Suchen Menü

immer öfter einen harten bauch!

hallo an alle,
kennt sich hier jemand mit harten bäuchen aus,denn ich habe seit ein paar tagen immer öfter einen harten bauch und da wollte ich mal wissen ob es bald losgeht oder es trotzdem noch dauern kann.ich muß dazuschreiben das ich in der 39+3 ssw bin und mein mumu ist 2 cm seit ca. 2 wochen offen.achja und ich trinke seit freitag brav 1-2 kannen himbeerblättertee zum aufweichen des mumu.
bitte helft mir!
gruss
Bisherige Antworten

Re: immer öfter einen harten bauch!

Hallo,
würd mich eingentlich auch interessieren, obwohl ich die "Hoffnung" auf das bald losgehen mittlerweile aufgegeben habe. Laut Hebi wäre meine Maus nämlich schon am letzten WE gekommen und das obwohl ich heut grad "erst" mal 37+4 bin. Mumu 2-3 cm offen, Portio verstrichen und Wehen aufm CTG.
Den harten Bauchi kenne ich mittlerweile auch nur zu gut, sogar ganz schön regelmässig im 5 Minuten Takt und seit knapp 3 Wochen immer wieder mal, aber Maus ist immer noch brav drin.
Lg, Deborah, die heut hier bei 38 Grad fast umkommt, und morgen solls noch heisser werden, Hüüüüüüüüülfe!!!!!!!!!!!!!!!, ich könnt heulen :o(

http://www.9monate.de/Q-4062721.html

Re: immer öfter einen harten bauch!

Hi ihr Lieben!
Das sind wohl nur Übungswehen. Hab ich auch seit ein paar Wochen. Wenn es richtige Wehen sind, zerrt es im Rücken auch noch. Will natürlich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, aber sind so die Erfahrungen die ich in den letzten Wochen gesammelt hab. Vielleicht kann euch ja jemand noch was genaueres sagen.
LG Mäuslein, die auch mit sehr oft hartem Bauch bei ET+6 angelangt ist

Re: immer öfter einen harten bauch!

Hallo Cherry, ich hatte auch ganz oft einen harten Bauch. 2x bin ich bisher sogar abends in KH deswegen gefahren, weil es über Stunden in gleichen kurzen Abständen war. IM KH meinten sie, solange ich dabei noch reden oder andere Dinge machen kann, sind es nur Vorwehen, ohne Bedeutung. Ich soll erst wieder kommen, wenn die Wehen so stark sind, dass ich dabei schreien, heulen oder gar nichts mehr kann und danach total fertig bin. Bei meinem harten Bauch ging es mir jedoch immer noch sehr gut. Ich konnte auf die Uhr schauen und die Zeiten notieren. Also am besten prüfst Du Dein eigenes Verhakten mal. Wirst Du zum "Tier" *schmunzel oder bleibst Du Mensch *g*. Vorwehen sind auf jeden Fall super für die Erweichung und Verkürzung des MuMu. GLG Jac 40+1

Re: immer öfter einen harten bauch!

danke für deine antwort,
ich kann es aushalten es ist nur so das ich immer herzrassen bekomme wenn ich einen harten bauch bekomme,ansonsten würde ich es ja gar nicht merken wenn er hart wird.
gruss

Re: immer öfter einen harten bauch!

Du, ich bekomme meistens heiße Ohren, wenn der Bauch hart wird. Die Hebi meinte dazu, dass ich dann womöglich falsch atme. Naja, hatte ja seit gestern und die ganze Nacht Wehen und heute morgen beim CTG war nichts mehr. Bin also wieder zurück und darf am Mittwoch zum nächsten CTG anschwanken. GLG Jac 40+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen