Suchen Menü

im auto lassen?

ich müßte morgen für 2 mins zum schlecker rein, kann direkt vor der tür parken (ist auf dem dorf), laß sie quasi nicht aus den augen. brauch doch nur 2 teile...
ob ich alina für 2 mins im wagen lassen kann und in den laden schnell reinhüppen kann? der ist auch immer leer...
wie macht ihr das denn?
unsichere micha
Bisherige Antworten

Re: im auto lassen?

Ja, für zwei Minuten kannst Du sie sicher drin lassen, lass die Fenster einen Spalt offen, für den Fall, dass irgendjemand ins Auto glotzt und die Polizei holen will, weil Dein Baby sonst erstickt. ;-)
Zwei Minuten sollte kein Problem sein, du kannst ja für alle Fälle gleich beim betreten vom Schlecker sagen, dass dein Baby im Auto ist...
LG anabel

Re: im auto lassen?

Hallo Micha,
vor diesem Problem stand ich auch schon. Hab mich allerdings dagegen entschieden. Ich kann es einfach nicht und muss auch dazu sagen, dass ich mich immer darüber aufrege wenn ich so kleine Kinder im Auto alleine sehe.
Wenn Du die Kleine dabei hast, kannst ja noch schön in Ruhe im Geschäft rumstöbern (das mache ich sehr gerne, dabei kann ich so richtig entspannen :-)). und brauchst auch keine schlechtes Gewissen zu haben. Und der Stress der dabei entsteht ist auch aus dem Weg.
LG Linchen

Re: im auto lassen?

Hallo,
ich hab auch nen schlechtes Gefühl dabei sie im Auto zu lassen. Ich weiß das es ganz schnell geht und ich sofort wieder da bin. Nur dann kommt bei mir die Angst was ist wenn. Ich weiß das in 99% aller Fälle nichts passiert, aber wenn....???? Ist immer ne Menge arbeit mit raus aus dem Auto und wieder rein. Aberich kann es nicht anders. Wobei ich auch der Meinung bin das 2 Minuten eigentlich nicht schlimm sind! Paradox ixh weiß.
Gruß Diana

Re: im auto lassen?

Zwei Minuten sind sicher nicht schlimm, allerdings würde ich meinem Mann eine Szene machen wenn er den Kleinen auch nur eine Minute allein im Auto liesse...:o(
Wie leicht kann man aufgehalten werden oder irgendwas passieren? Ich habe immer die Geschichte im Hinterkopf von der Mutter die nur für 'zwei Minuten' in einen Friseurladen wollte und es dann länger dauerte und ihr kleines Baby hinterher tot war...ist bestimmt paranoid aber ich würde mich dagegen entscheiden obwohl ich weiss dass in zwei Minuten sicher nichts passieren würde. MÜTTER!!! *seufz*
Steffi und Klein-Colin ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen