Suchen Menü

jammerposting - schwiegis :o(((

hallo,
wir waren gestern 5 (!!!!!) stunden bei den schwiegis. kreisch!!!
1. waren es dort fast 30°, ich bin barfuß rumgelaufen. schwiemu:" da kann das kind von sterben (häh????) und ich muß jetzt sofort ihre warmen, selbstgerstrickten wollsocken anziehen." ich hab mich geweigert -> böse sandra....
2. gings wieder um mein auto..... kurze vorgeschichte: ich habe mir vor kurzem überlegt, mein auto zu verkaufen, weil wir ja den vw-bus haben (ab herbst nen touran :o))) ), wegen dem hausbau das geld anderweitig besser nutzen könnten, spazierengehen gut für den hintern ist). aber bei uns im ort der kinderarzt ist erstens 20 gehminuten weit weg, ist mir zu weit, wenn das kind krank ist.... und zu dem will ich nicht, der ist blöd und der nächste ist etwa 15 km entfernt. also auto behalten. haben schwiegis damals auch gesagt. jetzt hat mir der in der autowerkstatt gersagt, bei meinem auto kann der beifahrerairbag nicht abgeschaltet werden. ich will die kleine aber neben mir haben, hinten seh ich sie ja nicht... also evtl. anderes kleines auto. auf den rücksitz würde bei meinem ka nicht gehen, da liegt der kiwa, der passt nämlich nicht in den kofferraum. erst 5 minütiger vortrag vom schwieva, ich wäre unverantwortlich, das kind vorne wäre gefährlich. hab ihm meine gründe erklärt, warum nach vorne. wisst ihr, was er gesagt hat????
Bisherige Antworten

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

ich solle die rücksitzbank komplett umklappen, die tragetasche vom gestellabmachen, das gestell auf die ladefläche stellen und die tragetasche samt kind daneben (ohne angurten!!), das wäre bei seinem auto früher auch gegangen. ja wer ist denn hier verantwortungslos???? mal ganz abgesehen davon, dass das verboten ist!!!!! und dann der kommentar: warum brauchst du ein auto, du kannst doch laufen!!
3. er fragte, was wir in unseren garten machen wollen. ich sagte, schaukel, sandkasten, freie fläche für planschbecken, kleines gartenhaus für holz zum schüren und rasenmäher. meint er nicht, wenn ich eh nicht arbeiten gehe, solle ich anstatt daheim rumzuhängen lieber mit der kleinen auf den spielplatz gehen. ja hallo, dafür wollten wir ja garten, dass die kleine jederzeit rauskann!! klar, gehen wir zum spielplatz aber doch nicht 10 stunden am tag. ich könnte die schwiegis manchmal.....
4. haben wir um 12 uhr mittags gegrillt. ich hab fast nur salat gegessen (fleisch bei der hitze....) und ein eis wollte ich auch nicht. ich muß mehr essen, das kind verhungert sonst.
5. wir waren doch im urlaub an der franz. grenze. " warum seit ihr nicht auf den grand ballon (häßlicher hoher berg) gestiegen, warum ward ihr nicht am hartmannsweiler kopf, riesige fläche ohne schatten, wo sich im 1. weltkrieg die deutschen und franzosen bekriegt haben, mit schützengräben. weil mich sowas interessiert, v.a. bei 30° im schatten....

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

liebe sandra,
mensch..bin ich froh, das meine schwieellis sich da weitestgehend raushalten, da kommt immer mal nur ein spruch wie..dein bauch schaut raus..aber bei der hitze habich nicht wirklich lust, mich in einem kartoffelsack zu verstecken! die rolle deiner schwiegereltern übernehmen bei mir die grosseltern! das kind friert doch wenn der bauch raus schaut..erklär mal oma, das fruchtwasser immer 37grad hat, egal wie kalt oder warm es draussen ist..
mit dem essen ist das bei uns auch immer so ne sache!
was sagt denn dein schatz dazu?
der sollte seinen eltern mal was erzählen..
es ist euer kind und sicher nicht das deiner schwiegereltern!
wie ist denn sonst das verhältnis zwischen euch? so, wie sich das anhört, nicht so prickeln, oder?
denk an dich, mein verhältnis zu schwieellis ist durch die ss besser geworden, um nicht zu sagen, super gut!
steffi bärchen
(35+4)

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

also, vor der ss wars total super!!!! nur jetzt eben.
männe? der hält sich raus, er rät mir höchstens, auf durchzug (so wie er) zu schalten.
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

das ist aber schade, das er sich da raus hält!
ich meine, es belastet dich doch,oder?
und wenn deine schwieellis so besorgt um die gesundheit ihres enkelkindes sind bzw um deine mit, dann sollte er da schon mal was sagen! seelischer stress ist auch nicht gut!
oder sprich einfach mal tacheles mit deinen schwieellis.. hmm..
knuffels,
bärchen

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

ich werd ihn nochmal drauf ansprechen. vielleicht checkt er es dann mal....
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

Hallo Sandra
da haste ja welche erwischt. tztztz. wie kann man sich als Schiegertieger nur so aufführen!! Sie hat damals bestimmt alles gemacht! Habe da richtig glück mit meinen Schwiegies in Spe. Die reden nicht rein sind super nett, und ich fühle mich dort auch wohl. Obs vielleicht auch daran liegt das wir die Enkel bringen? Seine Geschwister werden wohl das nicht mehr machen. War für die damals auch ein Schock als ich mit Laura SS war und gerade mal 2 mon. mit meinem Schatz zusammen war!! aber meine Schwiegermama in Spe gibt mir Kompliemente das ich toll stille und das durchgehalten habe,trotz anfangsschwierigkeiten (Laura hat mir ein stück aus der Brustwarze gerissen). Sie sind echt stolz auf ihr Enkelchen und freuen sich schon auf das 2. enkelchen:-)
Bin richtig froh solche klasse(möchte niemals tauschen) Schwiegereltern in Spe zu haben. In Spe deshalb da wir nicht Verheiratet sind!!
So jetzt wünsche Ich dir noch einen schönen Tag, und lass Schwiegies, schwiegies sein:-) die haben wohl angst das etwas falsch laufen würde wenn sie nicht ihre Kommentare abgeben. Besserwisser!! Grrrrr.
LG Natalie die dich auch wenn sie keine solche schwiegies hat verstehen kann:-)

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

aua!! richtig rausgerissen?? wie hat die kleine denn das geschafft?
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 2

Hallo Sandra
wie sie das geschafft hat weiß ich auch nicht aber es fehlt jetzt ein kleines Stück:-)
LG Natalie

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 3

6. schwieva hat mal wieder - wie jedesmal - gefragt, wer denn jetzt annika ist (schwiemu hat gefragt"wie gehts annika") er lernt es nie!!! :o((
7. schwiemu hat gefragt, ob wir die kleine nicht anisette oder arnika nennen wollen, wären so schöne nahmen (wenn man den leichten würgereiz unterdrücken kann.....)
männe meint, ich wäre zu empfindlich - finde ich garnicht!!!
mich nervt das, egal was ich sage, es ist immer falsch. will ich das auto verkaufen, ist es unverantwortlich, will ich es behalten, ist es auch falsch :o(((
mich kotzt das an!!!
so, das wars vorerst, mir gehts jetzt besser!!! :o))
sorry, dass es etwas länger geworden ist.
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 3

Hallo Sandra!
Au je, da hast Du ja echt ein paar tolle Stunden hinter Dir! Schade, dass es kein Buch gibt "50 ways to kill your Schwiegis" *lol*
Ich hoffe, dass die nicht ständig so tolle Ideen kriegen, wenn Deine Annika erst mal da ist. Das einzige, womit ich Dich trösten kann: MEINE Schwiegis leben auf dem gleichen Hof! Ich sondiere gerade die Möglichkeiten aus, wie wir uns am Wochenende mit dem Krümel verdrücken können! *seufz*
Ich wünsche Dir gute Nerven!
Liebe Grüße, Conny&Krauselinchen 12+0, die sich mal wieder hier eingeschlichen haben!

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 3

hallo,
unsere überlegen gerade, ein paar grundstücke weiter auch zu bauen.
dann schreib ich das buch "50 ways to kill your schwiegis" selber.
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 3

Okay, dann bitte ich um ein handsigniertes Exemplar! *schlapplach*
GGGGGLG Conny!

Re: jammerposting - schwiegis :o((( teil 3

oder vielleicht willst du co-autor werden?
oder ein forumsbuch? dann werden es vielleicht sogar !100 ways....."
:o)
lg,
sandra

oh je....

..... wünsch dir auch gute Nerven, hört sich ja so an, als würden sie mit Absicht auf blöd machen :-)
Nerven Deine Eltern auch so, wenn ihr sie besucht???
Ich hab leider gar keine Schwiegereltern, dafür aber Schwägerinnen und Schwager, die können diesen Nerv-Part auch ganz gut übernehmen... aber mittlerweile steh ich echt drüber und schlag zurück :-)
LG
anabel

Re: oh je....

hallo,
zurückschlagen trau ich mich (noch) nicht. will ja v.a. wegen meinem schatzi ein gutes verhältnis zu ihnen haben. im moment schluck ich alles runter...
meine eltern??? die geben uns zwar auch tips, aber nie mit ihr müßt, sollt, dürft auf keinen fall, oh gott wie könnt ihr nur. sie sagen halt, sie würden es so bzw. so nicht machen, weil.... oder bei mir haben sie dies oder jenes so gelöst. sie meinen eben, wir müssen unsere eigenen erfahrungen machen. was damnals gut war, ist heute vielleicht schlecht!!!
lg,
sandra

Ich kann Dich sooo gut verstehen ;o))

Wenn ich meine Mutter nur sehe fliegen die Fetzen :o))
Ich hab keine Ahnung warum...
Irgendwie hat si so eine Art mir zu verstehen zugeben, daß ich alles falsch mache, GRRRRR!!!
Glücklicherweise hab ich meine Schwiegermama, die das vielleicht auch denkt, aber nicht zu verstehen gibt ;o)))
Mein sonst so verständnissvoller Göttergatte sieht das auch nicht so....Aber wir wissen, wenn uns jemand runterputzt!
Also kotz Dich weiter hier aus!!! Dafür sind wir da ;o)))
GGLG Nicki

Re: Ich kann Dich sooo gut verstehen ;o))

keine angst, ihr hört schon noch öfter von mir... ;o))
ich will auch so gut auf durchzug schalten können wie meine schlechtere hälfte!!!!
lg,
sandra

Besserwisser ...

Hi Sandra,
erst mal HERZLICHES BEILEID ... anders kann man es nicht nennen ... leider kann man sich nicht die Familie aussuchen, was? Was sagt denn überhaupt Dein Herzallerliebster dazu?? Kann der Dich nicht ein bißchen unterstützen?
Bei mir ist es - zum Glück - etwas besser, aber auch schon manchmal ziemlich krass ... Schwiegermama weiß sowieso immer alles besser und würde bei so manchen Gedanken, die wir zwei haben, wahrscheinlich die Krise kriegen ... daher erzählen wir ihr gar nix davon! Zum Glück haben wir vor einiger Zeit herausgefunden, daß es am besten ist, nicht viel zu erzählen ... man muß sich sonst echt nur auf tausend sinnlose Diskussionen einlassen!!
Viel Erfolg auch weiterhin und lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen!! Klaro soll man auch mal auf die Erfahrungen der Älteren hören, aber letztendlilch entscheidet IHR!!
Liebe Grüße,
Anett

Re: Besserwisser ...

hallo,
er sagt garnix, meint ich wäre viel zu empfindlich. blablabla.
vor der ss hatten wir echt ein super verhältnis, war mit seiner mama auch öfter shoppen.
klar, kann ich voin deren erfahrungen profitieren, aber ich muß doch nicht alles genauso machen. das kapieren die beiden halt nicht. leider.
ich hab schon garkeine lust mehr, sie zu besuchen und das finde ich eigentlich echt schade!! :o(
lg,
sandra

Re: Besserwisser ...

Wenn ihr vorher ein gutes Verhälnis hattet, dann würde ich mal versuchen, das zu klären, denn ich fürchte, sonst bekommst du nach der Geburt die ganzen Erziehungstipps, die du genausowenig gebrauchen kannst.
Was ich dir als Tipps geben kann:
- Fragen nach konkreten Verhaltensweisen nicht oder unverbindlich beantworten. Also nicht sagen, wo man den Autositz befestigt, sondern "da wird uns schon etwas einfallen", "wir machen das schon, macht euch da mal keine Gedanken", "das bekommen wir schon hin" etc.
- wenn dir die Einmischung zuviel wird, einfach sagen: ihr habt es so gemacht, wir machen es anders. Oder "lasst uns das so machen, wie wir das für richtig halten, schließlich müssen wir es ja ausbaden und nicht ihr"; Gerne sage ich auch: "selbstverständlich werden wir fast alles falsch machen, das war bei euch so und ist bei allen anderen Eltern genauso - da darf man sich keinen Illusionen hingeben"
Sag ihnen vielleicht mal in Ruhe, dass du die Einmischung nicht gut findest und dir das das ehemals gute Verhältnis verhagelt. Sag auch, dass du gar nicht mehr gern zu ihnen fährst und das schade findest. Vielleicht machst du das nur mit einem von beiden, so unter 4 Augen, das ist meist ein besseres Gespräch.
Viel Erfolg!
Jennifer.

Re: Besserwisser ...

das mit den sprüchen find ich gut!!
werd ich mal probieren.
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o(((

Hallo Sandra, der Besuch klingt ja echt super, da wäre mir für die nächsten 10 Jahre die Lust vergangen. Wie alt sind denn Deine Schwiegis, wenn ich mal so fragen darf ? Und wie waren sie vor der Schwangerschaft, erträglicher ? Und nächste Frage, wie lange sind's denn schon Deine Schwiegis ? Meine und ich hatten nämlich einen ganz schweren Start und es hat richtig gekracht (ich durfte nicht mehr ins Haus kommen und so). Dann ist Sohnemann aus- und mit mir zusammen gezogen - und zwar 200 km weit weg. Seitdem geht's besser. Inzwischen weiss Schwiemu auch, dass ich eben anders bin und einen anderen Geschmack habe, und sie redet mir auch nicht grossartig rein. Ich kann Dich aber wirklich gut verstehen, insbesondere wenn Dein Männe immer die Klappe hält. Das mit dem Auto ist ja wohl der absolute Müll, da hör' bloss nicht drauf. Zu Tips und guten Ratschlägen im allgemeinen denke ich folgendes: Hör' Dir alles an und entscheide dann selbst, was Du für richtig hälst. Dann brauchst Du später auch nur Dir selbst die Schuld zu geben :-)! LG, Sibylle - die manchmal froh ist, dass die Schwiegis 1000 km weit weg sind.

Re: jammerposting - schwiegis :o(((

also, wir haben zwei jahre zusammen gewohnt, seit 4 monaten verheiratet.
so komisch erst seit der ss, davor total klasse.
meine wohnen (immoment noch) 15 km weit weg.
lg,
sandra

Re: jammerposting - schwiegis :o(((

Klingt ja wirklich merkwürdig. Ich vermute mal, es ist vielleicht das erste Enkelkind ? Ich bin auch schon mal gespannt, in etwa 5 Wochen fahren wir mal wieder meine Schwiegis besuchen, das ist dann der erste Besuch, seit sie wissen, dass ich schwanger bin. Beim letzten Mal habe ich meinen werten Gatten allein hingeschickt, Schwiemu war richtig enttäuscht. Aber auch sonst telefoniert sie halt immer mit ihm, ich habe sozusagem meine Ruhe. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass sie nicht neben Euch bauen, sondern schön wenigstens 15 km weit weg bleiben. Denn so lieb meine Schwiegis eigentlich sind, nebenan wohnen will ich auf keinen Fall ! lg, Sibylle

Re: jammerposting - schwiegis :o(((

stimmt, das erste.
isses für meine eltern aber auch und die machen nicht so'n theater...
viel spass beim "kurztrip".
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen