Suchen Menü

ich seh rot...indirekt off topic

da lass ich meine Mäuse 3,5 und 2 mal einen augenblick (es waren maximal 15 Minuten!!!)alleine im Kinderzimmer, rufe sie dann runter zum Abendbrot und was seh ich???
zwei kleine rote Gnome steigen die Treppen hinab. überall rote Fuss- und Handabdrücke, die Kleidung rot.
langsam geh ich nach oben, um mir anzusehn was sie gemacht haben:
der Holzfussboden ROT; der Teppich ROT; die Möbel ROT; das Spielzeug ROT ROT ROT
es war die jodflasche!!! meine kinder haben mit der jodflasche in ihrem naturbelassenen hölzernen kinderzimmer gespielt!!!!!!
wir krieg ich das jemals wieder sauber????????
Und dabei steht die Jodflasche im Bad im obersten Regal der Schrankwand. Nur hab ich nicht damit gerechnet, dass meine Tochter ihrer Puppe Jod aufs Aua machen wollte und somit zum Kletteräffchen mutierte.
Mittlerweile ist natürlich auch das Bad rot, und die Waschmaschine wäscht mit Wasser, das mittlerweile ROT ist und in den Betten liegen zwei Kinder die nach ausgiebigem baden immer noch ROT sind.
da soll einer mir sagen ich soll nicht rot sehn.
lg, deborah die wohl noch nicht genug Sorgen hat im Moment
Bisherige Antworten

Re: ich seh rot...indirekt off topic

Ach mensch, Debbie. Du hast ja was um die Ohren. Na, immerhin sind die beiden Indianer (Rothäute) jetzt schon mal im Bett. Wie du das von den Möbeln runterkriegst kann ich dir leider auch nicht sagen. Das ist glaube ich ziemlich fies, alleine schon in der Kleidung. ISt das denn richtiges Jod gewesen? ODer Jodersatz? Damit hast du es dann vielleicht leichter. War das nicht neulich auch bei dir mit der Creme auf dem Kopf vom Baby? Du Arme, musst wirklich Nerven haben, was?
GLG mondkuss, die wirklich hofft dass du mal ein bisschen Ruhe findest, wird nicht leicht sein, aber ich wünsche es dir trotzdem (vielleicht hilfts)

Re: ich seh rot...indirekt off topic

es ist schon richtiges jod ;o(, naja bei der kleidung werd ich ja nachher sehn, hab mal eine ganze dose von meinem wundermittlechen draufgesprüht.
die creme auf babys kopf war nicht bei mir. an mya trauen die sich nicht ran *g* da mama da immer ein auge drauf hat.
normal kommen meine kids ja nicht grad auf solche gedanken, normal haben sie ja auch immer im wohnzimmer gespielt. hab denen gestern die kinderzimmer umgebaut (ablenkungsmassnahme) und ausserdem alle spielsachen nach oben geholt, so dass sie richtige spiel-kinderzimmer hatten.
tja nun hab ich jetzt wieder ablenkung, denn ich kann jetzt den abend damit verbringen die duplosteine in die spülmaschine zu packen und danach wieder raus zu nehmen und eben versuchen zu retten was noch zu retten ist.
lg, deborah mit den winnetus

Re: ich seh rot...indirekt off topic

Hallo,
bei einem aehnlichen Problem wurden vor kurzem Nagellackentferner, Feuchttuecher und notfalls Abschleifen der Moebel empfohlen. Hab damit aber zum Glueck noch keine eigene Erfahrung :-)
LG
Berit

Re: ich seh rot...indirekt off topic

Oh je,
na, da ist guter Rat teuer. Wie du das aus dem Holz bekommst, keine Ahnung... vielleicht rot anstreichen ????
Bei den Klamotten kannst du ja mal diese Sauerstoffbleiche versuchen ( Oxiclean o.ä.).
Und noch was: Nehm lieber kein Jod, oder rotgefärbtes Desinfektionsmittel, in dem roten Frabstoff ist Quecksilber enthalten!
LG, und noch angenehmes Schrubben, Mona

oh, danke für die info. lg, ot

Da sind ja meine Styroporkügelchen nix dagegen!

Oh je Deborah, das musste nicht auch noch sein. Vielleicht hilft dieses schreckliche K2R, zumindest bei den Textilien? Das andere hört sich nach bleibenden Erinnerungen an :-( LG Tini

Dachte ich mir auch so... o.T. LG --->!

K2R hat den test mit bravour bestanden

hab die gesamten kleidungsstücke plus badetücher und eben alles was sonst an textilien mit jod versaut war bei 40 grad mit savon de marseille-washpulver gewaschen und siehe da, K2R hat alles restlos beseitigt. geb dir zwar vollkommen recht, dass du das zeugs schrecklich nennst, doch es ist ein wahres wundermittel.
lg, deborah

was ist denn K2R???ist datt harmlos?O.T

ist ne chemiekeule aber es lohnt sich ab und an

Re: ich seh rot...indirekt off topic

o ha.... du hast s aber echt nicht einfach derzeit. ich hab für meine gelaugt geölten kiefermöbel mal als tip bekommen, diese mit dan clorix (stark verdünnt) zu reinigen. viel kaputt machen kannst du ja bei der roten farbe nicht mehr, von daher würd ich es an unaufälliger stelle mal versuchen. aber hinterher guuuut lüften, daß zeug stinkt recht ordentlich....
ansonsten frag mal bei susisauber im forum nach, ob da jemand noch ne gute idee hat...(wäwäwä susisauber ch)
gruß, sabine

Aber nicht von Susi Sauber unterkriegen lassen!

Aber lass Dir von Susi Sauber bloß nicht ihren nervigen Rundbrief andrehen, sonst wirst Du täglich gefragt, ob Du schon schön die Betten gemacht hast und Dich brav geduscht und adrett gekleidet hast, damit Du Dich dann lustvoll in die "Morgenroutine" werfen darfst. Spätestens nach einer Woche dürftest Du Dich dann als Versagerin fühlen, die selber schuld ist, wenn ihre Kinder an Jodflaschen etc. herankommen, denn die hättest Du schon längst entrümpeln oder in irgeneinen Spezielschrank räumen müssen... LG Tini

Re: Aber nicht von Susi Sauber unterkriegen lassen!

Hallo Tini,
*g* den krieg ich schon geraume Weile, allerdings hab ich gleich zu Beginn beschlossen, daß ich das eh nicht schaffe.
Ich hab meine eigene Morgenroutine: aufstehen, duschen, essen, Zwerg fertig machen.... und dann mal gucken, wieviel Zeit noch über ist und was anliegt. Mehr nicht... und macnhmal schaff ich erstaunlicherweise sogar recht viel.
Das mit den anderen Routinen und Aufgaben wäre hier bei mir von Anfang zum Scheitern veruteilt, somit wollte ich mir das nicht antun.... das als Versagerin fühlen, wie Du schon treffend beschreibst.
LG, Sabine

Hihihi, das ist ja krass, dann bin ich ja so ...

... wie meine Mutter, nur daß die nicht die 5 Minuten, sondern 5 Std Routine einhält. Was meint ihr, was hier los ist, wenn sie ein püaar Tage hier ist ???? Ich komm vor lauter Putzerei vorher drei Tage nicht zur Ruhe ( man will ja nicht als schlechte Hausfrau hingestellt werden), nur, um dann doch niedergemacht zu werden, weil es ihr nicht gutgenug ist ;0)
Wenn sie da war, kann ich wieder 1 Woche Cortison auf meine Hände schmieren, und mit Frischhaltefolie schlafen gehen, weil meine Hände durch das viele Wassergeplansche pures Fleisch sind....
Schade, daß sie keinen PC hat, der Link würde ihr gefallen ;0)
LG, Mona, die sich überlegt, diesen Newsletter mal nur just for fun sich schicken zu lassen, damit sie mal was zu lachen hat ;0)

Ohje, jetzt auch eine Einladung von Susi S.!

Hallo Sabine, schon gelesen? Jetzt sollen wir auch noch zu ihr kommen und unseren Müll zur Tauschbörse mitbringen - ich kriege noch einen Schreikrampf! LG Tini

Und danach gehen wir zu Ikea, und kaufen neuen ;0)

Re: Ohje, jetzt auch eine Einladung von Susi S.!

Ja, habs soeben gelesen. Aber das ist mir entschieden zu weit weg ;-)
LG, Sabine *die für das Spritgeld allein dann schon fast ne Putze anstellen könnte, wenn Sie da noch hinfahren wollte*

kenn ich ja noch gar net...hmmmm ma klicken ..ot

ich liebe susi sauber

auch wenn ich immer wieder über mich selber lachen muss, ich liebe
susi sauber. ich bekomme das tagesmail jeden tag, logischerweise ;-))
und überleg mir dann immer, ob ich heute zeit habe, die tagesaufgabe
zu machen. manchmal gehts manchmal nicht, aber dank susisauber ist
meine wohnung viel ordentlicher, ich bin voll stolz und irgendwie habe
ich auch noch viel spass bei der sache. wenn man das nämlich ein
bisschen anpasst und sich nicht stressen lässt, wenns mal nicht klappt,
finde ich das eine geniale methode. ausserdem ist ja susisauber gerade
für leute, die nicht immer alles auf die reihe kriegen, ist für die totalen
wohnungschaoten ;-))
lg, corinne

Re: Aber nicht von Susi Sauber unterkriegen lassen!

aber meine liebe tini, was denkst du wo ich die jodflasche aufbewahrt habe. sie stand im badezimmerschrank, oberstes regal, hinterste ecke. nur mein kind ist nicht dumm. sie klettert aufs klo, balanciert über die ablage und fischt sich mit dem reinsten fingerspitzengefühl die schachtel mit der jodflasche herbei. ich war immer der meinung hohe schränke seien kindersicher!!!
lg, deborah die mit susi sauber´s putzsystem in der reinsten schmuddelhöhle hausen würde.

Re: ich seh rot...indirekt off topic

hi,
na, da ist ja Kaya Yanar nix dagegen mit seinem DÄH ÄHH ;0)
LG, Mona

*g* irgendwie muss man das ja umschreiben! LG

Re: ich seh rot...indirekt off topic

Hallo Deborah, also, Du hast mein völliges Mitgefühl. Ich stelle mir die Situation auch lieber nicht zu genau vor. Ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen und meine Kinder wären stark lebensgefährdet gewesen.
Und ich jammerte meinem Mann schon die Ohren voll, weil mein Großer heute super ätzend war - aber das übertrifft das um Längen.
Sei super doll gedrückt und vlG von einer mitfühlenden Susanne, die zum Glück kein Jod im Hause hat

ach du heiliger strohsack..

also wie man das rausbekommt leider keine ahnung..ne ne kinder ...kommen auf die kuriosetsten ideen...wenn man sie net so lieb hätte könnte man gelegentlich wohl mal ausrasten gelle?ne ne arme mäusemama...hoffe du bekommst tips wie du das wieder rausbekommst..lg feechen mit bleichgesichtern am schlafen *g*..bissken humorlos oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen