Suchen Menü

jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

Menno, dabei hab ich immer so gut geschlafen! Aber seit ein paar Nächten scheint das alles anders zu sein. Kann ewig nicht einschlafen, nur noch auf der Seite liegen, davon tun mir schon die Schultern weh. Wache ständig auf!
Und der Knaller ist, dass mein linkes Bein sobald ich im Bett liege anfängt eine Art Eigenleben zu entwickeln. Da hab ich dann so ein unruhiges Gefühl in dem Bein, als ob es lieber laufen möchte und es zuckt manchmal. Hört sich krank an was? Kann es aber nicht besser beschreiben. Und tagsüber bin ich totmüde.
Sorry muss einfach mal heute ein bischen jammern.
Bis dann, Cindy
Bisherige Antworten

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

Hallo Cindy,
da gehts dir ähnlich wie mir, kann nur noch auf der linken Seite liegen, in Rücken und Rechtsseitenlage wird mir übel, und dann wache ich 3 mal die Nacht auf, und muß Pipi, danach kann ich wieder nicht einschlafen. Für mich war die Nacht heute um halb 4 vorbei. Bin dann gegen Morgen nochmal eingeschlafen. Gottseidank bin ich zu Hause, da kann ich mich mittags mal hinhauen, wenn der Große im KiGa ist.
GLG, Mona

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

ja, mir gehts seit ein paar nächten auch so. wenn ich auf der seit liege tut mir die hüfte weh, auf dem rücken bekomme ich schmerzen im nacken und außerdem schlafen mir auch ständig die hände ein. aber da müssen wir wohl alle durch :-) lg sarah 23+1

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

hallöchen,
ich schätze mal das hat sich die natur gar nicht so übel ausgedacht. *fg* kann man schonmal üben wie es hinterher ist wenn das kleine da ist, da kommt man ja auch nicht grossartig zum schlafen...
aber wenn ich nachts daliege und selbst nicht schlafen kann wegen sodbrennen, wadenkrämpfen, atemnot oder weil colin mir stundenlang auf der blase rumhopst könnte ich auch fluchen! *g*
steffi
(29. woche)

holt euch Eure Stillkissen ins Bett.... *tippgeb*

Viele haben sicherlich diese praktischen Stillkissen jetzt schon daheim... das Kissen ist mein ständiger Begleiter auf dem Sofa und im Bett... Mit ihm ist eine *stabile* Seitenlage im Bett genauso gut möglich wie eine anti-Sodbrennen-Haltung auf dem Sofa... und wenn das Kissen nicht gerade von mir besetzt ist, dann liegen meine Kids oder mein Männlein drauf... probierts mal aus, mit diesem *Hilfs*-Kissen sind noch einige gut durchschlafene Nächte drin! :-)
LG
anabel

Re: holt euch Eure Stillkissen ins Bett.... *tippgeb*

Ich habe zur Zeit ein Extrakissen vom Sofa geklaut, das liegt im Bett immer unter meinem angewinkelten Bein, wenn ich auf der Seite liege. Ist sehr bequem und ich "rolle" nicht so leicht auf den Bauch.
Nur mein Schatz hat seitdem nicht mehr soo viel Platz im Bett, aber er kann sich schon mal daran gewöhnen, denn das Baby wird sicher auch die eine oder andere Nacht bei uns verbringen ;-)
LG Ulli 21+5
PS: Das blöde Gefühl in den Beinen habe ich auch manchmal, da könnte ich auch verrückt werden! Habe leider noch kein Mittel dagegen gefunden.

Re: holt euch Eure Stillkissen ins Bett.... *tippgeb*

hallöchen,
ich hab' mein stillkissen schon seit wochen mit im bett, aber ganz ehrlich...langsam hilft auch das nicht mehr. davon abgesehen habe ich arg zugenommen und glaube das allein schon das zusätzliche gewicht meine knochen und gelenke so belastet, dass die schmerzen quasi 'normal' sind. danke aber trotzdem für den tip, am anfang hat's ja wirklich geholfen. ;o)
steffi

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

Hallo,
ich hab die letzten beide nächte auch nicht toll geschlafen. Auf dem Rücken, da poltert es so im Bauch u. immer auf der Seite liegen ist auch nicht o bequem. Hatte heute Nacht sogar den ersten Wadenkrampf. Bin jetzt gerade Anfang des 7. Monats. Das mit dem Einschlafen wird in nächster Zeit bestimmt nicht besser. Wenn das Bein zuckt sind das aber glaub ich nur die Nerven, die sich "entladen". Gruss Tanja

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

Hallo Cindy,
mir gehts seit ca. 2 Wochen genauso, kann auch kaum noch schlafen, und noch dazu turnt der Kleine so sehr in meinem Bauch herum, das ich Angst habe er könnte sich sein schönes Eigenheim (fruchtblase) kaputt machen ;o)
Die Probleme mit den Beinen habe ich übrigens auch, immer wenn ich abends zur Ruhe komme, oder mich hinlege. Habe dann so ein komisches Gefühl im Bein und irgendwann muß ich dann einfach zucken, hatte ich vorher auch nie, hat wahrscheinlich was mit den Nerven zu tun auf denen unsere Kleinen so rumliegen!!!?
Viele Grüße Elke

Re: jetzt scheinen die Schlafprobleme loszugehen :-(

Hallo Cindy!
Auch mein linkes Bein hat so seine Launen ;o) Sobald ich ins Bett gehe und mich seitlich lege (und nur so geht's ja auch mittlerweile), geht eine nervige Kribbelei los. Egal, ob ich rechts oder links liege! Das heißt: Ich drehe mich ständig rum. Dementsprechend ruhig ist auch meine Nacht :o/ Ich versuche die Stelle dann zu massieren und zwischendurch kurz auf dem Rücken zu liegen, dann wird's meistens besser. Aber im Laufe der Nacht hört das Ganze sowieso meistens von alleine auf. So, wollte eine Runde mitjammern :o) Viele Grüße, Kassy (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen