Suchen Menü

jeden tag waschen zu viel??

sagt mal wie macht ihr das? ich wasche noah jeden tag und bade ihn ein mal die woche. ist das zu viel? er bekommt gerade an den "speckfalten" überall so trockene haut und ich mach mir da etwas sorgen.
die "speckfalte" am hals lässt er sich extrem ungern sauber machen (vielleicht stell ich mich auch zu blöd an), hat da jemand einen guten tipp?
lg von cindy, die heute irgendwie ihren unsicheren tag hat und bestimmt noch wegen anderen sachten posten wird ...
Bisherige Antworten

sorry, hab gerade gesehen das thema wurde ...

weiter unten schon abgehandelt. ich probier mal das mandelöl, benutze derzeit nur klares wasser welches aber bei uns sehr kaltkig ist.
lg cindy, die gepennt hat!

ja, finde schon...

selber bin ich jemand der ebenfalls zu zu häufigem sich waschen neigt, hatte auch mal neurodermitis. aber meine tochter kommt einmal die woche ins bad, abends wasch ich gesicht und händchen und füsschen (auf ihren wunsch), sie ist aber schon 21 monate. sohnemann hingegen wird einmal die woche gebadet, gereinigt nur mit öl (gesicht), popo etc mit feuchttüchern und sonst gar nicht, ausser er spuckt mal was stärker, dann seh ich. so kleine babys werden doch noch nicht ECHT schmutzig. viele grüsse, caro

Re: jeden tag waschen zu viel??

hi meiner bekommt nur ein bad pro woche mit bissken mandeöl manchmal dazu...aber auch net jede woche...sonst halt nur popo sauber mit warmen wasser und gesicht und hände wenn wir weg waren oder abends dann....morgens auch...aber nur waschlappen mit warmwasser...also meine mag es auch net wenn man ihn den hals sauber macht (speckfalte)..ich machs trotzdem...muss ja auch mal was aushalten was sein muss ...und so schlimm ist es ja net einmal am tag n waschlappen am hals*ggg*...du stellst dich sicher net blöd an ..meiner mags auch net...lg feechen und 2 sohnis

Re: jeden tag waschen zu viel??

Einfach zuerst mit öl massieren und dann ab in den kübel oder wanne. Die haut bleibt schön und das kind ist danach super entspannt.
GLG Ariane

PS:.....

Dann aber kein badezusatz ins wasser, da die sonst das öl wieder von der haut nehmen.

Re: jeden tag waschen zu viel??

hi,
also, ich mach es genauso wie du. jeden tag eine wäsche mit lauwarmen, klarem wasser, und einmal die woche in den badeeimer mit etwas mandelöl, aber scheinbar sind wir die einzigen, die ihre kinder jeden tag von kopf bis fuß waschen ???
LG, Mona

Re: jeden tag waschen zu viel??

Nein, nicht zuviel. Sicher macht sich so ein kleines Wesen nicht wirklich schmutzig. Aber sie schwitzen ja auch und empfinden so eine kleine tägliche Wäsche sicher auch als angenehm. Und auf sauberer Haut macht danach das Eincremen viel mehr Spass.
Silke mit Hannah (6W)

Re: jeden tag waschen zu viel??

Huhu,
ich mache es genauso wie Du! Morgens mit Waschlappen waschen und 1 mal die Woche baden. Kann aber auch 2x die Woche daraus werden, jenachdem wieviel er gespuckt hat.
Die Speckfalte am Hals mag er sich auch nicht reinigen lassen. Ich hebe ihn dann immer ein wenig im Rücken an, so das der Kopf vorsichtig nach hinten fällt. Dann kommt man ganz gut ran!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen