Suchen Menü

ist mein spatz zu dick?

hallo zusammen! meine kleine ist nun 10 wochen alt und wiegt 5.600 kg! ist das nicht zu viel? sie hat schon ganz speckige ärmchen und ein grosses bäuchlein! sie wird nun seit 10 tagen mit 1er nahrung gefüttert... da die pre sie nicht satt machte! wie schwer waren eure krümmel mit 10 wochen? merci und gruss
Bisherige Antworten

:0)) doch,das ist definitiv zu viel *gg* o.T.&LG

Re: ist mein spatz zu dick?

Hallo!!
Wie groß ist sie denn??
Guck doch mal hinten im U-heft, da kannst du sehen ob sie zu schwer, leicht oder mittel tendiert.
Tabea ist nun 11 Wochen, 4 Tage und ca. 5800 gramm schwer und ca.60 cm groß und liegt damit ca. 100%, also genau mittig ohne Tendenz.
Denke das ist bei deiner kleinen völlig richtig ;-))
LG
Anja mit Tabea (*22.08.2003)

Re: ist mein spatz zu dick?

hallo!
also du meinst bestimmt 5.600g, oder? *g* Also unsere Nina wog mit 10 Wochen 5.305g und war 58 cm groß. Wieviel 1er-Nahrung nimmt sie denn pro Tag? Meine KiÄ meinte, dass Nina die 900ml pro Tag nicht überschreiten sollte. Sie bekommt übrigens Milumil 1.
GlG Susi + Nina (11W+6T)

Re: ist mein spatz zu dick?

...mich mal wieder zurückmeld...
hallo! Beim Gewicht kommt es auch auf die Ausgangswerte an. Mein Kleiner wog mit 6 Wochen 5550, hatte allerdings auch ein Geburtsgewicht von 4410 g. Schau doch mal im U-Heft hinten bei den Kurven, da kannst du doch erkennen, wohin deine Maus tendiert. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.7.03, der jetzt ca. 6800 wiegt

Re: ist mein spatz zu dick?

unsere nina ist von den werten her zu dünn: mit 60cm nur 4,6 kg. aber von der figur her paßt es. sie hat halt kaum speck, ist aber sonst wohl auf und scheint auch satt zu werden.
gruß,
snowy

@all

merci für eure meldungen! also ihr gewicht bei der geburt war 3300gr und 50 cm. - jetzt 56cm mit 5600gr. dieses heft haben wir leider nicht, sind aus der schweiz! sie bekommt jetzt beba1, 5 mahlzeiten a 170gr. etwa 2-3mal würde sie jedoch auch mehr trinken; ich kann sie jedoch jeweils mit nuggi abklenken!

Re: ist mein spatz zu dick?

Keine Sorge...
Simon wog mit 8 Wochen schon 6kg! Somit ist es kein Problem sollte deine Maus 5,6 kg wiegen...wenn du aber echt 5600kg meintest ;-) dann solltest du dir Sorgen machen...oder ans Guinessbuch schreiben ;-)
Scherz beiseite...Solange der Kinderarzt nichts sagt und es noch Grössenmässig passt ist es doch völlig ok!
Wie gross ist sie denn in etwa?!
LG Karin mit Jonas 33 Monate und Simon 15 Wochen

Re: ist mein spatz zu dick?

56.5cm! der kinderarzt sagte nichts; und da waren wir letzte woche!
...hi, hi... ja du, 5600kg wären schon etwas viel...

Re: ist mein spatz zu dick?

Ach, dann ist das schon ok. Simon war 58cm gross und wog 6000g bei der U3 (mit 8 Wochen aber erst gemacht worden).
Und da hat er der Kinderarzt auch nicht viel zu gesagt, außer dass er sehr fix zugenommen hätte.
LG Karin

Re: ist mein spatz zu dick?

Hallöchen,
also Eliza ist heute auch genau 10 Wochen.Startgewicht 3340g,52cm groß.Jetzt wiegt sie 5750 und ist 58 cm groß.
Sie trinkt 5 Mahlzeiten a 200g.Sie hat schon mit 3 Wochen die 1er bekommen,weil Pre ein "Witz" ist für Eliza! Zur Zeit ist sie leider im KH wegen Rotaviren und da hat noch keiner was gesagt das sie zu dick ist ;-))))
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: ist mein spatz zu dick?

meiner wog mit 13w+2t(U4)5580g...mit pre...er íst aber auch erst 58cm groß da gewesen..kommt ja auch auf das verhältnis zur größe an...einser kann dick machen wenn die mehr getrunken wird als angegeben...mit pre hat man das problem ja nicht ...meiner bekommt nun seit 2wochen einser (langsame umgewöhnung von pre)und da er weniger trinkt als angegeben ist es bei ihm keine gefahr...der kleine von einer bekannten ist mit einser sehr dick geworden aber nur weil sie ihm mehr gab als angegeben...da muss man schon aufpassen...ist deine kleine ne große ?guck doch mal in die kurve im uheft...die U4 liegt doch bald sicher an ...da kannst das ja genau sehen wieder beim kia...lg feechen und family

Re: ist mein spatz zu dick?

Hi,
mein Kleiner ist jetzt 13+3 und ist 65 cm groß und wiegt 7,5 kg. Gefüttert schon immer mit Muttermilch+Pre-Nahrung.
In etwa trinkt er so 850 - 1000ml am Tag und er hat auch immer Appetit, was will man da machen...
Jetzt warte ich mal die U4 ab, mal sehen was der KIA meint.
Lg Erja

Re: ist mein spatz zu dick?

Hallo Friedolina,
du hast kein dickes Kind, aber ich glaub ich hab eins. Mein Sohn wiegt mit 10 Wochen 7500g bei einem Ausgangsgewicht von 3330g. Also, mach dir keine Sorgen.
LG Simone mit Jan (10w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen