Suchen Menü

jungenname : SPIKE....was meint ihr???

hi,nicht das ich den namen möchte,aber mein freund ist total versessen darauf!ich wollt nur mal so fragen weil ich wissen will ob ich die einzige bin,die den namen unmöglich für ein kind findet!
sollte ich den namen schon nicht als rufnamen toll finden so solle er doch wenigstens als zweitname in betracht kommen,so seine worte...
LG moona 19+4
Bisherige Antworten

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Hallo Moona,
den Namen Spike habe ich doch schon irgendwo mal gehört - heißt so nicht der Vampir bei Buffy ;o)) ???
LG Lun@

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

hi lun@,
tja....hihi...genau da hat er den namen her!!!
aber wenns n mädel wird wirds anscheinend doch nich buffy heißen müssen,hat er nämlich noch gar nix von gesagt!!!
LG moona

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Ich finde Spike auch nicht gerade super. Aber es gibt Schlimmeres. Wenn ihm soviel daran liegt und er etwas damit verbindet, dann nimm ihn doch als Zweitnamen.
LG
Susan

So hiess doch der Trottel in Notting Hill (o.T.)

Re: So hiess doch der Trottel in Notting Hill (o.T

Genau! Hab die ganze Zeit überlegt, woher ich den Namen kenne... Stefanie

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Hallo Moona,
heißt nicht auch der Hund von irgendeiner Zeichentrickserie Spike? *grübel*
Mir persönlich gefällt der Name für ein Kind überhaupt nicht, würde mich in deinem Fall aber vielleicht auf den Zweitnamen einigen.
LG Daniela 19+3

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Hallo,
ich mußte auch gleich an einen Hund aus ´ner Zeichentrickserie denken... Also, wenn dir der Name wenigsten noch richtig gut gefallen würde, aber ist wohl eher nicht.
Ich stoße mit meinem Jungennamen auch immer eher auf Ablehnung, was ich aber gar nicht verstehen kann...
Ich würde nochmal in ´ner ruhigen Minute über den Namen mit deinem Freund diskutieren...
LG
Yvonne

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Das eine Dinosaurierkind in einem Land vor unserer Zeit hieß Spike. In der Verbindung fand ich den Namen echt süß, aber ist meiner Meinung nichts für ein Kind. Wenn es sein muß, dann wirklich nur als Zweitname. Wir sind im Moment auch noch unsicher wegen einem Namen. Vielleicht outet sich Wurli ja am Mittwoch beim nächsten FA-Termin.
Dann fällt es leichter einen Namen zu finden.
LG Nicole 16+0

wird grilli ein hund oder was??

ich dacht immer das ist ein hundename???
naja... ich dnek da ist der witz schon vorprogrammiert! kann mich aber auch irren!!
überlegs dir lieber nochmal. höchtens als zweitname... leon spike.. leon wolltest doch so gern. also!!
deine leni

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Mein Mann ist ein riesen Fan von den Simpsons und hätte unseren Jungen am liebsten Bart genannt. Ich bin fast ausgeflippt. Alle unsere Freunde haben schon gelacht. Dann kam er mir mit Namen von Fußballern ( da er Fußabll Verrückt ist! ) und anschließend mit Carlos und Fred. das einzig normale was ihm einfiel war Robin. Hatte schon Angst wir würden nie einen Jungennamen finden aber dann ging es doch.....Lilly mit Lenny Noah im Bauch

Re: jungenname : SPIKE....was meint ihr???

Lustig, dass Du gerade heute fragst, ich habe ihn gleich zweimal in der Sonntagszeitung gelesen: einmal der Regisseur Spike Lee (sieht ganz respektabel aus, der Gute) und der Schauspieler Spike Jonasz.
Schöner wäre es natürlich, wenn Ihr einen Namen finden würdet, der Euch beiden gefällt...
LG
Sofie

So hieß der Hund bei Tom und Jerry oder??? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen