Suchen Menü

könnte rat gebrauchen wegen meiner grossen

ich weiss es gehört nicht hierher, aber ich weiss auch hier gibt es "einfühlsame" mami´s von grösseren kindern und deren hilfe/rat würde ich gerne in anspruch nehmen.
fals ihr möchtet, ich habe einen beitrag ins kiga-forum gestellt:
http://kind.qualimedic.de/Q-5847804.html
lieben dank im voraus
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: könnte rat gebrauchen wegen meiner grossen

Hallo,Debbie...wichtig ist auf jeden Fall das du sie stützt und unterstützt...das du ihr mut machst...das du dich freust,das sie schon so *groß*ist und du stolz auf sie bist,das sie zur schule*darf*...die betonung muss auf darf liegen nicht auf muss...du hast ja selber mal gesagt,du stehst da nicht so hinter mit der frühen einschulung ...das soll kein vorwurf sein!!!Nur,Knder spüren das und deinen zwispalt sicher auch...wenn du nun genauso traurig bist wie sie und deine traurigkeit zu ihr gelangt,kann sie gar nicht fröhlich zur schule gehen,da sie ihre mama nicht traurig zurücklassen will...
Gib ihr Mut mit deinen gesten,deinem tun und deinem für sie dasein...das sie merkt,mama findet die schule gut,wie sie ist....
anfangsschwierigkeiten gibts oft,man darf da weder eiskalt sagen*da muss sie durch* aber auch nicht durch *selberfertigsein*ihren start erschweren...hmmm,weiß nicht obs ich mich grad verständlich ausdrücke....
mein großer war anfangs plötzlich vom lieben kigaboy ein rebellischer haudegen :O/...er hatte seine startschwierigkeiten so zum ausdruck gebracht....erst brüderchen,dann schule ...hatte einige lehrergespräche und hab ihn unterstützt,indem ich viel mit ihm redete und auch allein unternahm(zirkus,schwimmen usw...nur mit ihm allein)also entweder mein mann oder ich mit ihm allein...ginge das nicht das du mal mit june allein nen nachmittag schön verbringst?man bekommt da viel mehr einblich in die kinderseele...ich hab viel dazugelernt in der zeit....
halt braucht sie und so kann man ihn auch vielleicht geben?das nur sie mal für sich allein wichtig ist?
vielleicht ein kleiner anfang als tip...
ich denke sie braucht viel unterstützung und halt aber auch die gewissheit,das du selber es toll findest,das sei nun in der schule ist,auch wenn sie zart und klein ist in deinen augen...gglg feechen

Re: könnte rat gebrauchen wegen meiner grossen

nochwas....lol...was meinst du bei jerome mit strengem regelplan?so verfahr ich ja auch mit tom*g*....hilft es viel bei euch?glg feechen mit dickköppen

OOPS falsch eingestellt*schäm*.....

ich packs nu dahin wos hingehört:O/glg feechen

Re: könnte rat gebrauchen wegen meiner grossen

Hi Deborah,
unser Großer ist noch nicht eingeschult aber so alt wie deine Tochter. Ich würde sie unterstützen wo es geht, so wie Feechen schon gesagt hat. Ich wäre dann aber auch sehr konsequent: dh. ich würde sie konsequent jeden Tag zur Schule bringen egal wie sehr sie weint und jammert. Wenn sie merkt, dass du zauderst, dann merkt sie auch, dass sie dich mit ihren Mitteln im Griff hat. Ich will ihr da absolut keinen bösen Willen unterstellen! Aber ich kenne unseren Sohn. Er kann gezielt und bewusst schon manipulieren und ist auch erst vier Jahre alt. Deine Tochter merkt, dass es dir irre ans Herz geht, dass es ihr in der Schule so "schlecht" geht. Und du darfst ihr das auch zeigen. Aber du musst ihr von innen heraus das Gefühl geben "Mama sieht, es geht mir schlecht, Mama hilft mir aber zur Schule muss ich dennoch!". Schwer zu beschreiben, ich hoffe du verstehst wie ich es meine. LG und viel Kraft Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen