Suchen Menü

ist husten eigentlich schlimm für bauchbaby???

frag ich mich grad so da ja der bauch durchs husten immer angespannt wird und ich schon ein schlechtes gewissen hab wenns mich im halse kratzt!
LG moona 19+3
Bisherige Antworten

Re: ist husten eigentlich schlimm für bauchbaby???

Hallo Moona,
ich denke, dass Husten normal nicht schlimm ist. Bei mir ist jedoch die Plazenta noch nicht richtig fest verwachsen und ich hatte deshalb leichte Blutungen. Als ich dann mit starker Erkältung beim FA war, meinte der: aber husten dürfen sie jetzt nicht wegen der Plazenta. *witig,witzig*
Ich hab natürlich doch gehustet was das Zeug hält und es ist alles in Ordnung.
Übrigens hat mir Melrosum gut geholfen, das ist Thymianextrakt. Also rein pflanzlich.
Gute Besserung und liebe Grüße
Dina

Re: ist husten eigentlich schlimm für bauchbaby???

Hi Moona,
bei meiner letzten SS hatte ich eine recht starke Bronchitis, hab 2 Wochen gehustet ohne Ende und als ich das nächste mal dann beim FA war, war der Gebärmutterhals verkürzt und das Kind drückte mit dem Kopf schon stark nach unten.
Ich war da dann in der 23.SSW und musste ab da 3 Monate liegen. Mein FA meinte, dass das alles durch die schlimme Bronchitis gekommen ist.
Ein bisschen Husten macht nichts aus, wenn es aber eine starke Bronchitis wird, geh lieber zum Arzt und lass dir was verschreiben.
GLG Andrea

Re: ist husten eigentlich schlimm für bauchbaby???

Also, ich war vor ein paar Wochen ziemlich erkältet, und da kommt immer eine kräftige Bronchitis bei mir hinzu.
Ich bin auch zum Doc und wollte was haben, damit ich schneller wieder gesund werde.
Anstatt Medikamente bekam ich den Ratschlag, beim Husten immer den Bauch festzuhalten!!!
War mir zwar neu, aber immerhin nicht ganz unlogisch, also hab ich den Rat befolgt und drei Wochen lang bauchhaltenderweise gehustet :-)
LG
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen