Suchen Menü

ich glaub ich verabschied mich

hallo
ich hab mich ja nie an den "wieso-ist-diese-forum-so-wie-es-ist"
diskussionen beteiligt, ich moechts auch weiter nicht tun.
aber gerade gestern hab ich sp gepostet wie ich es auch in einem
anderen forum (das von den österreichischen hebammen) tun
wuerde. und was ist - ich bekomm reaktionen, die mich einfahc
aufregen. nein, nix tragisches, aber einfach nicht so, dass ich hier
gerne weiterposten moechte.
(falls sich jemand wundert was ich mein - ich hab gestern was
gepostet bzgl. rauchen in stillzeit).
mir macht das keinen spass. und das sollte es tun, weil was ist
sonst der sinn von diesem forum hier. ich hab echt keine lust,
immer so aufpassen zu muessen, was ich sag; und dann erst recht
angemacht zu werden, wenn ich sag "hey, stopp, so nicht".
ok. ich finds jetzt nicht gross schade, ich les ja weiter (und wenns
mich total juckt werd ich mir ein posting sicher nicht verbeissen)
und zum posten hab ich ja eh ein anderes forum.
und an die ganzen obergscheiten super-besserwisser-frauen: viel
spass, euch scheint es ja so zu gefallen.
lg
liz
Bisherige Antworten

Re: ich glaub ich verabschied mich

Ich weiß, dass das auf meine Kappe geht. Egal, aber was sagen möchte ich schon dazu. Ich habe mich ebenfalls noch nie an Streitereien hier beteiligt. Wenn du dich so betroffen gefühlt hast, nur weil ich sagte, Zigaretten in der Stillzeit sind nicht mein Ding, dann tut mir das leid. Das ist aber keine Entschuldigung, weil es ganz einfach meine Meinung ist und ich die mal ausnahmsweise ein bisschen lauter vertreten habe. Erlaubt ist das doch wohl, oder? Mit Besserwisserei hat das nichts zu tun, wenn es doch so `rüberkommt, ist es mir auch schnuppe! Mir macht dieses Forum hier trotzdem Spaß und wenn mal die Fetzen fliegen, dann fliegen sie halt. Das gibt sich auch wieder. Ich habe auch schon Kritik eingesteckt und war nicht sauer.
Gruß Daggi

Ein- für Allemal...

Liebe Liz,
dich trifft es jetzt ausgerechnet wo es dir sowieso schon nicht so gut geht. Das tut mir leid und ich hoffe du kannst mich irgendwie verstehen, wenn ich jetzt sage was ich wirklich über diese und auch alle anderen in der letzten Zeit geschehenen 'Streitigkeiten, Nervereien, Überempfindlichkeiten, Beleidigungen etc.' denke.
ES NERVT SO!!! Ja, es kotzt mich regelrecht an...und andauernd wird wieder darauf herumgeritten. Meine Güte, wenn man sich hier so angegriffen fühlt dann soll man doch bitte verschwinden aber muss dann vorher noch diese lächerliche Beisserei sein? Müssen wirklich Frauen als obergescheite Super-Besserwisser-Frauen beschimpft werden? Ist das eine adäquate Reaktion auf öffentlichen Meinungsaustausch? Meine Güte JA, ES GEFÄLLT UNS SO!!! Mir gefällt es dass ich wenn ich eine Frage, Feststellung, Erkenntnis, ein Erlebnis poste, hier hundert Frauen ihre eigene Meinung dazu haben INKLUSIVE ihrer eigenen Form der Äusserung derselben! Gestern geschah diese auch noch in ziemlich zivilisierter Form, wozu also jetzt diese Reaktion?
Und weisst du was mich noch nervt? Dass so viele den leichten Fluchtweg wählen anstatt daran mitzuarbeiten, hier ein schönes Klima zu erhalten. Klar, es steht jeder frei aber ich finde es albern. Das kommt immer so altklug rüber: 'Denkt mal drüber nach ihr bösen Weiber, euretwegen verschwinde ich. So, jetzt hab' ich's euch aber gezeigt!'
Wie auch immer, die Dynamik hier ist klar. Vermutlich werden noch mehr Leute verschwinden aber ein harter Kern wird bleiben und die Chancen stehen gut, dass ich dazugehöre, denn ich fühle mich trotz allem hier noch wohl. ;o)
Bleibt nur dir alles Liebe zu wünschen, knuddel die süße Billie Ada und denk' doch vielleicht mal drüber nach ob du diese Kleinigkeit gestern nicht ein bischen überbewertest?!
Liebe Grüße von
Steffi und Schlafi-Colin, heute ohne Krabbeltiere im Mund ;o)

Re: ich glaub ich verabschied mich

Hallo Liz,
ich habe mir mal die Beiträge zu der Diskussion durchgelesen. Es hat halt jeder hier nur seine "eigene Meinung" vertreten. Bei jedem liegt die Schmerzgrenze entweder niedriger oder höher. Aber ich glaube, dieses Forum ist doch dazu da, dass jeder seine eigene Meinung und Einstellung frei äußern kann. Das hast Du, sowie auch die anderen getan. Wollte nur meine Meinung hier kundtun.
Viele Grüsse
Tina + Laura (8 1/2 M.)

liebgemeinter nachsatz ;)

noch als nachsatz:
doch, ich kann sagen, dass mir was nicht passt bevor ich
geh. und ich will nicht zu diesem "harten kern" gehoeren,
dem dieses forum gefaellt.
mir gefaellt es nicht.
es liegt auch nicht an diesem einen beitrag, ich finde
dieses forum einfach schlicht gesagt zu 95% uninteressant,
und das sag ich auch.
wie 200fenster mal gesagt hat, die themen gehen auseinander
ja aelter die muetter werden. und ich als selbständig
arbeitende künstlerin aus wien mit einem stillkind das
ungeimpft ist etc etc hab hier nicht so viel gemeinsam mit
anderen hier. deshalb funkts fuer mich nicht mehr.
zeigen tu ichs ueberhaupt niemandem mit so einer
ankuendigung, darum gehts nicht.
ich versabschied mich einfach wieder in meine welt, und
raus aus der welt, wo frauen nur gemeinsam haben, dass sie
gleich-alte kinder haben. die welt dreht sich weiter und
ehrlich - wem es hier gefaellt, dem wuensch ich viel spass,
das ist nicht bloed gemeint.
verbessern will ich hier gar nix, ich fuehl mich woanders
wohler und darauf konzentrier ich mich.
nochmal lieben gruss an die auch vielen hier, die ich sehr
nett finde, es war eine schoene zeit und vielen spass mit
euren kindern!
lg
liz

Findest Du das jetzt in Ordnung? mT

es ist gerade mal ein paar Tagen her, als Du hier gepostet hast dass es Dir schlecht geht. Viele von diesen Müttern, die anscheinend so "überhaupt" nichts mit die gemeinsam haben, haben Dir geantwortet und ihr Verständnis mitgeteilt!
Ich finde das jetzt sehr beleidigend von Dir und wünsche Dir in "Deinem" Forum viel Spaß
Etwas verärgerte Grüße von Linchen :-(

Re: liebgemeinter nachsatz ;)

Wie schade, Liz, ich als selbständig arbeitenden Künstler-Frau mit ungeimpftem Stillkind platziere hier trotzdem gerne Beiträge und schätze die Buntheit der Antworten und anderen Beiträge. Meine Devise bei den Rückzugsmanövern hier ist immer zu sagen: Bleibt hier, bringt Euch ein - denn sonst wird der Anteil der Beiträge, die Euch gefallen könnten, doch noch kleiner. Denn wir gestalten dieses Feld hier gemeinsam.
Ich wünsche Dir - wie neulich schon gesagt - alles Gute, auch ohne Forum. Ich hätte gedacht, dass Du hier schon verwertbare Hilfe bekommen hast. Vielleicht kommst Du ja wieder, wenn es Dir wieder besser geht? LG Tini

Gut dass ich das weiss...

...so als Angestellte mit durchgeimpftem Flaschenkind. Allerdings hättest du uns 95% hier ruhig auch eher sagen können, dass wir dir zu langweilig sind. Hätte ich mir die Zeit auf deine interessanten Beiträge zu antworten sparen können!
Steffi, die in deiner elitären Welt wohl nicht bestehen kann...

...enttäuschend....

Hallo Liz,
Dein Beitrag noch vor wenigen Tagen bzgl. Deines nicht so guten Allgemeinzustandes hat mich sehr bewegt und ich habe Dir dazu auch gepostet und habe von da ab immer mal wieder im Forum geschaut, wie es Dir jetzt so geht.
Und nun lese ich hier den letzten Schriftwechsel.
Sehr enttäuschend...ich hätte gedacht, dass gerade auch diese Postings Dir nachhaltig nicht den Eindruck vermittelt hätten, dass hier nur "Supermamis" antworten sondern Menschen denen es genauso geht und die Dich deshalb gut verstehen können. Schade, dass dem wohl nicht so war.
Ich möchte garnicht mehr viele Worte verlieren, ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, Erja.

Schade, wieder eine Vernünftige weniger

Hallo Liz,
ich finde Deinen Abschied furchtbar traurig für dieses Forum und für die Frauen, die ähnlich ticken wie Du. Die gibt es nämlich. Auch wenn Sie wahrscheinlich etwas stiller sind. Aber es hat hier nicht der Recht, der am lautesten schreit bzw. am meisten schreibt. Ich impfe meine Kinder auch nicht und habe zu vielen Dingen eine andere Meinung als der "mainstream". Aber ich habe festgestellt, daß solche kritischeren Stimmen hier nicht gern gehört werden und daß die meisten Mütter hier eh beratungsresistent sind. Die machen halt so wie sie meinen und am Ende beklagen sie sich dann. Shit happens. Ich habs aufgegeben.
Es hätte mich aber sehr gefreut, wenn diese anderen Mütter so wie Du die Fahne hier auch hochhalten und eine etwas andere Tendenz hereinbringen. Auch wenn Sie oft niedergeschrien werden. Aber wenn hier alle "Vernünftigen" (in meinem Sinne) gehen, wird es wohl nur noch Kaffeeklatsch und seichtes Gelaber sein.
Schade
Susan (und alles Gute für DIch)

@Susan

Hallo Susan,
hab mir Dein Posting zum zweiten Mal durchgelesen und hätte dazu einige Fragen.
Was für ein Gespräch hier im Forum genau hältst Du für "seichtes Gelaber und Kaffeeklatsch"?. Sicher kann in einem Forum nicht "nur" stur ernst diskutiert werden aber dennoch finde ich dieses Forum für kritisch für viele Themen (sonst würde diese Diskussion wg. Meraner ja nicht aufkommen).
Dein Posting hat mich jetzt doch etwas betroffen gemacht, daher die Nachfrage!
LG Linchen die sich absolut nicht als Beratungsresistent hält, schon gar nicht mit dem Strom schwimmt und ganz sicher anders über Erziehung, Babypflege und was sonst noch dazu gehört, als die meisten hier im Forum denkt!

Re: @Susan

Hallo Linchen,
nun es ist ja kein Geheimnis, daß ich noch nie ein Freund der Postings ala "Du hast Post" oder "Stell mal eben Kaffee hin" war. Ab und an ist das ja ganz witzig aber es wurde mir hier eine Zeitlang echt zuviel davon. In diesem Sinne finde ich es auch ganz gut, daß ein paar Damen das Forum verlassen haben.
LG
Susan

Re: @Susan

Hallo Susan,
da muss ich Dir recht geben, ein Zeitlang war das hier vermehrt vorgekommen. Nun, dass ich ja einige Zeit nicht mehr und bewerte es auch eher als positiv als negativ!.
Für "Kaffee-Geschichten-Postings" ist ja mitlerweile ein anderes Forum zuständig *keinennamennennenwill* ;-)
Ich freue mich hier jedenfalls auf weiterhin kritisch-lustig-ernsten-anregenden Meinungswechsel.
LG Linchen

Re: liebgemeinter nachsatz ;)

Hallo Liz!
Ich habe das Thema gestern nicht verfolgt, weiß nicht worum es geht. Aber wenn Du es hier so uninteressant findest, wiso willst Du dann hier weiter mitlesen und hin und wieder posten? Ich meine, von mir aus gerne...mir ist es egal. Aber wenn es mir wo nicht gefällt und mich die Leute und die Themen nicht interessieren, dann meide ich das Forum und schau auch nicht mehr rein.
LG an die selbständige Künstlerin aus Wien mit ungeimpftem Stillkind ( tut das gerade was zur Sache? hm.....egal ;-) )von Lilly

Re: ich glaub ich verabschied mich

Hallo,
na wenn das deine Art ist mit Kritik und Diskussionen umzugehehen, dann ist es vielleicht wirklich besser du gehst. Es wundert mich dann eher wie es deine arme unverstandene Künstlerseele schon so lange hier ausgehalten hat.
Edita, Lebenskünstlerin mit 2 nichtgeimpften ehemaligen Stillkindern, nicht zu vergessen obergescheit und super-besserwisserin

Re: ich glaub ich verabschied mich

hallo Liz
Dein Posting beschäftigt mich schon den ganzen Tag.
Ich habe deinen Beitrag von gestern gelesen und die Reaktionen darauf.
Wenn du über sowas Kontroverses wie Rauchen während des Stillens
schreibst, musst du mit einer Gegenmeinung rechnen. Auch wenn es
dazu eine Studie gibt, es gibt ja zu allem eine Studie, zum Beispiel auch,
dass Achselhaar rasieren Brustkrebs auslöst. Ich fand die Antworten
eigentlich voll im Rahmen und nicht angriffig. Ich habe mich dann ein
bisschen gewundert, dass dich das so betroffen gemacht hat.
Als ich dann aber nach dem Spaziergang dein zweites Posting, dass mit
den 95% gelesen habe, da musste ich ziemlich schlucken. Ich finde das
sehr deftig und elitär. Du schreibst an die super-besserwisser-frauen,
stellst dich aber selbst auf einen ganz seltsamen Sockel. Mich macht es
wütend, wenn ich sowas lese.
Ich habe deine Beiträge bisher mit Interesse gelesen, aber mit dieser
Aussage hast du dich von mir aus sehr im Ton verschätzt. Ich mag es
gar nicht, wenn ich einfach so in einen Pot geworfen werde und ich mag
dieses Forum hier und es stinkt mir langsam gewaltig, dass mir hier
immer wieder jemand sagt, wie Scheisse alles ist, anstatt sich
einfach zurück zu ziehen.
Ich weiss, mein Ton ist jetzt auch nicht sehr fein, aber das hat mir so
unter den Nägeln gebrannt, dass ich mich für einmal nicht zurück
gehalten habe.
lg, Corinne

@Corinne

Uiuiui, sonen Ton känn ich vo dir gar nöd ;-))) Ups dä Levin brüälet. I muäss los. LG Susanne

Re: @Corinne

Naja, vielleicht war meine Reaktion etwas heftig, mehr so eine Art
Kropfleerete, aber die vielen negativen Postings über dieses Forum
ärgern mich. Ich habe bisher nie darauf geantwortet, doch heute konnte
ich mich nicht beherrschen, es ist mir wirklich den ganzen Tag
nachgelaufen. Eigentlich bringt es ja weder mir noch sonst jemandem
etwas, wenn ich hier rumwüte.
lg, Corinne

was bedeutet "Kropfleerete" ??

...... den Kropf mal so richtig ausleeren, wenns einem bis Oberkante Unterlippe steht, oder wie ist dieses Wort gemeint??
LG anabel, die hier immer wieder auf sehr interessante (dialektbedingte) neue Worte stößt und sehr neugierig ist :o)

Re: was bedeutet "Kropfleerete" ??

Hallo Anabel
Also für mich heisst es, dass man Dampf ablassen muss, weil man sonst
explodiert oder sowas in der Art, vielleicht etwas weniger heftig. Ich
habe aber gleich noch bei google nachgesehen, weil es mich jetzt selber
interessiert hat und ich denke, es kommt von den Hühnern oder
eventuell auch noch von anderen Vögeln. Die haben wohl einen Kropf,
wo sie ihr Futter sammeln können, ich stelle mir das ein bisschen so vor,
wie Hamsterbacken. Anscheinend kann dieser Kropf aber auch zu voll
sein und dann muss man ihn logischerweise leeren - hmm, macht das
überhaupt irgendeinen Sinn, was ich da schreibe ;-)) Ich finde es
jedenfalls auch spannend, wie solche Ausdrücke zustande kommen,
bzw. wo sie ihren realen Ursprung haben.
lg, Corinne
schade schade, dass man hier keine Links reinstellen kann, es ist ja so
spannend was man alles im Internet findet. ich bin nämlich auf die seite
huehner-infos gestossen. da kann man alles über Hühner lernen...

mhmm, jetzt erfahre ich gar nicht mehr...

wie es stines geburtstagszwilling geht! schade liz, ich hab hier immer gern von euch gelesen... vielleicht schreibst du uns mal per mail, wie es euch geht? wenn du magst, verrate ich dir meine mail-addy.:-)
und wenn nicht, dann.... werd ich mal nen paar anderen seiten aufziehen müssen!;-) nee, spaß beiseite... ich wünsch dir für die zukunft alles liebe und das du deinen weg machst ! knuddel deine kleine billie ganz lieb von mir... werd sie sehr vermissen!
bis denne... die nina mit stine!

Re: ich glaub ich verabschied mich

hi liz, kann dich nur gut verstehen; so isses einfach hier. drum gucke ich auch nur ab und zu hier rein:o)
lg und es ist auch egal, oder???????
katrin

hmmm

..hab mir den thread auch gard mal durchgelesen und
finde nicht,dass du angegriffen wurdest.vielleicht kam
das so bei dir an,weil du es selber nicht hundertpro gut
findest ueberhaupt zu rauchen oder lieg ich da falsch?
niemand war beleidigend oder besserwisserisch.
ich kann jedenfalls nicht verstehen,wie um so sachen
wie impfungen ect ein riesenwirbel gemacht wird und
das rauchen so unter den tisch faellt.
meine schwester zum beispiel impft auch nicht,ihr
sohn reagiert auf zucker,bekommt also keinen-in
keinster form.alles toll,kann sie machen.AAABEER ,ich
kann bei der sorge ums kind nicht nachvollziehen,dass
sie es unbesorgt vollqualmt.das kann er sich nicht
aussuchen.
du wuerdest es vielleicht eben nicht verstehen,wenn
jemand sagt-rauchen ist ganz schrecklich und impfen
ist doch nicht so schlimm.
am ende entscheidet jeder fuer sich selber(die
muetter) und wer sich angeriffen fuehlen will,fuehlt sich
auch angegriffen.das geht nur,wenn du nicht
hundertprozentig von dem ,was du tust ueberzeugt bist
und es fuer richtig empfindest.
klugscheissergruesse von sylvi,der voellig schnuppe
ist,ob du rauchst,haarefaerbst oder sonstwas
tust,deine beitraege aber vermissen wuerde,obwohl
sie aus dem nachbarforum ist.

Re: ich glaub ich verabschied mich

Nun hat die liebe Künstlerseele Ruh`... :o)). Habe eben erst alle Antworten gelesen und bin doch recht froh, dass die meisten die Antworten zu dieser "Rauchen-während-der Stillzeit-Geschichte", so verstanden haben, wie ich sie gemeint habe. Ich wollte niemanden beleidigen oder angreifen, habe das hier noch nie getan. Und wie gesagt, mir macht dieses Forum Spaß, immer noch und immer wieder und wer gehen soll, soll gehen. Mit einer selbständigen Künstlerin aus Wien kann ich mit meinem durchgeimpten Stillkind aus dem Osten nicht mithalten und ich weiß auch gar nicht, was das zur Sache tut. Nun denn, beenden wir diese leidige Diskussion und wenden uns wieder schöneren und wirklich interessanten Themen zu.
LG Daggi mit Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen