Suchen Menü

ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

den Namen Benjamin ?
Hallo Leute,
da ich mich jetzt wohl doch besser um einen Jungennamen kümmern sollte, brauch ich mal Eure Hilfe.
Meine beiden großen heißen Christopher und Sebastian. Nachname Kaltwasser.
Ich gerne wieder einen längeren Namen.
Mir gefällt ja Benjamin sehr gut - aber mein Mann - der sieht da absolut rot. Einfallen tut ihn aber auch keiner der in Frage kommt.
Er meint halt das Benjamin - immer mit Benjamin Blümchen in Verbindung gebracht wird - seht ihr das auch so?
Vielleicht fällt euch noch was anderes schönes ein.
Lieben Dank schon mal
Tschüssi Sabine
Bisherige Antworten

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

ja ich seh das auch so aber nicht wegen benjamin blümchen sondern eher der name selber...finde ein mann später der so heisst..naja geschmacksache ...wenn du zu deinen namen einen langen willst(wieso eigentlich?)find ich passen zu deinen andern söhnen auch so namen wie halt alexander, manuel oder so...lg feechen deren großer Tom Lee heisst (rufname Tom)und das bauchibaby Felix....gut nacht nun....ich bin müüüüüüüüüüde nun obwohl ich wohl nicht gut schlafen kann

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

hallo sabine,
also benjamin find ich schon irgendwie süß (ben oder benni als spitzname *smile*),allerdings musste ich im ersten moment auch gleich an den benjamin blümchen denken...
also wenn meine kleine ein kleiner geworden wäre,hätte ich ihn höchstwahrscheinlich robin genannt.
LG,
Tina

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

ich finde auch das ihr schon einen anmen finden solltet der beiden gefällt!wenn dein mann benjamin nicht mag ist das leider vergebens ihm den namen gutzureden!
passen würde zu christopher und sebastian auch noch:
emanuel,andreas,danielo,fabian(!)
mehr fällt mir nicht ein
LG moona

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

Ich finde Benjamin für einen Zwerg echt lieb, aber bei Erwachsenen hört sichs komisch an. Mir gefällt zu deinem Nachnamen Nikolaus oder Nikolas gut (kann man auch nett abkürzen:Nicki oder Niko). LG Uschi 36.SSW

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

Ich persönlich finde Benjamin für den jüngsten Sohn sehr
schön. An Benjamin Blümchen hätte ich nicht im Traum
gedacht. Wenn der Name aber deinem Mann nicht gefällt,
ist das halt schwierig. Als ähnlicher Name würde mir
Benedikt einfallen.
Jennifer.

Re: ich schon wieder - was haltet Ihr von ........

Hallo, ich habe noch einen 13-jährigen Bruder, der Benjamin heißt. An Benjamin Blümchen denkt eigentlich nie jemand. Früher habe ich ihn immer Benni genannt, aber daß haßt er mittlerweile sehr.
Ich finde, der Name wird oft mit "klein" oder eben "der Jüngste" in Verbindung gebracht. Man stellt sich eher ein Kind vor, als einen Erwachsenen.
Meinem Mann hat unser Jungennamen erst auch nicht besonders gefallen, aber mittlerweile wär er auch einverstanden :-) Aber wir werden wohl ein Mädchen kriegen und da waren wir uns gleich einig. LG Nicole (33+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen