Suchen Menü

ich gebe vitam d3 öltropfen is 6 monate

hallo,
ich habe die flouretten auch erstmal abgesetzt da meine kleine davon dolle blähungen bekommen hat. ich gebe ihr nun nach Absprache mit meiner Heb vigantol oel tropfen , 1 Tropfen täglich enthält genug Vit.D und das Flour bekommt sie dann erst wenn die ersten Zähnchen erscheinen wollen. Solange ist es unnütz etwas zu verabreichen was noch nciht wirken kann. Meine Hebi und ich haben mal ausgerechnet wieviel Vit.D in ihrer Nahrung enthalten ist und es reicht halt nicht um auf die Tropfen zu verzichten.
LG Nici und Jolina die ganz fest in ihrem Nestchen schläft
Bisherige Antworten

Re: ich gebe vitam d3 öltropfen is 6 monate

Hallo,
Vitamin D ist gar nicht in der Nahrung, weil es ein Vitamin ist, das vom Körper durch Licht gebildet wird. Weiß Deine Hebamme sowas nicht?
LG
Susan

kleine Korrektur

Hallo,
stimmt nicht, Vitamin D ist auch in Lebertran, Milch und Eiern und in Fleisch. Aber in der Hauptsache wird es halt in der Haut gebildet. Einfaches Tageslicht reicht da schon aus und das hat man im Sommer ja reichlich.
LG
Susan

PS: ich fütter BEBA Pre. o.T. LG Nici

schau mal genau auf die Packung

na dann schau mal auf die Packung. Bei mir steht auf der Packung ganz eindeutig schwarz auf weiß! : Vitamin D auf 100 ml trinkfertig 1 µg Vit.D.
Meine Hebamme macht ihren Job seit mehr als 25 Jahren!
LG Nici

Re: schau mal genau auf die Packung

Hallo Nici,
Du mußt das ja selbst entscheiden, was Du tust. Aber wenn man mehr als 25 Jahre seinen Job macht, besteht zunehmend die Gefahr, daß man sich nicht mehr weiterbildet und informiert und irgendwann nur noch über sehr veraltetes Wissen verfügt. Muß nicht sein, kann aber.
Ich halte es für gefährlich, zusätzlich zur natürlichen Sonneneinstrahlung noch Vitamin D in der Nahrung und DAZU noch als Tropfen zu geben. Guck mal nach Risiken der Überdosierung. Das ist nicht ohne. Vitamine kann man nämlich auch sehr wohl überdosieren.
LG
Susan

Re: schau mal genau auf die Packung

ich denke auch das das jeder selber entscheiden muss. Meine Mutter hatte in ihrer kindheit Rachitis da es damals noch nicht die ´Möglichkeiten gab wie heute und ich will mir später mal nicht vorwerfen das ich nicht alles für meine Tochter getan hätte. Eine Überdosierung kann nicht der Fall sein da sie immer nur 1 Tropfen bekommt so wie es auf der Packung steht. Desweiteren denke ich mal das meine Hebi keine veralterten Ansichten und Erkenntnisse hat und auch sehr auf das Wohl der Babys achtet. Meine Freundin hat 3 kinder die alle samt D-Flouretten erhalten haben und alle 3 Kinder sind kerngesund.
Soviel dazu.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen