Suchen Menü

kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

hallo wenn ihr mich noch kennt. habe mich einige zeit nicht mehr gemeldet.
ich habe das gefühl, mir wird der boden regelrecht unter den füßen weggezogen.
mit meinem LG gibt es täglich strei. seit monaten bitte ich ihn mir seine unterlagen zu geben, damit ich ab januar weiter krankenversichert sein kann ( bin freiwillig versichert, während elternzeit zahlte das amt meine KV)erziehungsgeld ist immer noch nicht durch..werde also nächstes jahr nicht mehr wissen wovon ich meine versicherung zahlen soll.jeden tag bitte ich ihn darum, aber es kommt immer nur ein "mache ich morgen". könnte platzen vor wut.
vermutlich durch den ganzen streß oder so habe ich ein bösartiges magengeschwür..weiß nicht mehr wo mir der kopf steht...alles geht den bach runter...
am montag hatte elias opa einen schwächeanfall und flog durch eine glasscheibe. bekam blutransfusionen und so.. hatte ja schon geschrieben, daß er wasser in der lunge hat und nur mit hilfe von morphium auf den erstickungstod wartet. am dienstag hatte er erneut einen herzinfarkt und ist dann eingeschlafen. und ich war schon so lange nicht mehr mit elias bei ihm, wir wollten dienstag noch hinfahren und dann das.
elias macht uns weiter große sorgen. 83cm groß und wog vor ein paar wochen noch 10,2kg jetzt sind es nur noch 8,6kg..er ißt kaum noch was..aber wie im frühchenforum schon bei einem anderem forumsmitglied steht, kommt das wohl bei frühchen sehr häufig vor.
die chronische bronchitis hat sich verschlimmert. sein ausschlag ist besser geworden ( im oktober hat sich seine haut abgeblättert wie bei einem sonnenbrand, darunter war sie schrumpelig rot ), wir haben ständig den kia darauf hingewiesen. dieser sagte immer, das sei normal. mehrfach habe ich auf meine allergien und hauterkrankung hingewiesen, da sagte der arzt immer nur, das wäre trotzdem kein risiko..komisch nur, daß ich in allen babyzeitschriften immer diese tests las. wenn die eltern allergien haben, dann hat das baby ein höheres risiko.
gestern wurde elias geimpft und der kia stellte dann doch neurodermitis fest!!!wundervoll!zumal ich neurodermitis habe, aber es gibt ja kein risiko.
warum muß denn immer alles auf einmal kommen???? bin nur noch am heulen, habe einfach keine kraft/energie mehr.
und das kurz vor weihnachten....
hatte nichtmal "lust" mein wichtelgeschenk super schön einzupacken.hoffe es hat colin trotzdem gefallen.
elias hat sich super über sein geschenk gefreut. bekommt es aber erst zu weihnachten.als ich das paket öffnete sagte er:"ooooooooooh!!", leider meinte er die gummibärchen und verschwand mit zwei tüten..
danke fürs zuhören, obwohl mein posting nicht in die tolle weihnachtsstimmung paßt, aber ich fühl mich einfach nur noch leer und völlig von den ereignissen überrumpelt.
gruß,
sandra
Bisherige Antworten

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

Liebe Sandra,
das ist tatsächlich alles viel auf einmal, was da passiert ist.
Bezüglich Deines LG: Da muss Deine Kraft noch reichen, Du musst darauf bestehen, dass er Dir die notwendigen Unterlagen sofort aushändigt.
Zu allen anderen Dingen: Versuche erstmal selbst wieder Kraft zu schöpfen, vielleicht hast Du einen lieben Babysitter, der Elias mal übernimmt und Du machst etwas ganz für Dich allein, was Dir Spaß macht? Wenn Du selbst wieder ein bisserl Energie getankt hast, ist es auch leichter, alle Probleme anzugehen.
Ich wünsch Dir und Elias alles Gute!
lG, Lisa

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

Liebe Sandra,
Colin LIEBT die Geschenke und öhm...waren die nicht schön eingepackt? Eigentlich doch, oder erinnere ich mich jetzt schon schwangerschaftsdement falsch? *g*
Danke Dir und schön, dass Du Dich jetzt doch als unser Wichtel geoutet hast!
Zu den anderen Dingen: Es kommt tatsächlich IMMER alles auf einmal und komischerweise auch immer kurz vor Weihnachten. Winter ist einfach eine von Grund auf kalte, doofe und deprimierende Zeit...finde ich!
Deinem LG musst Du leider auf die Füsse treten. Das Erziehungsgeld braucht ihr doch, genau so wie die KV!!! Mach' ihm das klar, so ein Schludermops! ;o)
Das mit Elias Opa tut mir furchtbar Leid. So blöd das klingt, vermutlich war seine Zeit einfach gekommen und ich glaube dass es so schon schneller und leichter war als ein langsamer Erstickungstod.
Nimm' Dir Zeit das zu verarbeiten, es ist ein trauriger Abschied.
Für Eure Gesundheit wünsche ich Euch alles Gute! Pass auf Dich auf und knuddele ganz viel mit Deinem süßen Kleinen!
Einen LIeben Gruß und einen noch lieberen Wichteldank schickt
Steffi mit Colin, der jetzt immer schön warm hat...und sogar mit dem Wärmebärchen ins Bett geht! ;o)

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

hallo sandra,
ach menno!!! hab mich schon gewundert, weil du dich nicht mehr gemeldet hattest. du kennst meine meinung über deinen lg! er tut dir, er tut euch nicht gut!!!
elias merkt das, merkt den ganzen stress und deswegen ist er sicher gesundheitlich so angeschlagen. weißt ja, als frühchenleidensgenossin, uns geht es da nicht anders. 8,6kg bei 83 cm das ist sehr wenig. talissa wiegt ungefähr das gleiche bei 76 cm und bei uns meckern die ärzte ja schon immer wie verrückt.
sandra, wenn du dich nicht wohl aufgehoben fühlst bei dem arzt, gehe zu einem anderen!
das mit dem opa tut mir leid, aber es war sicher eine erlösung für ihn!
bitte melde dich, ja und sag, wie es dir geht!
drück dich, nicki
kannst du dir die nötigen unterlagen von deinem lg nicht selber nehmen!
zeigt dir sein verhalten denn nicht, dass er euch überhaupt nicht achtet und respektiert!
hab dich sehr gern gewonnen, und mir tut es weh, zu lesen, wie schlecht es dir geht. du gehst immer mehr zu grunde mit diesem mann. so kann es nicht weitergehen. denke auch an elias, sandra!

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

Hallo Sandra,
ich habe eben Dein Profil gelesen und bin echt erschüttert, was Du alles mitgemacht hast und jetzt immer noch mitmachst. Es tut mir so leid für Dich und Elias und ich wünschte, daß ich Euch ein bißchen helfen könnte. Am allerliebsten würde ich Deinen LG mal zu fassen kriegen und dem die Meinung geigen. Ohne Euch näher zu kennen, lese ich aus dem Profil und Deinem Posting nur raus, daß der Mann schlecht für euch ist und Euch ganz sicher nicht verdient hat. Du brauchst ganz dringend Hilfe und Zuspruch von Menschen, die Euch wirklich gern haben. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen eine bessere Zukunft.
vlG Susanne

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

hallo sandra,
ich möchte dich einfach mal ganz dolle drücken!
wie heißt es immer so schön? wenns kommt, kommts dicke! du musst in den letzten tagen und wochen so viel durchmachen, kein wunder, in der menge geht es schon an die substanz. vielleicht hast mal nen babysitter, dass du einfach mal nur für dich da sein kannst, einfachmal abschalten vom baby- und familienstress! das geschwür kommt nicht von ungefähr und auch elias spürt die innere unruhe, die du in dir trägst.
das mit deinem opa tut mir leid, aber vielleicht war einfach auch seine zeit gekommen?
deinem lg würde ich mal gehörig auf die füße treten. das erz-geld braucht doch auch er, oder nicht? auf alle fälle solltest du sehen, dass du an die unterlagen kommst.
wenn ich deine geschichte, auch im profil, so lese, ich glaube, ich wäre schon längst gegangen...sicher sagt es sich so leicht...aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!! wünsche dir viel kraft und gute besserung an dich und elias! alles gute von antje, die auch allein ist, aber eigentlich auch noch nie richtig mit dem kv zusammen war.

Oh Mann ...

Liebe Sandra,
ich stehe ein bisschen fassungslos vor Deiner Lebensgeschichte. Ich möchte Dich mal ganz fest in den Arm nehmen ... dass Du nicht mehr kannst, ist klar!!
Ich habe so das Gefühl, dass die ganze Welt gegen Dich ist ... Du hast (entschudlige bitte) keinen vernünftigen Mann, keinen vernünftigen Arzt ... scheinbar keinen "normalen" Menschen um Dich herum! Du musst DRINGEND wieder auf die Füsse kommen - auch und gerade für den Kleinen!!
Natürlich ist es immer einfach zu urteilen, wenn man nicht solche Probleme hat. Dennoch möchte ich Dir raten, Dir Hilfe zu suchen. Es MUSS einfach jemanden geben, der Dir helfen kann. Gibt es eine Profamilia Stelle oder ähnliches in Deiner Nähe?? Was ist mit Deiner Familie?? Kannst Du dort Hilfe bekommen?
Sandra, Du kannst es schaffen - auch wenn Du völlig saft- und kraftlos bist!! Sammel all Deine Kräfte ein und tu es für Dich und den kleinen wundervollen Mann an Deiner Seite - Elias!!
Ich wünschte, ich könnte etwas für Dich tun ... alles, alles Liebe und viel Kraft!!!
Anett

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

Hallo,du...das tut mir so leid...wie ich aus vielem rausgelesen hab und dir auch schon mal geschrieben hab,tut dein LG dir sicher nicht gut....denn ein mann ,der mich liebt und füreinander da sein,das ist es doch,was eine beziehung ausmacht...ne,ich würd gehen,krass gesagt...hab den schritt damals auch gemacht,und war da noch ss und auch in auswegsloser situation....es geht weiter,wenn man sich nun selbst wichtig ist und natürlich dein kind...ich würd mir hilfe suchen und dann ein schönes eigenes leben aufbauen mit meinem sohn(hab ich auch),dann wirst irgendwann zur ruhe kommen und es auch wieder schön haben....ich war 5jahre alleinerziehend,so schlimm ist es nicht..natürlich ist es mit einem partner schöner,aber dann mit einem liebevollen...somit hab ich halt 5jahre gewartet auf ihn...gibt dir einen ruck,tu ,was dir und elias gut tut und geb dich deiner auswegslosigkeit nicht hin...es gibt immer einen besseren Weg...Tröstende grüße von Toffyfeechen

Re: kann einfach nicht mehr!!! ( vorsicht lang)

Arme Maus,
da gibt es nicht viel zu sagen...
Drück dich und hoffe für dich, dass bald bessere Zeiten kommen.
Nadine mit Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen