Suchen Menü

kalte Händchen

Hallo! Seitdem die Temperaturen nach unten gegangen sind, fällt mir auf, dass unsere Kleine immer so kalte Händchen hat - besonders morgens nach dem Schlafen. Der Kopf und alles andere ist aber warm. Ist das normal? Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, weiss aber nicht was ich dagegen machen kann, da die Kleinen ja meist mit "Hände hoch" schlafen (weiss eigentlich jemand wieso sie diese Position bevorzugen???). Hat irgendjemand Tipps bzw. ist das bei Euren Kleinen auch so?
Liebe Grüsse Manuela und Lena
Bisherige Antworten

Völlig normal :0)))

Hallo Manuela,
das ist normal, daß Babys immer etwas kalte Händchen haben. Hat Fionn auch.
Das mit den Armen oben weiß ich auch nicht warum die das so machen. Meine aber in irgendeinen schlauen Buch mal gelesen zu haben, daß dies auf ein gesundes Baby hinweist. Wenn die Kinder krank sind, liegen sie meist irgendwie anders.
Mein großer liegt sogar mit seinen 4 1/2 Jahren immer noch mit Händen hoch ;0)))
GLG, Mona

Re: kalte Händchen

Hi Manuela,
hab mir auch gleich sorgen gemacht, also bei unserer lena die hände nachts kalt waren. aber hebamme und viele andere haben mich beruhigt, ist kein problem. irgendwie schaltet nachts der kreislauf runter u. die durchblutung ist bei den babys noch nicht so ausgereift und so ist das im ersten jahr völlig normal.
am besten fühlst du die temperatur im nacken, am bauch oder an den füßen. wenn das warm ist, ist alles ok.
lg, sonne (auch mit lena)

Re: kalte Händchen

Hallo!
Mein Jan hat morgens früh auch richtig eisige Hände. Sonst ist aber alles schön mollig warm. Ich höre immer gerne, dass dann alles i. O. ist.
LG Anja

Danke für die Antworten!Bin jetzt beruhigt :-) o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen