Suchen Menü

ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

also falls sie doch so schlecht schläft, weil sie zahnt, habt ihr einen guten tipp, dass es ihr nicht ganz so weh tut? kühlen beißring mag sie schon lange. da gibt es doch so gels, ist das empfehlenswert? bin langsam echt verzweifelt und sie schlaucht das schlechte schlafen ja auch total. sie hat gerade eine dreiviertel stunde geschrien, um in den mittagsschlaf zu finden. wie kann ich ihr helfen?
dank euch schon mal, ihr seid mal wieder meine rettung!
lg, sonne
Bisherige Antworten

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

Hallo!
Dentinox-Gel gebe ich unserer Jana NICHT. Sie bekommt diese OSANIT-Kügelchen aus der Apotheke. Ist homöopathisch und schadet dem Baby nicht. Bei Jana hat es zu 95% immer geholfen.
(Sie konnte nach 1-2 Gaben auch wieder beruhigt einschlafen...)
Kann ich deshalb gut empfehlen.
LG Buffy
PS: Jana ist 5 Monate alt und hat bereits unten 2 Zähne.

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

hi buffy,
das ist ein guter tipp. wie muss man das dosieren (wie oft, wieviel...)? kenne mich mit homöopathie null aus leider. denkst du, dass lenas schlafprobleme mit dem zahnen zusammenhängen?
wau, schon zwei zähne! na da haben wir ja noch was vor uns ;)
dank dir schon mal, lg, sonne.

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

Hallo!
wir nehmen auch die osanit-kügelchen und alina hat ihre beiden zähnchen unten recht problemlos bekommen. sie kamen beide innerhalb einer woche als sie genau 5 monate alt wurde.
Ich drück die daumen, daß eure zähnchen auch bald durch sind!
GLG micha mit alina 6M1W

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

danke! hab eben osanit aus der apo geholt, viel falsch machen kann man dabei ja nicht.
schönes we und lg, sonne mit lena (die ja nur einen tag altersunterschied zu alina hat...)

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

Wann ist lena denn geboren? Alina kam am 19.7.2003! übrigens sollte sie auch erst ne Lena werden :o)
glg micha

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

am 20.7.03! ist mir schon immer mal aufgefallen, wenn wir hier gepostet haben ;)
lg, sonne mit lena (die grad ihre zweite ladung osanit bekommen hat - ich glaub die erste hat sie komplett runtergeschluckt...)

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

hallo..sind die teuer?lg feechen

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

Hi!
Mein Mann hatte die damals gekauft. Soll aber nicht teuer gewesen sein (er kann sich nicht mehr an den Preis erinnern).
Da sind aber auch viele drin. Man kommt recht lange damit hin. Und sie wirken Wunder! Und sind total unschädlich. Keine Nebenwirkungen: Keine Gegenanzeigen.
Dentinox-Gel war uns zu "gefährlich" laut Packungsbeilage...
LG Buffy

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

genau..dieses gel hatte mit mangelhalft oder so abgeschnitten..also ich versuchs ohne alles erst..bisher gings..naja erst ein zähnchen durch...quengeln und so..ich denk mal die kinder müssen da halt ..das heißt nicht das das ein oder andere kind es nicht ohne mittel schafft..die schmerzgrenze ist wohl bei jedem eh anders..bin bisher ohne ausgekommen...beim großen auch.....werd mir den namen mal aufschreiben falls mein kleiner richtige schmerzen bekommen sollte..lg feechen

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

ich nochmal. für die kügelchen (osanit) hab ich gestern 5,70 Euro inner apo bezahlt. kommt mir vor wie ein wundermittel. lena ist total friedlich seit wir es gestern abend und heut nacht einmal gegeben haben. und zerbeißt sich nicht mehr ihre hände... ;))
denke, es lohnt sich. lg, sonne

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

oh danke da war ja noch ne mail mit dem preis*lol*war zu voreilig mit tippen..und da stehn keinerlei nebenwirkungen drin???lg feechen die immer angst hat ohne arzt was zu geben.....*schnüff*

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

steht drin, dass es keine nebenwirkungen gibt u. es nix macht, wenn man mal zuviel oder zu oft gibt. scheint echt genial, dieses homöopathische zeugs. es kann höchstens überhaupt nicht wirken.
bin sonst auch nicht dafür, zu schnell was zu geben, aber sie ist fast eine woche lang nachts mindestens 10-20x aufgewacht u. irgendwann auch nicht mehr eingeschlafen, deswegen ist es nun schon besser so.
lg nochmal, sonne

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

na gut zu wissen das es mal etwas unschädliches gibt für die kleinen;O))lg feechen nun zur lindenstraße eilt*ggg*

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

camomilla/belladonna globulis!
GLG Ariane

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

dank dir! ist das dasselbe, wie in osanit? da ist auch camomilla drin.
schönen abend noch,
sonne

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

Keine ahnung ;-) aber bei kleinkindern behandelt man eigentlich immer (auch) mit camomilla.
GLG Ariane

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

felix hat donnerstag seinen ersten zahn bekommen..die spitze ist durch..natürlich ist er nörglig zumal er freitag noch geimpft wurde und morgen 26wochen wird(schub)aber ich geb nix..in ner ökotest waren die zahnhilfen mangelhaft weil betäubungsmittel drin oder so...guck mal bei wäwäwä oder gib zahnungshilfe schädlich oder so ein..dann kommen meist links...also mein großer ist ohne durchgekommen und mein kleiner muss es auch...falls es wirklich soooooo schlimm werden würde würd ich da lieber zum arzt...oder hämoöpathisch was tun...meiner ist auch recht launisch im mom und schläft tagsüber nur im arm schwingend auf dem riesenball ein....aber er muss da durch...ich geb kühlbeißringe und hab immer einen kaltgestellt...lg feechen

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

hi feechen,
hab mir sowas schon gedacht mit den gels... hier im forum wurde mir ja was homöopathisches empfohlen gestern u. es hat funktioniert!!! bin total happy, weil wir endlich mal wieder richtig geschlafen haben. kenne mich mit homöopathie gar nicht aus, aber man kann damit ja anscheinend auch nix verkehrt machen. wunderbar, bin ganz begeistert. glückwunsch zur ersten zahnecke! oh ha, da kam ja bei felix auch einiges auf einmal. auf kühlbeißringe steht lena auch gerade total. sie hat übrigens heut das 3.x möhrchen gekriegt u. ist ziemlich begeistert.
also dann wünsch ich dir weiterhin viel geduld und kraft zum ball-hopsen, lg und schönen sonntag,
sonne mit lena.

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

oh dann isst sie auch schon mit;O))schön...felix ist ein möhrenfan...ohne möhre isst er kein mittag...also möhre muss drin sein ...sonst muss ich ein neues gläschen aufmachen..naja selbst mit möhre gibts ja verschiedene sorten..heut gabs gemüserisotto das ist auch karotte drin;O))heut hat er wohl den ganzen schlaf nachgeholt...8:45 ne flasche(letzet abends 20:00)und dann bissi im bett gespielt und mit mama wieder bis 11:45 zum mittagessen aufgewacht;O))papa hat allein gefrühstückt*schmollmann daher*ggg*...pass aber auch bei den beißringen auf das die pvc-frei sind....ich hab 2..einen von hmmmmmm ich glaub nuk mit griff und einen zum zahnfleischmassieren mit versch.oberflächen von hmmmm mam glaub ich...selbst da gibts viel mist(leider)lg feechen und einen schönen sonntag euch auch...wieviel hast für die osanit?bezahlt?

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

ich weiß nicht genau, was für ein beißring das ist. ist so ein rotes herz als griff und der ring ist so gelb. hab ich von rossmann glaub. oh mann, worauf man alles achten muss... werd wohl im laden nochmal auf die verpackung gucken.
für die osanit hab ich 5,70 euro bezahlt.
lg, sonne

Re: ich nochmal, falls sie doch zahnt, was tun?

hallo sonne...ja,es stimmt...man muss leider auf alles gucken...schlimm eigentlich das in deutschland oder woanders auf alles geguckt werden muss..vor allem bei baby-und kindersachen:O(((wenn ich manches mal die ökotest in die hand nehme wird mir anders....nichtmal giftlose gummistiefel gibts wohl...schlimm..lg feechen die es manchmal deprimiert was jeder verkaufen und herstellen darf ohne das ein OBERSTER was sagt..anstatt sowas einfach zu verbieten...käm auch dem gesundheitsystem zugute..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen