Suchen Menü

ich habe auch eine schwangeren technische frage

hallo,
heute habe ich eine etwas spezielle frage. also, es geht darum, dass ich diesmal nicht vorhabe zu stillen, allerdings möchte ich auch ungern die chemie-keule vom krankenhaus nutzen um den milcheinschuss zu verhindern. von daher frage ich mich, ob es möglich ist diesen natürlich zu verhindern, sprich gleich mit dem " abstillen" zu beginnen?! ich weiss gar nicht ob das überhaupt geht, mache mir momentan blos so meine gedanken hierzu.
lieben dank für die antworten
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: ich habe auch eine schwangeren technische frage

Hallo Debbie,
ohne die Chemokeule kommt der Milcheinschuss unweigerlich. Manche Frauen haben ihn sogar trotzdem. Bei mir hatten die Tabletten keinerlei Nebenwirkungen.
Ich würde sie mir geben lassen, wenn ich wirklich nicht stillen wollte.
LG von
Steffi

Re: ich habe auch eine schwangeren technische frage

hallo steffi,
na ich hatte ihn ja bei mya trotzdem, von daher seh ich nicht wirklich ein meinen körper "unnötig" mit chemie zu belasten. bei mya habe ich ja dann trotzdem begonnen zu stillen, was ich mir im moment in meinem zeitlichen stress nicht wirklich vorstellen kann wie das dann mit liam klappen sollte...
naja, kommt zeit, kommt rat, vieleicht ändert sich meine meinung ja doch noch wenn der kleine mann mal da ist...
lg, deborah

Re: ich habe auch eine schwangeren technische frage

Ich bekam bei Miya, als ich viel zuviel milch hatte, von meiner hebi ein homöopathisches mittel, dass ich sehr vorsichtig nehmen musste um mich nicht vollkommen ab zu stillen.....ich weiss nicht mehr welches es war, aber wenn du willst kann ich das sicher ausfindig machen.
GLG Ariane

Re: ich habe auch eine schwangeren technische frag

Hallo Ariane,
ich denke mal, daß Du Phytolacca D6 bekommen hast. Alles was gut gegen Erkältung ist, wirkt im Prinzip abstillend. Salbeitee und Pfefferminztee sind auch gut zum abstillen.
vlG Susanne

Nachtrag

Die obigen Mittel kenne ich nur als Hilfsmittel beim Abstillen bzw. dem Eindämmen von zu viel Milch. Ob sie auch gegen den Milcheinschuß wirken, weiß ich nicht, da ich beide Kinder bewußt gestillt habe und mich somit mit dem Unterdrücken des Milcheinschusses nie beschäftigt habe.
vlG Susanne

Re: ich habe auch eine schwangeren technische frage

Hallo!
Sprich mit eienr Hebamme, es gibt gute Globuli, außerdem wenig trinken,
Salbeitee und Pfefferminz sollen ebenfalls milchhemmend wirken. LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen