Suchen Menü

hose kneift!

mädels, ich sitze heute morgen so schön im büro und muss sagen - meine hose kneift! und das bei 6+5! dabei hab ich gestern gemerkt, dass ich im gesicht schmaler geworden bin, und mein freund meinte, der po ist auch kleiner geworden. bin aber nach wie vor bei 55 kilo. kann das schon am bauch liegen? schön wär´s ja, wenn die murmel langsam wächst... :o)
Bisherige Antworten

Re: hose kneift!

Messe doch mal deinen Umfang an Beine, PO, Hüfte, Tallie und Brust. So kannst du es am besten festellen. Ich bin heute 11+1 und habe an der Brust zugelegt und an der Tallie 5 cm schon. Ansonsten noch gar nicht. Und so kneifen mir meine Hosen auch schon eine Weile.

Re: hose kneift!

Hallo luna:-))
Ich bin nun nächste Woche in der 12 SSW und mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen.Ich muß sogar schon eine Schwangerschaftshose tragen,da mir meine anderen Hosen echt zu eng sind.Das ich im Gesicht schmaler geworden bin,das hat man mir auch gestern gesagt.Das mit dem Bauch ist echt schon wahnsinn,denn viele Mütter sagten mir,das die erst so einen Bauch,wie ich ihn habe,erst in der 20 SSW hatten.Aber bei vielen ist es auch so,das sie es am Anfang auf den Hüften tragen und man da noch nix sieht,aber ich finde es auch soooooooooo toll,das ich schon einen Bauch habe und freu mich auch unsere erstes Kind.Da wir fast 4 Jahre gewartet haben...alles gute ellipirelli

Re: hose kneift!

Hallo zusammen! Ich dachte schon, ich würde spinnen, denn ich merke in der 11 SSW auch schon, dass ich einen kleinen Bauch bekommen habe. So schnell habe ich nicht damit gerechnet... und zugenommen habe ich nach dem Toilettenmarathon der letzten Wochen bestimmt nicht *g*. Na, da werde ich heute abend mal mein Maßband suchen... dann können wir ja einen "wer-hat-am-meisten-Umfang-zugelegt-Kontest starten ;-)
LG von mira* (die sich mit der kleinen Kugel ganz komisch vorkommt)

Re: hose kneift!

Hallo Luna!!
Deine Hüften sind bestimmt ein wenig in die Breite gegangen!! das ist völlig normal und man hat das Gefühl, ein wenig unförmig zu sein!! Dein Körper zeigt Dir nun, dass Du an allen Ecken und Enden schwanger bist!! Wie schön!! Und Bauch kriegst Du noch früh genug! Manche sogar mehr, als ihnen lieb ist...:o)
LG, Katrin.

Re: hose kneift!

Hi Luna, ich kann auch nicht mehr alles anziehen. Es würde zwar noch zugehen, ist aber irgendwie schon unbequem. Habe mich seit dem Wiegen beim Arzt vor 3 Wochen nicht mehr auf die Waage gestellt, weiß also nicht, wieviel ich zugenommen habe - mehr als 1kg wird's wohl nicht sein. Aber der kommt auch wohl eher vom Essen in den letzten Tagen. LG, Lisa 10+2

Re: hose kneift!

guten tag ihr
also ich bekomme ja nun mein zweites baby und ich habe auch schon meine u hosen raus geholt, es passen mir nurnoch zwei von den alten *g* naja bei marc hatte ich auch schon sehr sehr früh eine richtige murmel *g*
nu bin ich 6+0 und man kann schon ein bauchi sehen, allerdings verstecke ich ihn noch so gut es geht, da es erst zu weihnachten bekannt gegeben werden soll.
zieht einfach das an was bequem ist egal wie weit man ist, denn es ist bei jeder frau verschieden.
lg
mini

Re: hose kneift!

oh je, wenn du den schon bei 6+0 hast, könnte das bei mir mit 6+5 wohl auch schon der anfang sein... na schön! dann bin ich mal gespannt, wo das noch hinführt... :o)

Re: hose kneift!

hab in meinem profil mal die daten drin *ggg*
da kannste dir dann den richtigen schock abholen
lg
yvi

Re: hose kneift!

hey, da sind ja tolle bilder bei. daten muss ich jetzt mal "auswerten". ich fang heut auch mit messen an. fühl mich, als würde ich gleich platzen. lass schon den knopf bei der hose auf... aber wenigstens ist das ne 34er größe, da isses nich so schlimm. ;o)

Re: hose kneift!

träum **** da bin ich nie gewesen und werde ich wohl auch nieeee hinkommen, hatte eigendlich bis zur ss gr. 36 wieder aber jetzt ist auch 38 zu knapp am bauch.
naja wenn meine digicam kommt mache ich mal wieder neue bauchbilder - kann ja mit meiner ersten ss gut vergleichen *g*

Re: hose kneift!

Hallo, Ihr Lieben,
ich fahre Euch wirklich ungern in die Parade, aber das, was sich da wölbt, ist nicht Baby, sondern Darm -- meine FÄ wie auch meine beiden Schwangerschaftsratgeber sagen, dass dieser frühe Kugelbauch von der Umstellung des Verdauungstrakts auf Schwangerschaftsbetrieb kommt. Kann man ja eigentlich auch sehen -- das Baby wächst ja "von unten her", und der Bollerbauch (bei mir zumindest) bläht sich ca. um den Bauchnabel herum. Kann ja auch irgendwie nicht angehen, dass 3,5 cm Kind (in der 10. Woche) sich schon so ausbreiten wollen. Ich renne jedenfalls schon seit Wochen mit offenem Hosenknopf rum, obwohl ich sonst noch kein Gramm zugenommen habe.
Liebe Grüsse, Vic

Re: hose kneift!

Dasß der Bauch noch nicht vom Baby kommt ist ja logisch, aber die Gebärmutter wächst ja schließlich auch. Ich kann auch nicht behaupten daß sich was um den Bauchnabel "bläht" sondern eher unter dem Bauchnabel und über dem Schambein. Außerdem ist es doch egal woher der Bauch kommt. Ich denke mal daß sich die Frauen hier freuen, daß sie überhaupt was von ihrer SS sehen.

Re: hose kneift!

Hallo Lilly! Ich persönlich finde es nicht so *ganz* egal, woher der Bauch kommt, muss ich sagen... ich möchte in meiner SS schon ganz genau wissen, was gerade in meinem Körper vor sich geht, und da fand ich es schon sehr interessant, dass das quasi eine sichtbare Auswirkung der veränderten Nahrungsauswertung ist. Die Kugel kommt schon früh genug... :) Ich wünsche mir den Mega-Bauch irgendwie gar nicht so, weil ich schon bei genug Freundinnen mitbekommen habe, was für eine Quälerei das am Ende ist. Kann also gut sein, dass ich das tatsächlich etwas anders sehe als die meisten hier.
LG, Vic

Re: hose kneift!

hallo das kenne ich auch bin jetzt auch bei 6+5 und habe noch nichts zugenommen, obwohl einige meiner Hosen (gerade Jeans) am Bauch ganz schön eng geworden sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen