Suchen Menü

irgendwie nichts zu sehen!?

hallo,
ich hatte vor 2 wochen einen positiven sst. war jedoch beunruhigt, weil ich nicht wußte, ob alles in ordnung ist (eileiterschwangerschaft oder so) und war kurz drauf beim arzt (urlaubsvertretung). er sagte mir, dass alles in ordnung sei. auf dem ultraschall sah es auch so aus, wie bei "schwangerschaft in 3D-bildern" für die 5. woche. die muß es auch nach meinen berechnungen sein. eine woche später war ich nochmals beim arzt (wieder urlaubsvertretung) und er sagte, dass alles in ordnung sei, und dass die fruchtblase(?) deutlich größer geworden ist. auch wieder so, wie bei "schwangerschaft in 3D-bildern" für die 6. woche, allerdings ist dort auf dem bild in der fruchtblase deutlich etwas zu erkennen. auf meinem ultraschall habe ich aber nichts in der fruchtblase gesehen. ich habe erst wieder am montag einen termin (aber diesmal bei meinem richtigen arzt), mache mir aber viele gedanken, ob das so richtig ist. und bis montag ist noch eine lange zeit.
ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert?
vielen dank für jeden komentar,
snowy
Bisherige Antworten

Re: irgendwie nichts zu sehen!?

Hallo! Ich war auch bereits Anfang der sechsten Woche beim Arzt und da gab es auch zunächst nur die Fruchthöhle zu sehen. Ab der 7. Woche (in der Regel) entstehen dann Gewebestrukturen, die zeigen, dass auch tatsächlich eine Zellteilung stattfindet. So lange wirst Du also wohl noch warten müssen. Dann kannst Du allerdings auch -so war`s zumindest bei mir- schon das Herzchen schlagen sehen. Und es gibt keinen Grund, warum das bei Dir nicht auch so kommen sollte. Also hab noch ein bischen Geduld!

Re: irgendwie nichts zu sehen!?

hallo katja,
aber ich war in der 7. woche beim arzt und es war noch nichts zu sehen.
ich will mich eigentlich nicht selber verrückt machen, aber irgendwie passiert das ganz von allein.

Re: irgendwie nichts zu sehen!?

hallo snowy
du solltest dich wirklich nicht verrückt machen (hab us bilder drin , aber mein kind soll etwas größer sein als normal).
das eine wächst schneller und das andere halt nicht.
es wird schon alles ok sein *ganz bestimmt*
freu dich einfach auf montag und du wirst sehen das da dann das herzchen schlägt und vieleicht (aber auch nur vieleicht) schon ein wollkneuel *g* zusehen ist.
ich wünsche dir ganz viel ruhe und eine schöne woche
lg
mini

Re: irgendwie nichts zu sehen!?

hallo snowy,
ich habe genau das selbe problem. ich war in der 7. ssw (6+3) beim arzt und man hat lediglich die fruchthöhle und einen kleinen dottersack gesehen. jetzt habe ich erst am 9.1. wieder einen termin und hoffe, dass man bis dahin was sieht. das mit dem verrückt machen geht wirklich automatisch. ich habe im internet von so vielen gehört denen es genauso ging, aber trotzdem bin ich beunruhigt. mein frauenarzt meinte, dass die chance 50:50 ist. ich fand das erst ganz furchtbar, aber in den ersten 12 wochen steht es um alle schwangerschaften so. ich wünsche dir alles gute und ich denke an dich.
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen