Suchen Menü

ich merk` nichts!

ich (24. SSW)weiß, dass ich eine VW-Plazenta habe - und beim letzten US vor 3 Wochen war auch alles OK, obwohl ich den Zwerg bis dato noch nicht gespürt hatte.
Der Arzt meinet "In den nächsten Tagen werden Sie was merken".
Ich habe dann irgendwann, ein paar Tage später, so eine Art kurzes Blubbern gespürt - aber das war es auch.
Nun merke ich diese Gefühl vielleiht mal alle 2 Tage ganz kurz und selten - mehr nicht!
Langsam mache ich mir Sorgen! Ist das noch OK?
Alle anderen scheinen ihr Kind doch schon förmlich beim Strampeln beobachten zu können!
Ich habe am Dienstag eh einen Arzttermin, so lange werde ich es wohl noch aushalten können... (mein Bauch ist schließlich gewachsen, also wird das Kind ja wohl noch am Leben sein...)
Wie ist es bei euch? Gibt es noch mehr so "gefühllose" wie mich?
Bisherige Antworten

Re: ich merk` nichts!

Hi Lynnmarie! Mach Dich nicht verrückt... Ich habe auch eine VW-Plazenta und habe den Zwerg auch erst in der 21. Woche gespürt, aber auch nur ganz leicht und nicht jeden Tag. Das hat bestimmt nichts mit gefühlos zu tun :-) sondern eher damit, wie das Kind liegt. Erst seit Ende der 25. SSW spüre ich den Zwerg jeden Tag. Das ich es nun beim strampeln "beobachten" kann liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich schon in der 30. SSW bin. Bevor Du Dich aber verrückt machst, würde ich zum FA gehen, denn mit Sorgen kann die Zeit bis Dienstag ganz schön lang werden. Liebe Grüsse mira*

Re: ich merk` nichts!

Hallo Lynn,
meine Freundin hat von ihrem Baby auch nie etwas gespürt. Ich meine jetzt irgendwelche Bewegungen. Das Einzigste, was sie gemerkt hat, war, wenn Sarah ihr auf dem Ischias herumgetrampelt ist. Das muß höllisch wehgetan haben. Also... sei nicht verunsichert. Deinem Krümelchen wird es schon gut gehen.
Mein FA sagte in der 16. Woche, wenn bis dahin alles i.O. ist, dann geht zu 95% auch der Rest der SS gut. Das Restrisiko ist eben die Geburt. Aber ich denke, das ist uns allen bewußt, oder?
Also ... Kopf hoch! Alles wird gut!
LG Petra

Re: ich merk` nichts!

Hallo, mach Dir mal keine Sorgen...mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich wie Dir....seit der 26.SSW spüre ich jeden Tag das Baby (also auch erst seit 5 Tagen)...aber sichtbare Dellen und Beulen gibt es auch nicht. Wenn man auf dem US unsere VW Plazentas betrachtet sind die ja auch irre dick..kein Wunder, dass der Wurm da erst mächtig Kraft braucht um sich bemerkbar zu machen. Also wird schon.... LG Nadine 25+5

Re: ich merk` nichts!

Hallo
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Ich nehme mal an, das es auch dein erstes Baby ist ?!
Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch erst ab der 23. SSW den Krümel gespührt. Ständig dachte ich das es nicht normal ist.
Leg dich doch mal flach auf den Rücken am besten einfach auf den Boden. Meist stört diese Position das Baby durch die vorgewölpte Wirbelsäule und es bewegt sich. Was mir damals auch sehr geholfen hat, um ruhig zu bleiben, nur um zu wissen, das es meinem Baby gut geht, war ein Gerät, bei dem man die Herztöne einfach zu Hause abhören kann. Kostet ca. 30 ?. Aber das kann wiederrum auch verrückt machen, wenn man durch eine falsche Lage mal nichts hört. Denn die Geräte sind halt nicht so gut woe die beim FA.
Ich hoffe Du spürst bald etwas. Alles Gute
Nicole 27 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen