Suchen Menü

in jedem Fall pre-milch kaufen?

Sollte man eigentlich ein Päckchen pre-milch kaufen, auch wenn man vorhat, zu stillen? (weiß ja vorher nicht sicher, ob das mit dem stillen auch klappt.)
Schönen Sonnentag (hoffentlich überall),
Sonne.
Bisherige Antworten

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

würd ich nicht machen. erstmal bist du ja im krankenhaus, da helfen dir die dann weiter und wenn du dann zuhause bist, kann dein mann immer noch schnell was holen gehen. im krankenhaus sagen dir die dann auch, was für milch. probiers auf alle fälle mit dem stillen (denke du hast es vor, so wie du schreibst) und halt durch und gib nicht allzu schnell auf. im krankenhaus hats bei mir irgendwie total miserabel geklappt und zuhause liefs dann plötzlich wie am schnürchen. bin froh, dass ich es durchgehalten hab. ist das praktischste was es gibt, obwohl ich nie fürs stillen war, wollt es halt nur probieren und dann hab ichs doch volle 6 monate gemacht und dann peu a peu abgestillt. irgendwann reicht es einem auch, aber da ist jeder unterschiedlich.

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

ich würde dir auch dazu raten, einfach mal abzuwarten, denn im Krankenhaus haben die sowieso Milch und wenn es nicht klappt, wird da dann ja schon zugefüttert und dann würde ich mir dieselbe Milch, die es im Krankenhaus gab kaufen.
Ich hab es so gemacht, dass ich, als ich vom Krankenhaus nach Hause gekommen bin eine Packung gekauft habe (für den Notfall), hab ihn aber dann gar nicht gebraucht.
LG Andrea

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

Hi,
da hatten wir gestern im GVK drüber gesprochen. Die Hebi meinte, das könne man sich sparen, wenns nicht klappt, kann man die immer noch kaufen. Und im KH gibt es alles, was du brauchst.
Jennifer.

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

Hallo Sonne,
Du brauchst nichts zu kaufen, zur Not hat immer eine Apotheke auf. Das Stillen ist die ersten Wochen laut Aussage einer Freundin nicht so angenehm, wenn man nichts zu Hause hat, beißt man sich da vielleicht eher durch.
LG
Claudia

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

Nö würd ich nicht, du bekommst so viele produkte proben, dass wenn es mit dem stillen nicht klappen sollte du kuzfristig auf die zurück greiffen kannst....und in einem geschäft bist du eh schnell, du könntest dem kleinen auch als kurzfristigen hunger-löscher tee oder eine traubenzuckerlösung geben!
GLG Ariane

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

Hallo Sonne,
wuerde ich nicht machen. Das verleitet nur moeglicherweise dazu, bei einem kleineren Problem gleich zuzufuettern. Stillen funktioniert bei mehr als 90 Prozent der Frauen, also mach dich nicht verrueckt :-) Und wenn alle Stricke reissen, gibts die Milch in der (Not-)Apotheke.
LG
Berit

ich habe welche gekauft.............o.T.

Re: in jedem Fall pre-milch kaufen?

besser isses...ein paket kann ja net schaden falls es denn zuhause doch nicht so klappt....es sei denn du hast jemanden den du dann sofort schicken kannst was zu kaufen...ich hab was gekauft allerdings kann ich auch nicht stillen ....Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen