Suchen Menü

horrorszenario

nochmal ich,
heute erlebte ich mein bisher schlimmstes erlebnis seit ich kinder habe, mir zitterts jetzt noch...
wir saßen zu mittag bei tisch und aßen. mya bekam wie immer von mir zu essen mit. auf einmal fängt sie an mit den armen zu rudern, zuckt aber gibt kein laut von sich. ich nahm sie hoch und bemerkte, dass sie nicht mehr atmete. da wurden auch schon ihre lippen blau...
geistesgegenwärtig hab ich sie kopfüber gepackt, dabei noch ihren kopf gegen die tischkante gehauen (natürlich unbeabsichtigt) und ihr auf den rücken geklopft, aber es tat sich nichts...
ich drückte sie nur noch in die arme meines mannes, der erstmal gar nicht wusste was los war...
er löste dann manuel einen würgereflex bei mya aus und tausend augenblicke später erbrach sie endlich das hängengebliebene essen...
wäre er nicht dagewesen...
danach war mya erstmal platt und das essen für mich gelaufen...
gott sei dank hatten wir 100 schutzengel zuhause und natürlich meinen mann
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: horrorszenario

Hallo Debbie, na das hört sich echt schlimm an. An was hat sie sich denn so verschluckt, das sie gar nicht mehr reagiert hat. Emelie ist das auch mal passiert, habe es aber zum Glück wieder raus bekommen, indem ich sie auf den Kopf gestellt habe. Ihr habt echt tolle Schutzengel und natürlich einen tollen Mann und Papa.
Langsam reicht es an Erlebnissen bei euch für dieses Jahr, oder? Wünsche Euch, das ihr bald ALLE wieder gesund seid und Ihr mal zur Ruhe kommt, LG Nicole

Re: horrorszenario

es war ein kleines stück fleisch, welches sie ohne zu kauen einfach runtergeschluckt hatte.
dass das hier bald ein ende nimmt wage ich zu bezweifeln, nur leider leidet unsere kasse auch schon doll unter den ereignissen und dadurch stellen sich uns nun auch noch andere probleme :o(
lg, deborah die noch vieles erzählen könnte, aber das würde hier wohl den rahmen sprengen und teils wäre es wohl auch zu krass

Re: horrorszenario

Ach Debbie,
wir haben im Moment auch schlimme finanzielle Probleme, auch durch eine Alptraumauto-Geschichte...:o/
Ich glaub' nicht, dass es wirklich zu krass ist um sich drüber auszuquatschen...es ist so belastend, damit immer nur sich selbst und den Partner zu haben. Mittlerweile umkreisen wir uns fast schon, damit wir nicht wieder über Geld und die damit verbundenen blöden Sachen reden müssen.
Am Schlimmsten finde ich, dass wir jetzt auch noch das Baby kriegen und alle Leute bestimmt denken, dass wir das besser hätten sein lassen sollen. Dabei sah da noch alles völlig anders aus. *urgs*
Na ja, jetzt nerv' ich Dich auch noch mit unserem Stress! :o/ Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und alles Liebe für alle Hoppelbutzen! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die glaubt es geht um ein Bakterium oder sowas bei der Lateinischen Seite...ich forsche mal nach!

Oder eine Vogelart? *grübel*

Nein!!! Insekten!!! hymenoptera.de ;o)

Re: horrorszenario

ach steffi, du kannst wenigstens mit deinem mann darüber reden...
ich bin hier allein verantwortlich für finanzen aller art und da liegt einem so eine situation wie ein nagelbrett im magen. momentan erhalte ich fast täglich mahnungen, das steueramt ist hinter mir her, mein mann muss wahrscheinlich wegen der alptraumauto-geschichte 10 tage ins gefängnis weil es uns ganz einfach unmöglich erscheint das busgeld zu zahlen IM MOMENT weil einfach noch zu viel dringenst zu zahlendes auf dem immer weiter wachsenden berg liegt. ist ja nicht so, dass wir kein geld haben, es kommt auch genug rein, aber wir haben auch fixkosten und nun wollen alle ihre geld sofort... "wenns kommt, dann kommts meistens dicke"
du weisst ja von meiner "liebe" gegenüber dem postboten, ich sag dir, es ist extrem im moment, dabei haben wir so einen niedlichen neuen *zwinker*
wir haben eine kreditkarte angefordert, hätten sie vieleicht schon, hätte der ortsansässige bankdepp unsere anfrage gleich korekt ausgefüllt. so wurde sie nun abgewiesen weil diverse einkommensbescheinigungen fehlten und wir müssen nun nochmal drei wochen auf die entscheidung warten ob wir sie nun erhalten oder nicht... das wäre zumindest ein weg, den lebensmittelbestand finanziell zu sichern und alles auf einmal abzahlen zu können. anders ist es im moment nicht möglich.
jedenfalls ist die momentane situation für meine existensängste nicht die beste :o/
naja und mein mann ist vieleicht ein wahres goldstück in allen anderen bereichen, aber sobald es um finanzthemen geht kriegen wir uns in die wolle. enorm hilfreich. wenns ihm nach ginge hätten wir hundert kleine kredite mit denen wir diverse zahlungen erledigen würden. klar wir hätten dann unsere ruhe, aber auch wieder weitere lasten.
am liebsten wäre mir, er übernähme diese pflicht ganz, ok, ich müsste ihn dann schon "anbetteln" um geld zu erhalten, aber ich hätte nicht mehr diese last...
zumindest hat er heute früh unsere last vom haus um fast 200 euro gesenkt, wie sich herausstellte, zahlten wir nun 2 schon jahre besagtes geld zuviel. die bank schien sich wohl aber zu schön um uns das mitzuteilen :o/
dann müsste ich dringenst zum FA um meine stempel abzuholen, damit ich die geburtsprämien- und kindergeld-anträge von liam endlich einschicken könnte, ein batzen geld der uns dann innerhalb 3 monate erreichen würde und uns erlösen würde. aber ich kann mir den fa momentan nicht leisten. wir kriegen das geld zwar zurück, allerdings dauert das bis zu 6 wochen... viel zu lange wenn man im moment jeden cent braucht.
und dann sind wir auch noch permanent krank, was auch recht teuer kommt :o( allein mein medikament hat 139 euro gekostet, die wipo-impfungen kamen 98 euro (meine war ja für die katz), die ärzte diesen monat bisweilen 429 euro. okay letztere bekommen wir fast ganz zurück, aber eben nicht gleich :o/
so, nun hab ich genug gejammert. wir habens ja so gewollt ;o)
lg, deborah die froh ist wenn wir den 25. haben

Re: horrorszenario

LIebe Deborah Ich wollte noch schnell hier ins Forum gucken, bevor ich an eine Sitzung los muss (Budgetsitzung unserer Schulgemeinde!!). Du bist ja in einer ganz argen Situation. Ich weiss es hilft dir nichts, aber ich schicke dir eine Portion Energie über das Kabel. Ganz liebe Grüsse Susanne, welche nun dringenst los muss

Re: horrorszenario

Huhu Debbie,
was ist das denn mit dieser Arztkostenvorstreckerei?
Seid ihr privat versichert? Das ist jedenfalls echt blöd.
Was kostet denn so ein FA-Routine-Besuch?
Und was kriegst du für sagenhafte Medikamente für 139 Euro?
Was spezielles, wegen der Windpocken?
Das mit der bei Dir vergeudeten Impfung, würd mich auch total nerven.
LG, Kirsche
P.S.: wie hat dein Mann den Würgereflex ausgelöst?
Das herkömliche? Finger in den Hals? Oder gibt es da ncoh andere Methoden?

Re: horrorszenario

hallo kirsche,
nein wir sind nicht privatversichert, aber bei uns gibts diese quartalsgeschichte wie bei euch nicht.
hier zahlst du die arzt rechnung komplett selber. das geht je nach arzt und behandlung zwischen 30-100 euro. die rechnungen schickt man dann an die krankenkasse die einem einen teil des geldes zurückerstattet. eine fa routine untersuchung kostet gut und gerne 60 - 80 euro, wenn zum beispiel noch ein abstrich hinzukommt, vieleicht ein noch us. ansonsten normal um die 50 euro. davon leben wir ne woche und wer weis wofür wir das geld diesen monat noch nötiger brauchen...
das medikament war wegen der windpocken
der würgereflex wurde ganz einfach mit dem finger im hals ausgelöst.
lg, deborah

Re: horrorszenario

hallo deborah,
da war der schreck riesengroß. echt schlimm sowas.
hatte elias auch schon mal, als er von irgendwoher ein bonbonpapier verschluckte. gar nicht so einfach wenn die kleinen dann vor schreck den mund nicht aufmachen wollen.
habe auch nur geistesgegenwärtig gehandelt.
oh man,...hat sich mya schon wieder beruhigt???
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen