Suchen Menü

ich helf euch mit dem lichtschalter...

schaut ihr nachteulen - hier isser *knips*
mojn die damen. meine nacht war heute halb 6 zu ende. levin konnte aber nix dafür, der liegt jetzt noch quer in seinem bett. dafür war ich bei dem herrlich grauen frankfurter wetter schon fleißig, hab abgewaschen, erdbeeren, weintrauben, aprikosen geputzt und kaffee getrunken. jetzt werde ich mein ebay beobachten. mal so als zwischenstand: wenn für etwas, wo 25 euro bezahlt wurden, 20 stunden vor ende der auktion schon 22,50 euro geboten wurden, kann ich mich doch freuen, oder? ich hoffe mal, dass sich da bei allen angebotenen sachen noch ein bissel was tut... so, und was kann ich jetzt machen? ja, wäsche zusammenlegen wär wohl gut. und dann wird der master of desaster bestimmt auch bald wach...
also los, raus aus den federn!!
einen schönen tag wünsch ich euch,
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

guten morgen *gähn*,
da warst du aber schon schön fleissig, ich habs bisher grad mal zum kaffeekochen, männe kaffee bringen und pc einschalten geschafft *g*
hier regnets aus vollen kübeln und mir grausts schon beim gedanken daran was ich heut noch alles erledigen muss :o/
ab morgen haben wir ja ein kleinkind weniger, das wurde gestern durchs "schul-einberufungsschreiben" von der gemeinde noch mal ganz dick unterstrichen *schüff* und somit habe ich noch viele vorbereitungen vor mir, bzw müsste die geschenke heut mal herbei schaffen, kuchen backen, dekorieren, etc.
zu allem überfluss ist hier heute 24 stunden strassenverkauf und alle straßen in ortsmitte (die wir am ortsende lebenden passieren müssen um weg zu kommen) gesperrt, so dass wir riesen umwege fahren müssen, unser kuhdorf zu verlassen. vom dauergedudel ganz zu schweigen :o/
aber wenigsten hat mein mann genauso viel motivation *g*, gehen wirs halt schön gelassen an, dann schaffen wir auch das.
lg, deborah die eigentlich besseres zu tun hätte, als vorm pc abzuhängen *g*

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

eine einschulung?so richtig mit tüte und tornister oder eher so wie kindergarten hier...die lernen da schon lesen und so?Mann,wie früh...freut sie sich denn?und ist sie dann den ganzen tag weg???ohne eingewöhnung???glg feechen,seit 9uhr auf...

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

huhu feechen :o),
einschulung mit tüte gibts hier in luxemburg gar nicht, ich denke, das ist eher deutscher brauch.
ich weiss nicht was in einem deutschen kiga alles gemacht wird.
june kommt ab dem 15. september hier in die vorschule und ist somit schulpflichtig :o(.
sie muss montags, mittwochs und freitags von 7.50-11.30 und 13.30-15.45, dienstags und donnerstags nur vormittags hin. dort lernen sie malen, zahlen, basteln und werden halt während der zwei jahre vorschule auf die grundschule vorbereitet. natürlich wird dort auch gespielt, musiziert, etc.
ich bin allerdings kein freund davon so kleine kinder einer schulpflicht zu unterlegen, zumal june gar nicht hin möchte :o/, da kann ich soviel schmackhaft machen wie ich möchte, sie will nicht und weint derzeit sehr viel, schläft kaum noch (nicht vor 23 uhr und ist morgens um 5.30 schon wieder hier bei mir im wohnzimmer :o/) und sagt mir mehrmals täglich dass sie nicht hin möchte. ausserdem hat sie bis vor kurzem wieder ne windel verlangt, da ich mal meinte (bei einem unfall) für die schule müsse sie verlässlich trocken sein, die farben kann sie auch nicht mehr, bzw tut vieleicht auch nur so. sprechen konnte sie auch mal recht gut, doch momentan kommt nur noch kauderwelch, so dass nur ich sie noch verstehen kann (sagt kein F, L, J mehr). ich glaube sie denkt, je mehr "baby" sie ist, um so sicherer muss sie nicht hin :o(( aber das alles bringt ihr nichts, ausser vieleicht förderprogramme, die sie nicht wirklich bräuchte.

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

und mit denen sie gleich bei den anderen kindern (eher deren eltern) abgestempelt wäre (leider ist dem hier so, war bei meinem bruder damals auch schon so :o/)
bei spielerischen übungen schaltet sie derzeit gleich auf stur, blockt ab und möchte scheinbar gar nichts lernen, bzw probieren.
eingewöhnung gibts hier leider nicht :o((, sie sind ja schon so gross mit 4 :o/
ihr bruder hat glück, er ist im oktober geboren und ist somit fast 5 wenn er im september 2006 eingeschult wird, mya hingegen wird erst im august 2007 4 werden und gleich im september gehts dann auch für sie los.
tja, leider kann ich nichts dagegen unternehmen, hab schon nachgefragt, ob das erste jahr nicht sonderreglung gilt von wegen nicht jeden tag oder ebend langsam eingewöhnen (war früher mal so) aber daraus wird leider nix.
sorry, nun hab ich dich hier vollgequatscht, aber es beschäftigt mich momentan schon sehr, da mir die maus so leid tut :o/
wird schon werden, muss ja
lg, deborah fix und fertig mit dem tag heut

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

Ohje,aber generell ist es für kinder immer schön,mit anderen kindern gemeinschaft zu erleben...sozialverhalten etc.lernen sie besser in einer gruppe...Tom kam mit 3 in den kiga,also da war er grad 3 geworden...da gibts mal solche phasen ,wo sie auch nicht gern gehen,aber ich hab ihm das immer schmackhaft gemacht...mit dem trockensein hast sie vielleicht unter druck gesetzt,kinder sind da sehr feinfühlig...im kiga wird halt spielerisch die gemeinschaft gelebt und es werden in den verschiedensten bereichen angebote gemacht,die dann die ganzheitliche erziehung ausmachen...so ähnlich dann wie bei euch...aber das es pflicht ist,ist hier nicht...obwohl dann wärs umsonst und im grunde genommen gar nicht mal schlecht,da so jedes kind auch einen platz bekäme...also ich find das eigentlich gut und du kannst deinem kind auch nur helfen,in dem du auch dahinter stehst..tust du das nicht,wie es ja klingt,wird die kleine auch nicht gern hingehen...die spüren das...glg feechen

Re: ich helf euch mit dem lichtschalter...

hallo nicole, also bei master of desaster ( schreibt man
das denn so? ? meine englisch lehrerin von der
modeschule dreht sich im grabe um ) musste ich
lachen. ich habe gerade vorhin merlin streng
angeschnautzt und er hat ein krickerl ( schnoferl )
gemacht. er mag keinen brei zum frühstück. den kann
ich mir jetzt wieder auf den bauch hauen. dafür mag er
das eidotter von mama umso mehr. und das
getoastete brot mit butter. also bitte soll er es haben.
ab morgen gibt es keinen brei mehr für ihn zum
frühstück.
du ich brauch mal deine einschulung. ich habe vor
monaten auch bei ebay was verkaufen wollen. wie geht
das denn nu??? bitte hilf mir, denn ich habe uuuuuuuur
viel schuhe und sonstiges zeugs. bin da noch NEU
;o))) und du bist ja nun ein profi!!!!!!!
also küsschen an deinen GROSSEN kleinen und an
dich......GGGGGGLG mara & merlin trotzkopf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen