Suchen Menü

juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

hallo,
bin gerade vom fa wieder zurück und in bester stimmung.
meine werte sind traumhaft und dem rumpelchen - das wohl eher ein ausgewachsener rumpel wird: 50 cm überschritten, geburtsgewicht zwischen 7 und 8 pfund - gehts blendend. allerdings ist der kopf noch nicht wirklich fest im becken und der mumu ist bombenfest zu *grrrr* dabei ernähre ich mich doch schon fast nur noch von himbeerblättertee ;o)
naja, ist aber auch egal, wenn sich das rumpelchen nicht in der nächsten woche von alleine auf den weg macht - was eher unwahrscheinlich ist - habe ich am 28.7. einen termin bei meiner entbindungsärztin und werde mit ihr beratschlagen, wann ich in dieser woche ins krankenhaus komme, da wegen meiner schwangerschaftsdiabetes der termin nicht unbedingt überschritten werden soll.
irgendwie kann ichs mir noch gar nicht vorstellen, noch maximal 15 tage und dann sind wir zu dritt - WOW!!!
lg,
anke 37+6
Bisherige Antworten

Re: juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

Würde mich jetzt mal interssieren, wie schlimm deine Schwangerschaftsdiabetis ist?
Weil mir noch keine gesagt hat, ich solle den Termin nicht überschreiten, hab ich ausserdem schon.
Musst du Insulin spritzen?
LG mondkuss

Re: juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

grüß dich,
bei mir hieß es auch erst, dass es so lange es mir und dem kind gut geht nicht tragisch ist, wenn der termin überschritten wird.
da ich jetzt aber seit 5 wochen insulin spritze und die werte trotz allem nicht so 100%ig in den griff bekomme, ist es wohl sicherer so. ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht ;o)
lg,
anke

Re: juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

Achso,
ich aheb die Werteohne Insulin ganz gut hinbekommen
und habe das Gefühl dass es zum Ende der SSW sogar noch besser geworden ist.
Vorhin habe ich 3 Quarkbällchen gegessen und einer Stunde später ein Wert von 120, das ist natürlich traumhaft.
Aber ist schon klar, wenn es irgendein Risiko darstellt, ist es so besser!
Ich kann hoffentlich im Geburtshaus entbinden, war auch erst fraglich wegen des Zuckers, nun wirds eng, wegen der Terminüberschreitung, aber ist ja erst der 1. Tag drüber.
LG mondkuss

Re: juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

daf man bei einer terminüberschreitung nicht ins geburtshaus? wusste ich nicht???
bei mir war so etwas seit der insulin-spritzerei leider eh nicht mehr möglich: ich muss in ein krankenhaus mit kinderklinik für den fall der fälle :o(
lg, anke

Re: juhu - ganz langsam wirds ernst :o)

Wenn man 10 drüber ist kann man nicht mehr ins Geburtshaus, sonst schon.
Stimmt mit Isunlinpflicht, wird das auch nichts.
Da war ich anfangs ganz schön genervt, als das bei mir alles noch nicht so ganz klar war.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen