Suchen Menü

kalte Füße - Schuhfrage

Schönen Guten Morgen!
Wir haben ein paar Elefantenschuhe in Größe 20 (M) - die
passen gerade ausgezeichnet solange ich nur ein paar
normale Socken oder Strumpfhosen Josi anziehe. Da es aber
früh noch sehr kalt ist, hat sie danach eiskalte Füße. Wenn
ich ihr aber noch paar Socken drüber ziehe, bekomme ich den
Fuß nicht mehr in den Schuh - die 21 ist aber noch viel zu
groß.
Hab noch paar leicht gefütterte Elefantenschuhe - die
habsch nun aus dem Schrank geholt und zieh sie Josi gleich
an obwohl heute bis zu 20 Grad werden - aber ich muß jetzt
los und es ist ja noch schweine kalt.
Geht es euch auch so? Oder hab nur ich so ne kleine
Frostbeule?
Was macht ihr da?
Kann sie auch nicht mit drei Paar Socken in den Wagen
setzen und nur Schuhe anziehen wenn sie mal läuft - ist so
schon immer mit Meckern begleitet. Ja und der Witterfußsack
im September......na ich weiß auch nicht...*g*
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: kalte Füße - Schuhfrage

hallo,
also wir gehören zur fraktion "winterfusssack im september" *ggg*, da mya aber noch nicht läuft ist das auch nicht weiter tragisch.
wenns dann im laufe des tages wärmer wird kann man das deckteil ja einfach abnehmen und das unterteil des fusssacks diehnt als "poposchoner" *g*
lg, deborah keine grosse hilfe

Re: kalte Füße - Schuhfrage

Liebe Jessi,
spontan fällt mir ein, dass Du mal gucken könntest ob Josis Socken irgendwelche Kunstfasern enthalten. Die tragen zum Schwitzen des Fußes und somit zum letztlichen Frieren bei. Besser sind reine Baumwollsocken oder es gibt auch dünne Schurwollsocken. Colin hat nur normale Lederschuhe an mit einer Baumwollstrumpfhose und so keine kalten Füße...aber selbst wenn, solange die Füße trocken sind und sich das Kind bewegt ist das nicht soooo schlimm, wenn ihr nicht Stunden draußen bleibt.
Gefütterte Schuhe haben bei Lily nie einen Unterschied gemacht, es sei denn das Futter war aus Wolle, Kamelhaar oder sonstwas natürlichem. Diese Polyesterplüsch-Futter bringen den gleichen Effekt wie Kunstfasersocken, leider. :o/
Lieben Gruß von
Steffi

Ach Du redest vom Sitzen? Da ist noch etwas lo-

gisch. ;o)
In den Schuhen kann sie ihre Füße nicht so bewegen wie in Socken oder Puschen. Ergo sind sie schneller kalt. Wenn sie überwiegend sitzt, würde ich ihr tatsächlich die drei Sockenpaare bzw. Fellschühchen anziehen. Zu 'Laufausflügen' dann normale Schuhe, da sollte sie dann aber auch tatsächlich überwiegend laufen. ;o)
Lieben Gruß noch mal von
Steffi

Re: kalte Füße - Schuhfrage

Ich kann noch hinzufügen, was mir Toms Physiotherapeutin erzählt hat: in der Wohnung kann er mit Socken rumlaufen. Auch wenn die Füßchen sich kalt anfühlen, wäre das nicht schlimm, da die Kinder in dem Alter an den Fußsohlen eine Fettschicht haben, die isoliert.
Ich hole auch den Winterfußsack raus, ist mir schnuppe, was die anderen denken.
Mir wird immer warm beim Schieben des Kinderwagens, Tom sitzt dagegen nur und da ist es schon kühl.
LG von Monika

Wie gemein!!!!! Ich habe überall anders eine

Fettschicht!! Nur nicht an den Füßen :-(((
Da könnte ich sie allerdings ausnahmsweise mal gebrauchen!
LG von der immer fußkalten Melle

*lol*!!!

Ja, das kenne ich...
Mein Mann kriegt abends immer einen Kälteschock, wenn ich ins Bett reinhüpfe!
Da gibt es ein passendes Bild von dem "Liebe-ist"-Pärchen, wo die zwei im Bett liegen, sie sich an ihn kuschelt und er mit weit aufgerissenen Augen und zu Berge stehenden Haaren darauf reagiert...
LG von Monika

Re: kalte Füße - Schuhfrage

Ich zieh im kiwa dicke socken an und fellpuschen,wenns kalt ist...keine schuhe...die nehm ich dann,wenns soweit ist(noch nicht*g*)einfach mit...glg feechen morgens den großen zur schule bringt und dann ist kalt...sehr kalt...und nun ists wieder warm;O)

Re: kalte Füße - Schuhfrage

hi jessi,
haben das selbe problem. mach es jetzt auch so, dass ich mehrere socken übereinander ziehe u./o. stoffschuhe (h+m passen noch vom letzten winter - glaub ihre füße wachsen gar nicht ;)))) drüber. ansonsten nehm ich die lederpuschen mit, richtige schuhe hab ich noch nicht gekauft, müsste ich aber langsam mal, denn sie will nun schon ab und an mal aussteigen...
teste es am besten einfach mal aus,
lg, sonne, die auch ne frostbeule ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen