Suchen Menü

ich melde mich auch mal wieder...unistress etc.

hallo,
ich schreibe hier ja nur ganz selten, mir fehlt irgendwie immer die zeit. auch im moment ists wieder dramatisch, es stehen nämlich die klausuren an. ich studiere ja so mehr oder weniger und jetzt muss ich eigenttlich für morgen lernen. aber mein kopf klingelt schon, ich brauch ne pause...lela ist mit papa in der krabbelgruppe, 1,5 stunden in denen ich immerhin etwas gelernt habe.
ansonsten gehts uns gut, lela ist ein ganz liebes baby(und bald schon 1 jahr...)
wer studiert hier eigentlich noch?
naja, das wars erst mal von mir , ich wünscheuch allen einen schönen tag
liebe grüsse von jana
mit lela
Bisherige Antworten

Re: ich melde mich auch mal wieder...unistress etc.

Na Tagchen!!
Augen zu und durch :-)
Ich hab jetzt im Hauptstudium kaum noch Klausuren, aber hab hier nen rießigen Berg Bücher liegen für ne Menge noch zu schreibender Hausarbeiten und Forschungsberichte. Ja so is es *grins*. Zur Zeit kommt mir aber alles wie Erholung vor *g*. Hab meine Zwischenprüfungen geschrieben, als Josi ein Baby war.... da habsch schon als mächtige Belastung gesehen...aber es klappte gut und somit binsch jetz ganz optimistisch *hihi*. Bin aber eh jemand der nur unter absolutem Zeitdruck lernen kann... sonst passiert nix und ich mach erstmal den Hauhalt.
Was studierste denn???
LG Jessi die letzte Woche Klausurenwoche hatte und nun schon seelisch und moralisch in den Semesterferien steckt.
Ab nächstes Semester geht Josi in den Kindergarten :-(

Re: ich melde mich auch mal wieder...unistress etc.

tach!
das ist ja auch schlimm, letztes semester hatte ich auch zwei hausarbeiten-das war ganz furchtbar.wir haben abe fast nur klausuren, von daher ist immer zu semesterende stress angesagt.ich brauche aber auch den zeitdruck, ob mit oder ohne baby hab ich immer erst (zu) spät angefangen.
aber lela braucht auch im moment so viel beschäftigung, da finde ich es doppelt anstrengend abends noch zu lernen-irgendwie hat sie zur letzten klausuren woche mehr geschlafen...achja ich studiere wirtschaftswissenschaften im *kurznachdenk* 9ten semester.ich brauch aber voraussichtlich noch ein paar.kriegst du zufällig bafög und kennst dich wegen diese verlängerung wegen schwangerschaft und kind aus?
liebe grüsse von jana
lela hat noch keinen kindergartenplatz, ich werde mich intensiv ab nächstes semester drum kümmern...sogar das schieb ich raus *g*

Re: ich melde mich auch mal wieder...unistress etc.

Hallöchen!
Na das glaubsch dir mit deiner Lela :-) Zum Glück haben wir noch die Papis die ab und an aufpassen können. Zieh einfach die Woche durch und wenn du einigermaßen *hihi* bestehst, wirste wieder mächtig stolz auf dich sein.
Zwecks dem Bafoeg: in meiner Studienordnung steht, dass ich durch das Kind ein Semester dazu bekomme (kann bei dir schon wieder anders sein). Es gibt aber dann die Verwaltungsvorschrift da ist dann als angemessen für ein Kind definiert: ein Semester für Schwangerschaft und eins für jedes Lebensjahr. Also ich werd dann kämpfen....sonst kannsch gleich einpacken. Also schau doch erstmal was sie bei dir angegeben haben.
LG Jessi die gerade mit Josi geschlafen hat, statt was Sinnvolles zu machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen