drauf. er weint die ganze zeit vor sich hin und jammert und bäumt sich auf meinem arm auf und quietscht rum. ich hätte chamomilla d6, viburcol und paracetamol. letztes würde aber ausscheiden, denke ich, da er lediglich eine temp. von 37,6 hat. könnte ich eines von den anderen beiden sachen geben oder muss er da einfach durch? und ich mit... oder habt ihr sonst irgendwelche tipps, wie ich es ihm angenehmer machen kann?
und noch etwas - falls er als impfreaktion fiebert - wann würde das kommen? heute oder später (also morgen, übermorgen...)
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

Re: kann ich levin irgendwas geben? - wegen impfen

Hi Nicole,
http://kind.qualimedic.de/Impfen_impfreaktionen.html
steht glaube ich einiges, was hilfreich sein könnte.
LG Nuria

Re: kann ich levin irgendwas geben? - wegen impfen

Hallo Nicole, mein KiÄ hat mir immer gesagt, daß man den Kindern Impfreaktionen so leicht wie möglich machen soll und wenn sie offensichtlich leiden auch ruhig eine Paracetamol geben solle. Ich würde erst mal die Viburcol nehmen und dann, wenn es nicht besser wird, eine Paracetamol geben.
Ich wünsche Levin und damit auch Dir eine ruhige Nacht und einen besseren Tag
vlG Susanne

Re: kann ich levin irgendwas geben? - wegen impfen

hallo nicole!
ich hoffe deinem kleinen mann geht es besser! ich gebe bei einer impfreaktion immer thuja in der potenz d30, wurde mir von einer homöopathin empfohlen.
bei impfungen mit inaktivierten bakterien/viren tritt die impfreaktion meistens innerhalb von 24h auf. fieber, das erst 2-3 tage später auftritt ist höchstwahrscheinlich nicht mehr der impfung zuzuschreiben.
lg liv, selbsternannte impfspezialistin...;-)

hallo ihr 3...

levins temperatur ist noch auf 38,2 angestiegen. da er eh supermotzig war, hab ich ihm ein viburcol gegeben. viel mehr habe ich ja leider nicht im haus... muss mir mal in ruhe eine richtige apotheke anlegen. nun schläft er schön. hoffentlich ist die nacht halbwegs ruhig; morgen gehts ihm sicher schon besser *hoff*...
lieben dank euch und gute nacht!
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen