Suchen Menü

ist DAS sitzen?

hallöchen, wie ihr wisst, warte ich darauf, dass levin mal sitzt. ich muss sagen, in den letzten tagen hat er eine riesen entwicklung gemacht, er kommt dem krabbeln immer näher, zieht sich an allem möglichen hoch, hangelt am tisch und am sofahocker lang usw.
vorhin hab ich ein foto von ihm gemacht, wie er grad wieder den zeitungsständer ausräumen will. dabei, so meine meinung, saß er auf seinen füßen. also er hat sich nirgends festgehalten. eine hand war in der luft, die andere an den zeitungen. zählt das nun auch als sitzen oder müssten dafür die beine ausgestreckt sein? foto im profil - fast vergessen. :o)
lg, nicole, die erbsenzählerin, die alles-ganz-genau-wissen-wollende ;o)
Bisherige Antworten

Re: ist DAS sitzen?

Das ist KNIEN *fg*
Diese Hose habe ich (besser gesagt Kerstin *lol*) in Schrei-Rosa... war da noch ein Fleece-Oberteil dabei?
LG anabel

Re: ist DAS sitzen?

hi anabel, ja, war es. wusste nicht, dass es das auch in rosa gab. *schrei!* mein opa hat das besorgt (wohnt knappe 400 km weg). ich hab es levin total gerne angezogen, war schön warm, weich und leicht anzuziehen da ohne bündchen. er sah immer so schön sanft aus darin. leider wurde das oberteil recht bald zu kurz im rücken, aber die hose geht noch.
lg, nicole

Re: ist DAS sitzen?

Hallo Nicole!
Nee, das ist kniene aber sitzen kommt gleich danach. lenny ist auch erst gekniet. Er hat dann auch angefangen alles auszuräumen. Das fand ich super süß. War ja so das erste in Richtung aufrecht. das sah schon ganz anders aus als immer auf den vieren. es dauert nicht mehr lange. Wenn er erstmal kniet dann sitzt er kurz danach.
LG Lilly

Re: ist DAS sitzen?

ich sag mal, das ist "knien" ;o)
ach..sieh das doch nicht so eng..ist doch wie sitzen!
glg micha

Re: ist DAS sitzen?

Oh,Felix macht das auch seit ein paar Tagen...ich hab ihm als Hilfe die Wippe hingestellt(eigentlich zum Spielen für seinen Ball)und da kniete er .Nun kann er es,wenn es wie Lilly sagt,die vorstufe zum sitzen ist,wär doch klasse.Ich warte auch drauf;O)...heut ist er leider einmal hintenrüber auf seinen kopf:O(((aber auf teppich plus decke,aber er war sehr empört)...nun hab ich angst!glg feechen den felix nun,wenn er kniet,die stillrolle hintendranlegt*g*.

@ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bescheu

ert? wahrscheinlich ja, ich hab es auch verdient! gehirnblond, au weia. also prinzipiell weiß ich schon, was der unterschied zwischen knien und sitzen ist. ich hatte die frage in dem zusammenhang gestellt, ob man das jetzt als sitzen bezeichnen könnte (klingt genau so doof wie vorhin, muss ich feststellen). weil nämlich die liebe frau dr. elfrath aus dem expertenforum sagte, ein kind muss von selbst sitzen können, um im buggy sitzen zu dürfen. und nun dachte ich halt, wenn er sich von selbst so hält und auch noch so schön gerade, käme das dem ja sehr gleich und er dürfte somit offiziell in kiwa und hochstuhl sitzen. wisst ihr, wie ich´s meine? oh mann, jetzt schäm ich mich fast ein bissel... :o(
lg und jetzt stell ich mich in die ecke...
nicole

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bescheu

Lol.Das mit dem buggy hatten wir doch schon,nicole.Also wenn Felix sich von allein aufsetzt in seinem Kiwa,dann lass ich ihn(hat er ja von allein gemacht!)und wenn er nicht mehr will,geht er ja wieder zurück.Und mit fast einem Jahr nun ist das Rückgrat doch schon bisserl mehr gestärkt,als wenn man ein 6Monate altes Kind,was nicht sitzen kann,einfach hinsetzt.Das hab ich nicht gemacht und du sicher auch nicht,also mach dir nicht so einen Kopf von mal ner stunde sitzend im buggy oder liegt er auch nur auf deinem Schoß*zwinker*.glg feechen mit Baldsitzer Felix....

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bescheu

hi feechen. doch, levin liegt immer in meinem schoß. ich trage ihn auch nur waagerecht durch die gegend, und im kiwa bind ich ihn fest. weißt doch, kinder können auch schauen, wenn sie auf dem bauch liegen im kiwa (gemäß frau dr. e.). und gefüttert wird er, während er auf dem fußboden liegt! *rofl*
lg, nicole

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bes

*grööööööhl....* da trägst du den Zwerg waagerecht, dabei ist er schon soooooo groß, dass das Anzugoberteil vom schrei-blauen schon zu kurz ist... War bei uns übrigens auch so, das Oberteil liegt in der ebay-Warte-Kiste, und die Hose hat Kerstin jetzt immer an zum Krabbeln, und zwar barfuss (wei l sie ja so schön lang ist, spart Socken) und mit Body als Oberteil ;-)
Zeig Dir dann mal ein Bild, wenn ich eins find :-)
LG anabel
P.S. Bind Levin doch gleich im Sitzen im Kiwa fest, fällt gar nicht auf ;o)))

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bes

anabel du bist böse! na und, ich auch. soll ich dir was sagen: weil levin so lang ist und ich ihn trotzdem waagerecht trage, stößt er sich immer an kopf und füßen, wenn ich mit ihm durch einen türrahmen gehe!
und schrei-blau schreibst du? ich fand das blau sehr schön, ganz ehrlich. komm sag doch einfach, wenn du meine bilder blöd findest...! :o( a pro pos bild: das schrei-rosa würd ich schon noch gern sehen...!

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bes

Ja, du hast recht, das blau ist echt viiiiiiiiiiiiiiiel schöner als mein Schrei-rosa... und natürlich hat sich genau DIESE Farbe bis jetzt kein klitzekleines bisschen ausgewaschen :-)
Ich such immer noch nach dem Bild... finds nicht, und ich kann Kerstin jetzt ja nicht wecken, um ihr die schrei-rosane anzuziehen... aber morgen... ;-)
LG anabel

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bes

ok, dann warte ich bis morgen. notgedrungen, willst ja deine maus nicht wecken... *nörgelmotz* ;o)
weißt du, ich werde mal langsam ins bett gehen... mein baby freut sich bestimmt...
lg und gute n8, nicole

Könntest du nicht seitwärts durch die Türen gehen?

Naja, aber was solls, man muß halt Abstriche machen,
hauptsache er wird nicht hingesetzt!
Kann er denn sitzen? Und weiß nur nicht wie er alleine dahin kommen soll?
Dann darf er auch im Buggy, Hochstuhl sitzen, natürlich nicht ewig.
spätestens wenn er krabbelt, kriegt er das mit dem Hinsetzen raus.
LG, Kirsche

Re: Könntest du nicht seitwärts durch die Türen gehen?

hi KIRSCHE! ;o) ich sage, er kann sitzen. er sitzt sowohl im buggy also auch im hochstuhl kerzengerade und überhaupt nicht wackelig. ich hatte einen kleinen austausch mit frau dr. elfrath, es heißt ja, dass kinder darin erst sitzen dürfen, wenn sie sitzen KÖNNEN. sie meinte, damit ist gemeint (tolles deutsch), dass sich ein kind am boden aufsetzen können muss. also nicht einfach nur hochziehen und dann sitzen (so wie levin es macht), sondern direkt vom boden. ach, erbsenzählerei, finde ich. wenn levin wie ein schluck wasser in der ecke hängen würde, würde ich ihn auch nicht sitzen lassen, aber so.... der zeigt mir nen vogel, wenn ich ihn im kiwa liegend durch die stadt schieben will! :o)
lg, tussi nicole

Re: Könntest du nicht seitwärts durch die Türen gehen?

Ja, da hätten wir auch nur Gerüll gehabt.wir haben zwischenzeitlich extra ne sportkarre angeschafft weil Kerrin sitzen wollte und dann aber wirklich sehr schief hing. In der Karre konnten wir einen Kompromiß schaffen halbhoch liegend, so konnte sie zumindest schon mal gucken.
Hochstuhl hat sie ein zum Verstellen.
Ich habs auch mit dem Sitzen Nicht-Sitzen bei Kerrin ziemlich ernst genommen, da sie ja sowieso ein Kiss-Kind ist.
Erst als sie sich allein hinsetzen konnte ´sind wir wieder auf die "dänische Limosine2 (s. bild im Profil) umgestiegen, dann darin kann man nur sitzen oder liegen.
Die Rückenlehne ist für eine halbliegende Position zu kurz.
So, nun hab ich dich aber ganz schön zugeschwallert, sorry...
Schau einfach ins Profil, ist dann ne kleine Entschädigung *g*
LG, Kirschi die Gute (mein nich bei ICQ) ;-)

Re: @ all ... haltet ihr mich jetzt für völlig bescheu

Also,felix darf schon auf dem Schoß sitzen und gefüttert wird er auch noch liegend in der Wippe,aber wie gesagt,wenn er sich allein aufsetzt,ist es für mich okay...das heißt ja,seine Muckis sind stark dafür;O)...auf dem bauch liegend könnt er ja gar nix sehen bei mir im kiwa...ist das verdeck vor...aber er liegt dann auf dem rücken halt und wenn er sich selber hinsetzt,dann lass ich ihn...er ist fast 11monate..glg feechen,die Felix auch senkrecht trägt...wie machst du das denn dann mit einem Tuch oder tragesack???*neugierigfragt*

feechen das war alles SPAHASS! ...

Re: feechen das war alles SPAHASS! ...

OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...ich hab das echt geglaubt*GRINS*...denn es gibt sicher welche,die das alles zu eng sehen*lachlaut*...glg feechen waagerecht am PC*GRÖÖÖHL*

Re: feechen das war alles SPAHASS! ...

och feechen, ich dachte du verstehst meinen humor.... dabei hab ich doch extra so schön übertrieben....

Re: feechen das war alles SPAHASS! ...

Lol,ich bin von der leichtgläubigen Sorte*lach*...glg feechen immer noch waagrecht am PC

Re: feechen das war alles SPAHASS! ...

aber ich hab doch extra *rofl* geschrieben...!? ach du nudel...

Re: feechen das war alles SPAHASS! ...

ich dachte rofl heißt so viel wie ein rüffel*HEUL*glg feechen zu blöd für dieses forum*heul*

roling on flor laughing... :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen