Suchen Menü

jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

dahin meine hoffnung, dass sich der bub bald rappelt.
heute morgen hat er noch erstaunlich gut getrunken, hat zwar lang gebraucht, aber 180 ml geschafft. das war halb 11. halb 5 wollte ich versuchen, ihm die nächste mahlzeit zu geben, und wieviel trinkt er? ganze 40 ml! keine chance, noch was in ihn rein zu kriegen. obst will er auch nicht, da weint er sofort. ich kann förmlich zuschauen, wie sein bauch schmaler wird. so langsam geht mir das richtig an die nerven! sch**ße. hat jemand einen rat? in den expertenforen haben die experten schon längere zeit nicht mehr geantwortet, macht also keinen sinn für mich, da zu posten. :o((((((
grüße, nicole
Bisherige Antworten

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Hallo Nicole!!
Gib ihm mal Salzstangen zu essen! Da sind Mineralien und Nährstoffe drin, das ist der eine Vorteil. Der andere Vorteil ist: es erhöht den Durstfaktor durch das Salz und die Kleinen trinken mehr... war ein Tipp von meinem Kinderarzt! Bei uns hat es funktioniert... oder aber Du machst das Trinken mal "interessanter"! Gib ihm doch mal was in einem Glas mit6 Strohhalm! Das findet unserer sehr interessant und trinkt daher schon gar nicht mehr aus einer Trinklerntasse!!
Vielleicht hab ich Dir ja ein wenig weiterhelfen können!
GGGGLG, Katrin.

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hallo katrin, das mit dem strohhalm probiere ich auf jeden fall mal, allein der neugier halber! wahrscheinlich guckt levin dann wie ne kuh ins uhrwerk *wassollichdamit?!*
tja und die salzstangen... hm, mal sehen. ich denke auf jeden fall, dass wir morgen zum arzt gehen. das wird ja seit tagen immer schlimmer, und wie gesagt, levin hat schon falten am bauch vor lauter abnehmen... :o(
drück uns die däumchen, ja?
lg, nicole

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Natürlich drücke ich die Daumen! Alle, die wir haben! Das Du das abklären geht, hatte ich vorausgesetzt! Aber so was kommt ja immer am Wochenende ganz dicke, wenn niemand arbeitet...
Alles Liebe Euch!!
GGGGLG, katrin.

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Liebe Nicole,
laß ihn doch bitte!!! Ich weiss, das zerrt an den Nerven aber er weiss ganz sicher warum er so 'wenig' nimmt. Colin trinkt schon seit Monaten nie mehr als 160 ml Milch, eher viel viel weniger. Das gibt sich aber je mehr er fühlt, dass es dich belastet umso schlimmer für ihn. Ich bin sicher, wenn er wüsste wie sehr du dich sorgst, würde er gerne mehr trinken aber er hat doch nicht mehr Hunger!!! :o/
Liebe Grüße von
Steffi und Colin (80 ml PRE, 40 ml PRE, 6 Erbsen, zwei Krümelchen Huhn, ein Pastetendeckel, 1 Fetzen Salat, 1 halber Teelöffel GOB)

PS: Den Tip mit dem Salz unterstütze ich nicht...

...denn das belastet den kranken Körper in diesem Fall nur noch stärker. Und wenn ich es recht verstanden habe trinkt er ja Tee, nur keine Milch? ;o)

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hi steffi, wir hatten heute alles in allem einmal 180 ml (halb 11) und einmal (halb 5) 40 ml mit anschließendem erbrechen. das ist ja nun insgesamt definitiv arg wenig. und bei uns kommt kein salatfetzchen dazu und auch keine erbse. naja, doch, das papier von der babix-flasche hat er abgelutscht!. ich habe schon vor, morgen zum arzt zu gehen. was würdest du denn machen? es einfach so hinnehmen und abwarten? ich weiß nicht, gestern hat er wenigstens noch seine milch getrunken (blieben zwar auch immer um die 100 ml in der flasche), aber heute will er ja nicht mal mehr die... das muss doch einen grund haben, und ich kann da nicht weiter einfach so zuschauen... :o(

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hallo nicole, habe erst jetzt zeit zum antworten. 180 ml gesamtflüssigkeit nebst erbrechen und durchfall sind definitiv viel zu wenig, zumal er ja auch keine andere dinge zu flüssigkeitsaufnahme zu sich nimmt (brei, erbsen, salat, hühnchen, etc)
taste mal seine fontanelle ab, ist sie eingefallen, nach innen gewölbt oder noch ganz normal?
welchen eindruck macht er? weinerlich, jämmerlich, weint er schrill, ist er fit (so wie immer), spielt er, lacht er?
du hast geschrieben er bekommt antibiotika, vieleicht kann es sein, dass er es nicht verträgt. schon allein bei den falten am bauch, hätte mich niemand mehr zuhause gehalten, man kann den flüssigkeitsverlust ja auch anhand der hautspannung ertesten.
hast du elektolydlösung zuhause? ich denke es ist angebrachter und bietest im diese an, als dass du es mit milch versuchst, da in dieser alle wichtigen nährstoffe viel intensiver vorhanden sind. da tun schon ein paar schluck wahrliche wunder im flüssigkeitshaushalt. milch hingegen liegt nur schwer im magen :o/
ich wünsche deinem kleinen ganz doll gute besserung und bitte zeig ihn spätestens morgen einen arzt.
lg, deborah die zwar vieles recht locker sieht, bei hautfalten und erbrechen aber echt angst kriegt.

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hi deborah, die fontanelle ist eingesunken. ich mach mir auch sorgen, glaub mir. hab im moment wenig zeit. ich geh aber morgen zum arzt und geb dann gleich bescheid. ach ja, komischerweise geht es levin sehr gut, er lacht, macht seine krabbelübungen, macht unfug wie immer, giggelt und quiekt. ich wunder mich, wo er seine gute laune her nimmt. manchmal ist er auch quengelig, aber eigentlich nur, wenn ich ihm was zu essen/trinken anbiete. bei dem antibiotikum steht übrigens unter den nebenwirkungen auch appetitlosigkeit, aber ich denke, das hier sprengt schon den rahmen einer normalen NEBENwirkung.
danke dir und sei lieb gegrüßt,
nicole

dass es ihm SEHR gut geht, muss ich relativieren.

das stimmt so nicht. daniel meinte auch grad, dass seine pausbäckchen weg sind. ach mist... :o((

hmmmm,

also nicole ich möchte hier nun keine panik schieben, aber laut meinem kia ist es schon bedenklich wenn die fontanelle eingesunken ist. denk mal, was der kleine kreislauf nun schufften muss, bei einem eingeschränkten flüssigkeitshaushalt, sogar uns wirds doch schlecht wenn wir nicht genügend trinken. und dann hat der kleine ja noch das problem mit seinem herzen.
ich weiss nicht, aber bis morgen früh, find ich ist noch verdammt lang. habt ihr keinen bereitschaftsarzt bei euch?? einen den man per notruf verständigen kann, dann aber ganz normal in civil bei euch einen hausbesuch abstattet und nach dem kleinen schaut? oder macht euer kia hausbesuche???
dann könntest du wenigstens beruhigt schlafen (die minütchen die er dich dann lässt :o) )
halt uns auf dem laufenden
lg, deborah die sich nun richtig um das würmchen sorgt :o/

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Hallo Nicole,
nachdem ich nun den Austausch hier gelesen habe, finde ich es doch schon etwas bedenklich, wegen der eigefallenen Fontanelle und der faltigen Haut.
Wenn noch hinzukommt, dass er was am Herzen hat, so würde ich nicht lange bis Morgen warten, sondern schon heute Abend ein KH aufsuchen.
Ich möchte wirklich keine Panik machen, aber ist in so einem Fall Levin eher geholfen einmal mehr zum KH gefahren zu sein?
Halte uns auf dem Laufenden und ganz schnelle und gute Besserung dem Kleinen
LG
Patricia

@ deborah und patricia

hallo ihr zwei, wir machen levin grad noch eine flasche. werden mal sehen, was er davon trinkt und dann weiterentscheiden. was das kh angeht - ich fürchte, dass sie ihn gleich da behalten würden. und ich habe mit kh so schlechte erfahrungen gemacht, das letzte mal hab ich ihn total heiser wiedergekriegt! und als ich einige tage vorher auf der kinderstation anrief, um nach einem befund zu fragen, hörte ich ihn von seinem zimmer ganz vorn über den ganzen flur brüllen. ich würde ihn nie wieder allein in einem kh zurücklassen, besonders jetzt nicht, wo er schon verständiger ist. na mal sehen, wieviel er jetzt trinkt. wenn es alles nichts wird, fahren wir heute noch.
liebe grüße, nicole (und levin, der grad recht laut mit einem imaginären freund in ihrem handy spricht. wie gesagt, gut drauf isser.)

Re: @ deborah und patricia

Hi nochmal,
also, wenn er jetzt richtig trinkt, würde ich davon absehen.
Ein gutes Zeichen ist ja schonmal, dass er so fidel ist.
Nee, nach deinen schlechten KH-Erfahrungen würde ich ihn auch nicht alleine dort lassen, ich könnte nie eines meiner Mäuse alleine irgendwo im KH liegen lassen.
Ich hoffe mal, dass Levin sich wieder berappelt und kontrolliere immer mal wieder die Fontanelle und ziehe die Haut zusammen.
Wenn sie länger in der zusammengezogenen stellung bleibt, wäre es auch ein Indiz für Flüssigkeitsmangel.
Aber jetzt schaut mal, dass er was trinkt und dann geht es vielleicht bis morgen wieder.
Liebe Grüsse mit vielen Genesungswünschen
Patricia

er trinkt überhaupt nichts, schreit stattdessen.

wir werden uns gleich losmachen...

Re: er trinkt überhaupt nichts, schreit stattdessen.

ach macht das, und notfalls kannst du ja die ganze nacht sitzend bei ihm verbringen, fals sie kein mutter-kind-zimmer bereit haben.
bei babys und kleinkindern haben die eltern nämlich 24 stunden besuchsrecht.
alles gute und viel glück,
lg, deborah

Re: er trinkt überhaupt nichts, schreit stattdessen.

Ja, fahrt mal besser los und bleibe bei ihm.
Wird schon wieder und Daumen sind gedrückt!!!!
LG
patricia

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Hallo Nicole! Nachdem ich nun alles gelesen haben, hoffe ich doch, ihr seid auf dem Wege ins KH, denn mit so was ist leider nicht zu spaßen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines MuKiZimmers? Dann brauchst ihn net allein dazulassen.
LG Antje, deren Großer auch mit 9,5 Mon das erste Mal im KH war

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

Und wenn es kein Mu-Ki-Zi geben sollte, so schnapp dir nen Liegestuhl und leg dich ins Zimmer Punkt und Aus.
Hat mir mal meine Hebi geraten, als ich beinahe mit Max wegen erhöhter Billiwerte in ein KH hätte gehen müssen, die keine Übernachtungsmöglichkeiten für Mütter hatten.
Drücke euch die Däumchen!!!
Grüsse
Patricia

WIR DANKEN ONKEL HIPP!

weil nämlich: levin hat wider erwarten soeben ein gläschen heidelbeere in apfel gegessen. wer hätte das gedacht. jetzt versuch ich noch ein bissel tee zu geben und dann geht er ins bett. morgen früh fahren wir dann direkt zum kinderarzt. ich denke, so ist das erstmal ganz gut. und dann können wir in aller ruhe weitersehen.
ich danke euch ganz herzlich für eure anteilnahme und die lieben und aufmunternden worte!
bis morgen, lg, nicole
ps: drückt mal die daumen, dass er jetzt nicht erbricht, sonst fahren wir doch noch.

Re: WIR DANKEN ONKEL HIPP!

Hallo,
habe jetzt gerade alle Beiträge gelesen und hoffe nun auch, dass er nicht bricht.
Und evtl. noch ein bisschen Tee trinkt.
Übrigens unser Hausarzt sagt, Kamillentee mit 1 Prise Salz und einem Teelöffel Traubenzucker, sei quasi Elektrolyte.
Naja, so für den Hausgebrauch, wenn man nichts anderes hat.
LG, mondkuss und Gute Besserung!

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

liebe nicole!
ich schliesse mich steffi an, würde dem kleinen mann seinen willen lassen. unsere kinder kommen allmählich in eine phase in welcher sie nicht mehr so schnell wachsen und zunehmen, entsprechend kleiner ist der energiebedarf.
jona ist auch eine schlechte esserin, stillt fast noch voll, obwohl sie bald 11 monate wird. ich machte mir deswegen anfangs auch sorgen, bekam von ana*wink*, jedoch einen buchtip, der mir sehr geholfen hat.
"mein kind will nicht essen" heisst es, geschrieben von dr. gonzales. ich kann diese lektüre echt nur weiter empfehlen. der autor räumt auf mit unseren vorstellungen wieviel ein kind wann essen sollte, liefert wertvolle fakten.
vielleicht brütet dein levin auch was aus, bekommt einen weiteren zahn, dass kann ganz schön auf den appetit schlagen.
ich denke wirklich nicht, dass du dich zu sorgen brauchst. unsere kleinen wissen genau was sie brauchen. solange er nicht erbricht oder durchfall bekommt fehlt es deinem sohn bestimmt an nichts.
essgewohnheiten ändern sich urplötzlich, das ist auch bei meinen älteren kindern noch so!
mach dir keinen kopf! ganz liebe grüsse liv

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hi liv, macht doch nix, dass ich mit deinen tipps in dem fall leider nichts anfangen konnte! ;o) prinzipiell sind sie richtig, das weiß ich auch, nur hatten wir halt eine vorgeschichte. ich setze auch nicht voraus, dass man erst den ganzen thread liest (grad wenn er so lang ist), um zu antworten. levin krebst seit einer woche rum, hatte erst über 40 fieber (und dabei leider zwei löcher im herzen), dann eine moe laut kh-doc, laut kia einen infekt, dann ganz schlimm husten und schnupfen und dann hat er halt irgendwann aufgehört, breie zu sich zu nehmen (obst, gemüse-fleisch, milchbrei) und letztlich wurde die aufgenommene milch immer weniger. das hatte also alles nix mit zahnen oder einer phase zu tun. ich danke dir trotzdem, dass du dir gedanken gemacht hast!!
glg, nicole
ps: das buch hatte ich übrigens, habe es an nicci&jessica weitergegeben. :o)

ich sollte wohl alle foren-beiträge lesen...

oh weh...jetzt erst lese ich, dass levin krank ist und wohl deswegen nicht ist - mein posting von vorhin kannst du also vergessen...;-)!
lass uns wissen was der arzt gesagt hat, drücke euch die daumen!
glg liv

*g*

ich wollte dich gerade drauf hinweisen *g*
bin ja sonst auch nicht so ernährungspanisch, aber in levins fall ist es doch etwas kritischer...
lg, deborah die schon wusste wieso sie arzt oder KH empfohlen hat

Re: *g*

ja, bist etwas mehr auf dem laufenden als ich...geb da gescheite tips ab, die keiner brauchen kann...*g*!
lg liv, die dir mit dem tip vom kh absolut recht gibt!

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

hallo nicole,
habe leider auch keine anderen ratschläge wie die anderen.
wünsche levin auf jeden fall gute besserung,
snowy

Re: jetzt find ich´s nicht mehr "lustig". :o(

danke schön für die guten wünsche; waren beim kia, jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts.
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen