Suchen Menü

im Profil: Henriks Experimente zum Tunneleffekt

Hallo Ihr Lieben,
im Profil habe ich eine Bilderserie eingestellt, auf der ihr Henriks Autobahn/Baustelle sehen könnt (hatte ich letzthin in einem Posting was zu geschrieben).
Folgende Experimente werden dort derzeit durchgeführt:
- Warum kullern diese dummen Lego-Primo-Männchen bloß so schlecht?
- Führt eine lokale Anhäufung von Verkehrsschildern zu einem vermehrten Unfallaufkommen?
- Warum bleibt Mamas blauer Masage-Noppenball im Tunnel stecken, der rote aber nicht?
- Wieviele Schneebesen kann man im Tunnel verstecken?
Weitere Experimente sind in Planung. ;-)
LG, Viola
Bisherige Antworten

WOW,wie ein großer schaut er aus....

was ist denn das für eine parkgarage?sieht echt toll aus..glg feechen

Re: WOW,wie ein großer schaut er aus....

Hallo Feechen,
die Parkgarage (soll eigentlich eine Baustelle sein, wir nennen sie immer "Autobahn" *g*) ist eine Errungenschaft von einem Kinderflohmarkt vor einigen Wochen. Mein Mann wollte sie ja erst nicht kaufen, weil sie schon recht groß ist. Zum Glück fiel mir ein guter Platz ein, wo wir sie verstauen können. Bisher sind wir aber noch nicht zum Verstauen gekommen, da die Baustelle in Dauergebrauch ist! :-)
LG, Viola

Re: WOW,wie ein großer schaut er aus....

Huhu,viola...oh,vom flohmarkt..ich find die schön....wir haben noch so eine art parkhaus im keller vom großen..das bekommt felix so mit 2jahren...eigentlich gut,das man nochwas verwahrt hat....die ist auch recht groß und hoch...glg feechen mit erstem kaffee heut ...

Schoene Fotos, von deinem grossen Sohn!

Die Autobahn scheint ja der Hit zu sein!!
Das posting dazu hab ich leider ueberlesen. Woher stammt die denn? Die ist ja schon allein vom Format fantastisch!
Liebe Gruesse, Deine Ana,
die letzt zuhause in D auch Kastanien gesammelt hat. Hier gibts so wenig Baeume :-(((

Re: Schoene Fotos, von deinem grossen Sohn!

Liebe Ana,
die Autobahn ist wirklich ein Renner. Sie ist halt ziemlich multifunktionell, eine prima Kugelbahn z.B.. Und das beste ist, sie blinkt nicht und macht auch kein "tutut" oder dergleichen. ;-) Sie stammt von einem Kinderflohmarkt und hat - auch wenn man es ihr nicht ansieht - schon ein paar Kinder mehr erfreut.
Kastanien gibt es bei uns derzeit wirklich in großen Mengen. Manchmal bin ich mir allerdings nicht sicher, ob einige davon nicht unter die Rubik "verschluckbare Kleinteile" fallen. Was uns hier eher fehlt, ist ein schöner Strand und der Blick aufs Meer. Vielleicht kannst du uns ja ein wenig Seeluft rüberwedeln und wir wedeln den Geruch von Blättern und Kastanien im Herbst zurück. :-)
LG, Viola

Re: im Profil: Henriks Experimente zum Tunneleffek

Liebe Viola,
das hört sich nach guter Experimentalplanung an. Henrik und Lovis dürften sich eines Tages gut verstehen. Lovis ist allerdings derzeit noch nicht teamfähig. ;-) Deine Fotos sind informativ und goldig zugleich!
Lovis baut derzeit Primo-Türme, und zwar rund und eckige in getrenntem Design. "Jeden Abend gibt es ein neues Legeowunder" sagt mein Mann gerade im Hintergrund.
Liebe Grüße
Tini

Re: im Profil: Henriks Experimente zum Tunneleffek

Liebe Tini,
das mit der Teamfähigkeit klappt bei uns auch am besten in den Kombinationen Henrik mit Papa, Henrik mit Mama, Henrik mit Papa und Mama. :-) Aber ich glaube, das ist noch ausbaufähig.
LG, Viola

süß! Wer ist denn das anderen Kind *gg*?...

... das da so eifrig mit experimentiert??? mein Mann sagt immer, man erkennt
die Frauen beim Aufräumen vom Spielzeug: ein mann würde nie der
Verlockung widerstehen, das ein oder andere noch mal kurz zu testen, bevor
es an seinen Platz wandert. Lg bea, die den ganzen tag immer wieder mit
ihren Kindern spielt und abends dann auch wirklich mal genug hat

Re: süß! Wer ist denn das anderen Kind *gg*?...

Liebe Bea,
ich habe dem "großen Kind" von deinem Posting erzählt. Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. :-)
Mein Mann freut sich jetzt schon auf den Augenblick, an dem seine alte Brio-Bahn wieder zu neuem Leben erwachen darf. Männer... *ggg*
LG, Viola

Weltwissen der 1-jährigen

Da hast Du ja einen richtigen Wissenschaftler.
Aber er scheint sich mehr für Physik als für Biologie zu interessieren ;-)
Schöne Bilder, die mich faszinieren, weil meine Rahel NIE so konzentriert mit einem Spielzeug spielt.
LG Doro

Re: Weltwissen der 1-jährigen

Hallo Doro,
was heißt hier, er interessiert sich mehr für Physik als für Biologie? Hast du nicht das _Kastanien_-bild gesehen? *g*
Also ich würde sagen, da ist noch nicht entschieden, welche Gene sich mehr durchgesetzt haben. Vielleicht sagt Henrik ja auch eines Tages "Ich habe die Nase voll von euren Naturwissenschaften. Ich werde Balletlehrer!"...
LG, Viola

Wäre auch nicht schlecht...

ist doch viel spannender, als wenn alle in die gleiche Richtung tendieren.
In meiner Familie arbeitet der halbe Clan im Steuerbüro mit, das ist manchmal etwas schwierig.
Vielleicht werdet ihr aber auch eine Biologen-Dynastie, so wie es in den USA die Bushs, Kennedys etc. gibt.
Mal sehen, ob in ein paar Jahren Henrik Dfdrafmugjfvze den Nobelpreis bekommt *gggggg*
LG Doro

*g*

Hallo Doro,
also für eine Biologen-Dynastie sieht es hier zugegebenermaßen eher schlecht aus. Sind wohl doch zu viele Physiker vorhanden. Du müsstest mal bei den Familienfeiern auf Seiten meines Mannes dabei sein. Von den insgesamt 12 Erwachsenen haben 4 Physik auf Diplom studiert, 2 zumindest Physik auf Lehramt und 2 sind Vollblutbiologen. Wenigstens mein Schwager bringt als Grundschul-Musiklehrer ein wenig "Farbe" in die Runde. ;-)
Ich glaube, für Außenstehende hört sich der ganz normale Sonntagsnachmittagssmalltalk in der Familie manchmal ganz schön abgedreht an. ;-)
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen