Suchen Menü

ich nochmal... teil 1

so, zuerst möchte ich sagen, dass mich das heutige geschehen hier eigentlich den ganzen tag beschäftigt hat. ich bin jetzt ziemlich ruhig und möchte einige meiner gedanken hier lassen...
also... wenn ich mich in meinem ersten posting "im ton vergriffen" hab, so möchte ich mich dafür entschuldigen. dann kam es anders an, als es gemeint war. es war keine kritik und auch kein vorwurf an summernight und der folgeschreiberin. das "haare zu berge stehen" war einfach meine erste emotion, die ich zum beispiel auch bei nachrichten habe, wo ein kind aus dem fenster oder vom balkon gestürzt ist. ich kann das nicht erklären, das ist einfach der schreck und das entsetzen darüber. ich habe nie gedacht "oh gott ist die doof, wieso passt die nicht gescheit auf ihr kind auf!?" vielleicht verstehen einige, wie ich das meine. zu meinem tonfall auf die anderen postings stehe ich, denn wie hieß es so schön: "wie man in den wald hineinruft, ...". eben. und wenn ich mich anmachen lassen muss, von wegen oberschlau (alternativ auch ahnungslos, man war sich da nicht so einig), ja wie soll ich da reagieren? soll ich da freundlich bleiben? nein, muss ich nicht. denn ich bin nicht dumm und muss mich nicht als so verkaufen lassen. diese damen kriegen dann auch einen kommentar in entsprechenden ton zurück. dazu stehe ich, so bin ich, so würde ich auch künftig reagieren.
aber ich denke, wenn man den tonfall weniger beachtet, so ist verständlich, was ich mehrfach habe sagen wollen. letztendlich geht
Bisherige Antworten

Re: ich nochmal... teil 2

es uns allen um das wohl unserer kinder, das versuchen wir bestmöglich zu gewährleisten. dass dabei nicht alles reibungslos verläuft, ist klar. aus fehlern lernen wir alle. ich nehme mich nicht aus dabei, dass auch mir ein missgeschick passieren kann. wie jede andere hier kann ich nur mein möglichstes tun, mein kind zu beschützen und schaden, soweit möglich, von ihm abzuwenden. wie gesagt, das ist mit sicherheit unser aller ziel.
ich könnte jetzt noch so viel schreiben, andererseits bin ich aber einfach zu müde. nicht körperlich, eher ausgebrannt. wenn man die geballte front derart massiv gegen sich hat (und das nur wegen einem ungewünschten ton...), dann geht das an die substanz. ich würde hier gern weiterposten, denn es geht dabei um das wohl meines sohnes, um den austausch von erfahrungen und werten mit anderen müttern. um nichts anderes geht es mir. allerdings weiß ich nicht, ob ich hier noch etwas schreiben werde. laufe ich doch gefahr, keine antwort mehr zu kriegen...
war eine sehr unschöne erfahrung heute... hätt ich besser den mund gehalten. nun denn, aber diese einsicht ist hier leider nicht neu.
wie auch immer, ich wünsche euch noch einen schönen abend und sag nochmals sorry dafür, wenn der ton meines ersten postings etwas rabiat war.
nicole

huhu

hallo..ich weiß zwar nicht was los war weil ich erst gezz einmal hier reingucke(kinder noch krank und gleich ne weckflasche weil felix nix wollt heut so:O(( )aber ich wollt dir trotzdem eine gute nacht wünschen und ein schönes WE...lesen werd ich gezz nimma...gute nacht mamalevin...lg feechen mit kranken kindern...und selber groggy...

Re: ich nochmal... teil 2

Liebe Nicole,
davon abgesehen dass du meiner Meinung nach schon recht hattest und es mit einem lapidaren 'Das kann jedem mal passieren' nicht getan ist, würde ich versuchen die Reaktionen der anderen nicht soooooo übelzunehmen. Für diejenigen denen das Wickeltisch- (Sofa-, Maxi Cosi-, etc.) -fallen schon passiert ist, ist es sicher auch nicht schön vom Ton her vorgeworfen zu bekommen sie hätten halt nur besser aufpassen müssen. Wie wir gesehen haben wird sich dann halt auch mal solidarisch verteidigt! *miteinemzwinkerndenaugesag*
Ich persönlich konnte deine Reaktion auf das Ausgangsposting gut nachvollziehen. Als sich Postings zu dem Thema schon einmal häuften lag mir ein ähnlicher Kommentar auf der Zunge. Da mir das aber nicht konstruktiv vorkam, habe ich im Netz nach Unfallvermeidungsstrategien gesucht und das Beste was ich fand hier eingestellt. Trotzdem war das Verkneifen ganz schön schwer und für meinen Seelenfrieden (und natürlich die Gesundheit meines Sohnes) hoffe ich, dass ich mir nie nie nie Selbstvorwürfe in der Richtung machen muss! ;o)
So, jetzt trinke ich meinen Tee weiter (mittlerweile fette Erkältung, Colin schläft durch, Mama hat Brummschädel und Nase zu, deshalb wach) und hoffe dann noch auf ein paar Stündchen Schlaf. Heute ist ein neuer Tag und wenn ENDLICH der Frühling kommt sind hier auch nicht mehr alle so gereizt, wirst sehen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die hofft dass jetzt unsere statistischen Wickeltischstürze 'erledigt' sind! ;o)

Re: ich nochmal... teil 2

Hallo Nicole,
entschuldigung angenommen. Habe Dir ja schon geschrieben, das ich Deine Meinung akzeptiert habe, mich aber Dein Ton verletzt hat. Habe oben nochmals was zu der allgemeinen Diskussion geschrieben.
Ich denke aber, daß Du trotzdem weiter postings auf Deine Fragen bekommst, ich bin da nicht nachtragend und die anderen bestimmt auch nicht.
LG Gabi

Re: ich nochmal... teil 2

Und wenn das so ist, müßte ich schon lange hier Monologe halten ;-)
LG
Susan

Re:sie will sich doch nicht bei dir entschuldigen.

soweit ich das hier lese , in dem Beitrag! Mich ärgerts immer gewaltig wenn ich sowas lese hier! Wie im Kiga. Anscheinend haben solche mütter soviel langeweile das sie sich hier in den Foren austoben müssen! Anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern!LG Blitzi

Re:@summernight

so hier noch mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-5062745.html

Re: Re:@summernight

Hallo Blitzi,
ich habe das schon gelesen. Ist auch ok so, lassen wir es auf sich beruhen und ich habe Ihr auch schon verziehen. Es ging ja um die Tonart die mir nicht passte und nicht um Ihre Meinung und dafür hat sie sich ja allgemein entschuldigt.
Wer bist Du überhaupt??
LG Gabi

@blitzi

dann solltest du mal das hier lesen: http://kind.qualimedic.de/Q-5062450.html ! lg

Re: Re:sie will sich doch nicht bei dir entschuldigen.

Wer bist du denn eigentlich ??? Hab deinen Namen noch nie hier gelesen. Wollte nur mal wegen dieser mehreren Fakegeschichten nachfragen. Die Sache ist gegessen, und ich denke auch, weitgreifend in alle Richtungen ausdiskutiert worden, es sei denn, du kochst die Suppe mit deinen tollen Posting wieder hoch.
LG, Mona

Re: Re:sie will sich doch nicht bei dir entschuldigen.

Hi Mona! Genau aus dem selben Grund habe ich auch den Link zu Nicoles ersten Posting betreff´s Entschuldigung gesetzt! Und wer richtig lesen kann, versteht auch den Sinn desselben. LG Antje

DANKE MÄDELS! ich hab auch gedacht, ich guck

nicht recht! habe den namen hier auch noch nie gelesen, hab ich ihr selbst ja auch geschrieben. und dann kommt so ein unruhestift-posting... :o( von wegen "hey summernight, nee nee, mal langsam, die böse will sich ja gar nicht bei dir entschuldigen...!"
ich danke euch, dass ihr für mich in die bresche gesprungen seid und das richtig gestellt hab!
lg, nicole

Komisch finde ich auch, dass so überhaupt..

nichts im Profil steht!.
Ich denke auch, da ist wohl ignorieren die beste Methode.
LG Linchen

Re: Komisch finde ich auch, dass so überhaupt..

Das ist bestimmt ein Fake, der hier nochmal aufmischen wollte, aber wird nix bringen ;0)
Nicht aufregen, nur wundern ;0)
LG, Mona, die gleich Großputz machen wird

@ blitzi

blitzi, also entschuldige mal - was ist das denn jetzt?! ich lese deinen namen das erste mal hier im forum und das was ich lese finde ich sehr übel! ich sage nur soviel, dass meine allgemeine entschuldigung AUCH summernight gilt, von wegen ich würde mich nicht bei ihr entschuldigen wollen!! was für ein schwachsinn! überlegst du mal, wenn du was schreibst? auf den rest gehe ich nicht ein, ich will nicht schon wieder diskutieren. ich habe nämlich ein schnupfenkind, um das ich mich jetzt weiter kümmern gehe. hast vielleicht schon gelesen, dass ich das schon die ganze letzte nacht durch tue.
so, also dein beitrag war echt hilfreich, wirklich. dafür leite ich dir mein mir von deborah verliehenes "bravo" weiter.

Re: ich nochmal... teil 1

Mein Ton und meine Wortwahl war wohl auch nicht so glücklich gewählt. Tut mir auch leid dafür. Ich hatte nur den Eindruck gewonnen, als wäre da mal wieder so eine Supermutti am Werk. Und auf die reagiere ich nach all den Jahren Krabbelgruppe/Kindergarten/Schule sehr allergisch.
Vielleicht habe ich Dich da stellvertretend für all diese unangenehmen Damen angeraunzt, die mir schon öfter das Leben schwer gemacht haben.
Vertragen? Ich würde Dir ja einen Krokus aus dem Garten überreichen aber die Strecke überstehen die wohl nicht.
LG
Susan

Re: ich nochmal... teil 1

hallo susan,
komm, dann vertragen wir uns. mit dem krokus hast du mich überzeugt! ;o) so wie du es schilderst, versteh ich dich auch (ist beim näheren hingucken ja immer so...). aber ich bin beileibe keine supermutti. ich kann nur versuchen, mein bestes zu geben, wie jede andere hier auch. ich kann aber nicht behaupten und sicherstellen, dass sich mein kind nie wehtun/verletzen wird. naja, ich denke, auch du hast mich verstanden...
also, shake hands und schwamm drüber. wäre traurig gewesen, wenn ich mich über deine kommentare nicht mehr hätte freuen können!
nun denn, her mit dem krokus und ansonsten ein schönes we.
muss mich jetzt um mein krankes kind (schnupfen und temp) kümmern, hab nur 3 stunden geschlafen letzte nacht. *gääähn*
lg, nicole

Re: ich nochmal... teil 1

wie wärs wenn du dich direkt bei summernight entschuldigt, denn sie ist ja eigentlich die person die eine direkte entschuldigung verdient bzw. das gespräch bräuchte???Vielleicht solltet ihr euch lieber immer erst in ruhe die beiträge durchlesen, einige zeit auf euch wirken lassen und dann antworten. Aber dann nicht mit Vorurteilen sondern event. mit Vorschläge wie man es besser machen kann!LG Kathrin

Re: ich nochmal... teil 1

kathrin,
ich werde (und muss) mich bei summernight nicht entschuldigen, weil ich sie nicht angegriffen habe. ich habe das gestern abend in meinem posting groß und breit erklärt. mit sumemrnight selbst hat das nichts zu tun, da hätte auch jeder andere x-beliebige name stehen können.
für den tonfall, bzw. so wie mein posting verstanden wurde, hab ich mich hingegen entschuldigt, und das bei allen. und ich habe in meinem ersten posting kein einziges vorurteil angebracht (falls du doch eins findest, nenn es mir) sondern sehr wohl einen vorschlag gehabt, wie ein kind nicht mehr abstürzt. zwar nicht klar als vorschlag deklariert, sondern als meine methode genannt, nämlich auf dem boden zu wickeln. dein posting kann ich mir in keiner weise annehmen, sorry.
nicole

Re: ich nochmal... teil 1

siehst du, du verstehst es nicht! Ich habe allgemein gesprochen, das man sich eventl. erst mal die beiträge( war ja jetzt auch nicht speziell auf den beitrag von summernight bestimmt) durchlesen, wirklken lassen und in ruhe antworten und nicht schon wieder wie jetzt! aber nichts für ungut, ich nehms nicht so genau und antworte auf bestimmte beiträge und personen einfach nicht mehr(kostet mich zu viel an nerven und es ist eben nur Internet und geschriebenes)aber manchmal packt es mich doch und ich muss doch antworten. so ich hoffe du verstehst das nicht schon wieder falsch!du meinst es sicher auch nicht immer so wie sich deine beiträge lesen! LG Kathrin

Re: ich nochmal... teil 1

Hallo Nicole,
ich hätte da ein paar Krokusse in meinem Strickblog anzubieten. Die Adresse ist im Profil. Allerdings ohne http. Links sind ja verboten, egal wohin :-(
Einfach ohne www eingeben und dann kannst Du Dir ein paar Blümchen klauen. Aber laß mir noch ein paar da ;-)
LG
Susan
P.S. Die heute Schuhe kaufen gehen muß für die Kleine. Meine Brut ist auf dem Weg der Besserung. Der Schnöder ist jetzt grüngelb, gutes Zeichen ;-)
Wünsche Deinen Mäusen auch eine rasche Genesung.

susan, du mehrfachmutter, hilf!!

was mach ich denn bei so fließschnupfen? also wenns permanent aus der nase schnoddert und beim einatmen geräusche entstehen, als würde ich durch einen sumpf waten? hab schon meersalzspray hier und auch abschwellendes, 2 verschiedene nasensauber und unmengen von taschentüchern verbraucht, aber nix hilft so richtig. die nacht war schlichtweg katastrophal... :o(
haste nen tipp für mich erstmutter?
gruß und danke, nicole

nicht nasensauber, sondern -sauger. sauber sollte

die nase damit werden, wird se aber irgendwie nicht... :o((

Re: nicht nasensauber, sondern -sauger. sauber sol

Hallo,
wenns fließt ist es ja nicht ganz so schlimm. Schlimm ist doch die Verstopfung, oder? Ich probiere es immer mit Nasensauger (klappt aber nicht immer) mache Babix auf den SChlafanzug (irres Zeugs, habe schon literweise davon verbraucht). Gut ist auch hochlagern. Dazu lege ich das Baby in mein Bett und mache es oben hoch. Mußt nur das Kind irgendwie festhalten. Kann man auch im Babybett machen, indem Du etwas Hartes unter die Matratze schiebst. Zum Einschlafen hilft das manchmal ein bißchen. Ist wirklich nicht ideal, weil die Mäuse im Laufe der Nacht da runterrutschen.
Auch kann man feuchte Tücher im Raum aufhängen, damit die Lust etwas feuchter ist.
Bessere Tips habe ich auch nicht. Habe auch die Woche sehr wenig geschlafen. :-(
LG
Susan

Re: nicht nasensauber, sondern -sauger. sauber sol

hi susan, das mach ich eigentlich alles schon... aber mit den nasensaugern bin ich nicht so zufrieden, man kriegt halt nur vorn den schnodder weg. oben isser immernoch. babix hab ich auch, das nehm ich gleich nochmal, und höher gelagert ist der bub auch. liegt nämlich im elternbett auf unseren kissen.
na denn, drück mir einfach die daumen, dass es schnell besser wird. bring die rotznase jetzt ins bett.
lg und danke
nicole

Re: nicht nasensauber, sondern -sauger. sauber sol

Tja dann kann ich Dir nur gute Nerven wünschen und einen Mann, der Dich mal schlafen läßt. Vielleicht haben andere noch einen gute Tip. Meine Kinder haben Gott sei Dank selten Schnupfen.
LG
Susan

Vielleicht sollte ich auch mal so ein Strickblog

eröffnen, aber mit meinem Gelegenheitsproduktionen kann ich da bestimmt keinen Staat machen. Susan, hast Du noch Anregungen oder alternative Anleitungen zu meinem Häkel-Strick-Schuhchen? LG Tini

Re: Vielleicht sollte ich auch mal so ein Strickbl

Hallo Tini,
Nein, ich habe sie mir angesehen und sie sind schlichtweg perfekt und genial! Kompliment!
Lg
Susan

Re: Vielleicht sollte ich auch mal so ein Strickbl

Hi Susan, fotografierst Du Deine Werke auch immer von der Schokoladenseite? ;-) LG Tini

Re: ich nochmal... teil 1

guten morgen,
ich kann dich nun auch verstehn, eingentlich schon seit gestern nachmittag nachdem ich mir das auch noch mal durch den kopf gehen lies, ich bin ja auch der meinung, DASS man unfälle vermeiden kann, jedoch geht es echt manchmal so schnell.
und für diese tatsache fand ich persönlich den ton etwas sehr vergriffen.
zudem auch hier die tatsache, dass es immer welche gibt, die alles, aber auch wirklich alles besser wissen (à la mir würde das nie passieren, ich würde das nie so machen),zudem bin ich früher selbst schon oft genug damit auf die schnauze gefallen, so dass ich auf "bessere" ganz allergisch reagiere.
im übrigen tut mir meine tonart auch leid, war nicht sehr forumsfördernd, nun gut, ändern können wir nichts mehr.
lg, deborah

Re: ich nochmal... teil 1

Hallo Juli!August Mamas!
Ich hoff die Wogen glätten sich bei euch wieder, sonst müssen wir unser Forum wegen Überfüllung schliessen ;-). Die Runterfalldiskussion hatten wir übrigens auch vor ein paar Monaten (ich glaub es war vom Bett...), ich hab mich damals still verhalten, aber auch bei uns waren einige gekränkt bzw andere zu "grob", hat in einer Entschuldigung geendet (so wie bei Euch), und nun ist alles wieder paletti! Wümsch Euch ein schönes friedliches Forum, das macht nähmlich allen mehr Spass! lg Serena aus dem Mai/Juni Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen