Suchen Menü

kann es wirklich zahnen sein?(lang)

Hallo ihr lieben Mitmamis,
mir tut es so im Herzen weh, wie unser Julian derzeit weint. Es ist nicht durchgehend. Aber wenn er völlig müde ist und die Kurve nicht bekommt um einzuschlafen. Das ist aber mindestens dreimal am Tag der Fall. Dann nimmt er ständig seine Hände, Faust oder alle Finger in den Mund und beißt dermaßen drauf rum, das es mir schon weh tut beim zugucken. Ein unmögliches Trinkverhalten legt er seit 3 Tagen auch hin. Er braucht tierisch lange bis er die Milchflasche akzeptiert und auch trinkt. Ich muß ihm vorher immer Tee trinken lassen(das macht er ohne Probleme) und dann nach einer Weile sofort die Milchflasche in den Mund stecken, dann trinkt er auch die Milch. Und wenn das geklappt hat, trinkt er auch seine 150-200ml weg. Ich habe ihm auch schon das Dentinox Zahnungsgel in das Zahnfleisch einmassiert und dann ist für 5 min Ruhe. Kann zahnen wirklich soo ein Kampf sein für die Kleinen? Hat jemand noch mehr bewährte Tipps, wie ich unserem kleinen das zahnen erleichtern kann?(Kühlbeißring benutzt er auch). Ich finde es so schlimm hilflos zu sein :-(. Wenn die kleinen doch nur sagen könnten was sie haben. Ich bin dankbar für jede Antwort und Tip.
Lg Moni mit Julian *30.06.03 (der gerade fest eingewickelt in seine Schmusedecke und an seine Kuschelwindel geschmiegt auf dem Arm eingeschlafen ist)
Bisherige Antworten

Re: kann es wirklich zahnen sein?(lang)

Hallo,
ähnliche Schwierigkeiten hatten wir auch. Ich habe dann Osanit mir geholt. Seitdem wir die benutzen hat Kea-Marie ihre schreiattaken nicht mehr. Sie kaut zwr immer noch wie wild auf allem was sich dem Mund nährt herum, aber die Schmerzen scheinen besser zu werden.
Gruß Diana und Kea-Marie die nach dem Schwimmen jetzt völlig kaputt ist

@ Diana

Hallo,
ist Osanit etwas homöopatisches, wenn ja in welcher
Einheit verwendest du es, oder ist das ein
Medikament?
LG, Irina

Re: @ Diana

Hallo,
ja, das ist ein homöopatisches Mittel, das kann man fertig kaufen in der Apotheke. Ich gebe dann der Kleinen in regelmäßigen Abständen 8 Kügelchen.
Habe vorher immer gedacht homöopathie hilft nur wenn man daran glaubt. Bin echt eines besseren belehrt worden.

Re: @ Diana

Hallo Diana,
danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht noch schreiben wie teuer das Mittel ist, falls du es weißt?
GLG Moni

Re: @ Diana

Hallo,
soweit ichmich erinnern kann, hab ich für eine Packung mit 7,5 gramm knapp an die 6 Euro bezahlt. Ich hab die jetzt seit gut einer Woche und 1/3 verbraucht.
Gruß Diana

Re: @ Diana

Hallo nochmal,
ich habe das Mittel auch heute für unseren Zwerg geholt und hoffe nun mal ganz doll, das es ihm wirklich was bringt. Noch einmal ganzen lieben Dank für Deinen Tip
Lieben Gruß Moni mit Julian(der nun im Schlummerland ist)

Re: @ Diana

dankeschön,
aber noch eine frage, nimmst du D 6 D 12oder C 30
oder ...?
LG Irina

Re: @ Diana

Hallo,
da ich in der Hinsicht jetzt etwas dumm bin und nicht genau weiß was es ist, schreib ich dir mal die Zusammensetzung auf. Also: 100 g enthalten Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium phosphoricum C6, 8g,Calcium carbonicum>Hahnemannic8 Hoffe du kannst da mehr mit anfangen. So steht es auf der Verpackung.
Gruß Diana

Re: @ Diana

Aha, ich glaube ich verstehe.
Es ist wohl ein fertig gemischtes Präparat, dann gehe
ich gleich mal in die Apotheke....
Danke!
GLG, Irina

Re: @ Diana

Hallo,
manchmal drücke ich mich auch etwas umständlich aus. Hätte das ja gleich so schreiben können "ungläubigkopfschüttel"
Hoffe du hast das Präperat bekommen und es hilft dir (bzw. deinem Zwerg) so gut wie uns!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen