immer Mund offen ?
Re: immer Mund offen ?
Nichtschnupfen mit offenem Mund herum, Sohni biegt sich beim Schlafen wie
ein Fragezeichen (nach hinten), sodass er eigentlich den Mund gar nicht
schließen können dürfte, aber Selbst dann hat er ihn in der Regel zu. Ich würde
eventuell schon mal nachfragen, ob er genug Luft bekommt LG Bea
Danke für Eure Antworten hole gleich Überweisung
das ist nicht normal.
Normal ist ein geschlossener Mund, ausser bei behinderter Nasenatmung.
Ich würde also den HNO und den ZA aufsuchen, denn entweder sind es Polypen, Rachenmandeln u.ä. die seine Atmung behindern oder es ist etwas anatomisches, zB Überbiss.
Wenn das abgeklärt ist, kann es evtl. im Anschluss trotzdem sinnvoll sein, einen Logopäden aufzusuchen.
Liebe Grüße, Kirsche
Bea
ja irgendwann innerhalb der nächsten 5 Wochen ab Do. gerechnet ;-))
Apropos Boje, stelle gleich noch mal ein schönes Foto dazu ein.
LG, Kirsche
sind klein und schmal:-)))) Ehrlcih, Du hast ja nur einen Bauch,. alles andere ist
ja wie neu *Neid* LG Bea
Fast so gut wie mein Mann,
der behauptet in 4 Wochen bin ich garantiert wieder rank und schlank!
Naja, Liebe verklärt den Blick... *g*
LG, Kirsche
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Wenn dein Sohn den Mund immer offen hat obwohl er an keinem Infekt leidet, ist dies abklärungsbedürftig. Der erste Schritt ist da sicher der zum HNO-Arzt. Dieser wird euern Sohn bei Bedarf zum Logopäden überweisen.
Das Kind einer Bekannten (8) zeigte dieselbe Auffälligkeit wie euer Jonathan. Die Eltern warteten relativ lange zu bis sie dies abklären liessen. Das Mädchen besucht nach wie vor zweimal die Woche eine Logopädin. Je länger sich das Kind an den "offenen Mund" gewöhnt ist, desto schwerer wird es dies abzugewöhnen.
Liebe Grüsse
Liv
Re: Polypen?
ich würde zum HNO-Arzt gehen.
LG Steffi mit Colin (hypertrophe Adenome Stufe 3)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen