Suchen Menü

impfen..?

Hallo habe mal eine Frage zum Impfen.
Also Elias soll ende September die nächste 6fach-Impfung erhalten und gleichzeitig die MMR!
zu erwähnen sei noch, daß elias bei jeder Impfung mit hohem fieber reagierte und drei bis vier tage jegliche nahrung verweigerte und nur etwas flüssigkeit zu sich nahm.
waren die impfungen bei euch auch gleichzeitig bzw. ist das üblich???
würdet ihr das machen lassen?
brauche mal n paar tipps...
ganz liebe grüße
sandra und elias
Bisherige Antworten

also das wär mir ein wenig zu viel des guten

hier wird die mmr extra geimpft so 14/15t4e lebensmonat...ne,du musst ja nicht zustimmen...felix hat auf keine impfung reagiert,tom damals auch nicht,aber selbst dann würd ich niemals so viele impfen auf einmal geben lassen...das kannst du ja entscheiden,nicht der arzt...also erst die 6fach und danach später würd ich erst die mmr zulassen....glg feechen

Re: impfen..?

hallo,
alina wurde bei der U6 MMR geimpft und 6 wochen später die 6-fach-impfung.
wenn du sie nicht zusammen geben lassen willst, mußt du ja nicht...machs doch so wie wir (der arzt hat uns das so gesagt)
glg micha

Re: impfen..?

Also wir lassen ja (noch) nicht impfen. MMR eh nicht, höchstens gegen die masern.....mumpf und röteln sind, in unseren augen, normal kinderkrankheiten wie die windpocken.
Verschiebt doch die MMR einfach und lasst "nur" die 6fach machen.
GLG Ariane

Re: impfen..?

Hi Sandra,
ich würde auf keinen Fall beide Impfungen gleichzeitig geben lassen. LG Katja

davon rät mein kia ab - liebe grüße

Nein, nicht gleichzeitig

Das wäre mir auch zu viel. Armes Würmchen. Meine KiÄ impft generell nur eine Sache, entweder 6-fach oder MMR. An deiner Stelle würde ich das noch mal mit dem Arzt besprechen und Elias keinesfalls zwei Impfungen auf einmal geben lassen. Zumal man ja auch nicht weiß, wie das alles zusammen im Körper reagiert.
LG Daggi, die sich wundert, auf was für Ideen manche KiÄ so kommen *kopfschüttel"

Re: impfen..?

Hallo Sandra,
die Impfungen haben wir auch zusammen bekommen, also Colin hat sie bekommen, beide auf einmal...
Ich hatte meinen KiA auch gefragt, ob das nicht ein bissel viel für so einen kleinen Körper auf einmal wäre und er meinte eigentlich nicht, wenn das Kind gesund ist, denn beide Impfungen machen sich in ihren Nebenwirkungen/Nachwirkungen zu unterschiedlichen Zeiten bemerkbar und wenn dürfte nur etwas von der MMR-I. in Erscheinung treten, denn die 6fach-I. ist nur eine Aufrischung. Nun ja ich habe es ihm geglaubt, aber 2 Tage später bekam Colin 3-Tage-Fieber, zwar keine Reaktion auf die MMR-I. aber ich denke, ich lasse es auch nie wieder zusammen verabreichen. Jedenfalls nicht, solange Colin noch so klein und knirpsig ist....da er ganz schön mit diesem fieber zu tun hatte.......
LG angie, die wirklich nö! dazu sagen würde

Re: impfen..?

Hallo!
Fabian bekommt im sept ,.seine 6fach impfung -allein- und dann neuer termin für die nächste impfung.nix paralell sondern mit abständen.Ich bin sonst nich ganz so aber in deinem fall wäre mir das auch so viel,ich würde das trennen die impfungen,vorallem wenn der kleine solch impfreaktionen zeigt.Viel glück wünschen euch wurmel mit fabian 11m16t

Re: impfen..?

hallo, das erscheint mir etwas zuviel des guten!
daliah bekam am 22.1. die erste 5-fach, 4.3. auffrischung,
13.4. letzte auffrischung
27.7(!) MMR wo sie mit Fieber und ner fettn grippe
reagierte u. mit Nahrungsverweigerung.
würde ich wirklich nicht riskieren, die MMR is nämlich der
volle Hammer mit dem die erstmal fertig werden müßen.
hab auch auf die 5fach bestandn, da 6-fach wegen hepatits
mir zu heftig war!
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen