Suchen Menü

jetzt bin ich total sauer

War ich am Mittwoch im Johanniter Krankenhaus zum Infoabend für werdene eltern.Eigentlich dachte ich man kann sich da zur geburtsvorbereitung anmelden.Pustekuchen der Kurs ist schon seit Wochen voll.Und mein Mann hatte extra vor ca.3 Monaten da angerufen wann man sich anmelden muss.Es würde reichen wenn man sich zwischen der 24-26 SSW anmeldet.Toll.War dann wohl ne fehl information.Die Leute haben sich schon in der 10 SSW angemeldet.Ist doch der Hammer.Da weiss man doch garnicht ob alles gut geht.So dann werd ich da nicht entbinden.Hab ich mich dann entschieden in meiner nähe zu entbinden.Da sind noch Plätze frei für den Partnerkurs.Suppi,nur die gute frau die die anmeldung annimmt ist seit Tagen nicht zu erreichen.Ich werd noch verrückt.Am ende stehe ich ohne Geburtsvorbereitung da.Was soll ich machen?
Gruss Möhre(26SSW)
Bisherige Antworten

Re: jetzt bin ich total sauer

Hallo Möhre!
Wenn Dir das KH gefällt kannst Du doch trotzdem dort entbinden. Den Vorbereitungskurs mußt Du doch nicht da machen. Du kannst ihn doch überall machen!
LG Lilly 25.SSW

Re: jetzt bin ich total sauer

Hallo! Ich habe mich auch erst in der 26 SSW für einen Kurs entschieden. Zur Not kann man ja auch noch einen Wochenendcrashkurs machen. Wenn Dir das Krankenhaus so gut gefällt, dann kannst Du doch trotzdem da entbinden, ist ja keine Pflicht bei denen den Kurs zu machen. Also keine Panik, Du wirst schon noch einen Kurs finden... ruf vielleicht noch woanders an, wenn sich die nette Dame nicht meldet.
Ich finde es übrigens auch übertrieben, dass manche sich schon so früh anzumelden...
LG mira* 27 SSW

Re: jetzt bin ich total sauer

Wenn die Krankenhaeuser nichts mehr haben, kannst du auch bei den Hebammen rumtelefonieren (siehe Seite hebammensuche), viele bieten Kurse an. Oder im Geburtshaus, falls ihr eins habt. Ob du nun in dem KH oder woanders den Kurs machst, ist eigentlich egal.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: jetzt bin ich total sauer

Hallo Möhre,
1. es soll Frauen geben, die haben auch ohne so einen Kurs entbunden *staun*
2. den Kurs kannst Du bei jeder Hebamme machen. Meist haben Hebammenpraxen sogar ein größeres Angebot. Heißt: Yogakurse, Kurse nach Leboyer etc.
Guck doch da mal
LG
Susan

Re: jetzt bin ich total sauer

Hallo Möhre,
du schreibst: am ende sitze ich noch ohne GVK da, wär doch eigentlich nicht schlimm. Während der Geburt denkst du sowieso an nichts mehr was du dort erzählst bekommst. Und dein Körper macht die Geburt auch schon so.
Liebe Grüsse, Deborah (die noch nie einen GVK besucht hat)
20+4 (zum dritten *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen