Suchen Menü

husten beim baby ... *dummguck*

hallöchen,
wieder mal eine frage... also: levin hustet heute das erste mal. mit schnupfen und magen-darm-infekten kenn ich erstlingsmami mich mittlerweile ja so halbwegs aus, aber was man bei husten beachten muss, ..., keine ahnung.
also er hustet grad das 4. mal. klingt trocken und nicht schlimm, fast als wenn er sich verschluckt hätte (hat er aber nicht). kann jedoch sein, dass es schlimmer wird.
was mach ich denn nun? einfach abwarten, selbst therapieren (wenn ja, mit was?) oder doch zum kia. ich hab bedenken, dass sich da irgendwas schlimmeres (z. b. bronchitis) draus entwickelt. das scheint ja ratz fatz zu gehen bei den lütten.
also, wer kann mir einen rat geben?
1000 dank und lg,
nicole
Bisherige Antworten

ist ein bissel blöd geschrieben, das mit dem 1.

und 4. mal husten. meinte damit, dass er das erste mal husten und jetzt schon 4 mal gehustet hat. so ist es verständlicher. :o)

Re: ist ein bissel blöd geschrieben, das mit dem 1.

Ich bin leider was Husten beim Mini angeht ein gebranntes Kind und würde deshalb wenns ärger wird sofort zum Arzt gehen. Selber machen kannst du wenig...außer viel frische Luft, Fenster auf. Thymiantee hilft angeblich - wenn dein Zwerg Tee trinkt. Mir wurde auch Thymianöl zum auf die Brust reiben empfohlen...da wär ich aber vorsichtig (allgemein sind ja diese eth.Öle bei Babys nicht ganz unbedenklich). Bei Oskar wird leider binnen wenigen Stunden aus einem banalen Husten eine Kehlkopfentzündung (klingt dann wie ein Bellen). So, viel konnte ich nicht helfen. LG Uschi

Re: husten beim baby ... *dummguck*

Hallo Nicole!
Wir haben gerade eine Bronchitis fast hinter uns. Am besten geholfen haben bei Jan Wickel mit Lavendelöl (10%). Öl auf ein Baumwolltuch träufeln und um die Brust legen. Darüber sollte Wolle gelegt werden. Das alles kann über Nacht bleiben und war auch in der Packungsbeilage so angegeben für Säuglinge (Ansonsten wird das Öl direkt auf die Brust gerieben). Hat uns der Arzt geraten neben homöopathischer Sachen zum Inhalieren (Jan hat sich immer vor dem Geräusch erschreckt) und Einnehmen (Tropfen, die er immer ausgespuckt hat).
Wenn es schlimmer wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wir sollten vor allem die Atmung beobachten - kann ja auch eine Lungenentzündung werden.
Erstmal wünsche ich euch gute Besserung!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen