Suchen Menü

horror-10 !!kg in 4 wochen

hallo ,
komme gerade vom FA und bin gefrustet.
da zeigt die waage 10 kg maehr an als letztes mal.
ich dachte echt ich seh nicht richtig.
die arzthelferin hat sch dann gewogen und meinte, auch bei ihr sei es deutlich zu viel (allerdings nur 4 kg). die waage stimme wohl nicht und hat auch nix in den mupa eingetragen.
wenn ich 10 kg zugenommen hätte, müsste ich das doch auch an den klamotten merken?
ich hätte mit maximal 4 kg gerechnet, hab zuhause leider keine waage.
jetzt mache ich mir die totalen gedanken ob das gefährlich fürs baby ist oder irgendein warnsignal...
kann das wasser sein, bzw wie merkt man wassereinlagerungen?
diabetestest hab ich heute gemacht, hab jetzt schon wieder horror was da rauskommt:(
US hat die ärztin nicht gemacht, in der praxis hat mich das gewicht noch gar nicht so beschäftigt, aber jetzt komme ich aus dem gedanken machen gar nicht mehr raus...
damits noch schöner wurde hab ich auch noch stützstrümpfe verschrieben bekommen HEULHEULHEUL.
aber das schlimmste sind die 10 kg, sonst hatte ich in 4 wochen immer so 1-2 mehr...
liebe grüsse von jana
Bisherige Antworten

Re: horror-10 !!kg in 4 wochen

Hallo Jana,
mach dir mal keine Gedanken, dass kann doch wirklich nicht sein!! Wassereinlagerungen merkst du auch an geschwollenen Füssen oder Fingern und bei 10 kg mehr dürftest du schon keine Zehen mehr sehen können!!!
Kannst dich ja mal zur Beruhigung in ner Apotheke wiegen lassen. Die haben doch auch alle waagen da.
GLG Dina

Re: horror-10 !!kg in 4 wochen

Da scheint wirklich was mit der Waage nicht zu stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man 10 kg nicht bemerkt. Wassereinlagerungen merkst du insb. daran:
* dicke Füße oder Finger
* Socken schneiden ein
* wenn du mit dem Finger in dein Bein drückst (z. Bsp. oberhalb des Knöchels) bleibt ein Loch, das sich erst nach einer Weile wieder ausgleicht
Wenn du es gar nicht aushältst, kannst du ja nach dem ERgebnis des Tests nochmal vorstellig werden, zur Sicherheit.
LG, Antje
(28+0)

Re: horror-10 !!kg in 4 wochen

Hallo Jana.
Ich kann mich den anderen nur anschließen.Du kannst in vier
Wochen unmöglich 10kg zugenommen haben!!!!!Wasser merkt man
auch,das hatte ich in meiner 1.SS in den letzen Wochen und
das war unmöglich zu übersehen.Also mach Dir keine Gedanken
und laß' Dich zu Deiner Beruhigung mal auf einer intakten Wiege wiegen.Viel Glück.Liebe Grüße.Mira 26+4

Re: horror-10 !!kg in 4 wochen

Liebe Jana,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du die 10kg nicht merken würdest, da würdest du doch keine Hose mehr zubekommen, oder?!
Sicher hatte die Waage eine Macke, wiege dich doch mal Bekannten oder wie oben gesagt in einer Apotheke, nur zu deiner Beruhigung.
Ich habe im Moment sicher auch viel Wasser eingelagert, ich merke das aber genau wenn ich nachmittags nach Hause komme und die Beine hochlegen kann (Wohltat!!!!!!!).
LG Ulli (23+6)

Re: horror-10 !!kg in 4 wochen

Nun mal keine Panik!
Ich bin so gut wie gar nicht mehr in diesem Forum, weil ich finde, die
Gewichtsgeschichte wird hier etwas übertrieben. Bei einigen würde ich
mir sogar ziemlich sicher sein, dass sie essgestört sind, was den kleinen
im Bauch überhaupt nicht guttut. Mangelernährung der Mutter erhöht
das Risiko für Hirnentwicklungsschwierigkeiten. Dies droht Deinem Kind
schon mal nicht ;-))
Also, erst mal durchatmen. Ich habe bei der ersten
Schwangerschaft immer wieder treppchenweise zugenommen und dieses
Mal siehts auch ganz danach aus. D.h., lange Zeit kaum oder gar nicht,
dann plötzlich einen Schub ;-))
Wenn Du so Panik hast, geh doch in eine Apotheke und stelle Dich dort
nal auf die Waage, dann hast Du einen Richtwert, obwohl ja bekanntlich
jede Waage anders funktioniert.
10 Kg wäre wirlich ungewöhnlich viel.
Und ansonsten ernähre Dich einigermaßen ausgewogen, verbiete Dir
nichts und vertrau Dir und Deinem Baby, dass ihr das schon hinkriegt.
Ganz LG von der Bea, die übrigens trotz normaler Gewichtszunahme
innerhalb kurzer Zeit wieder zu den eher windhundartigen Menschen
zählte (nach der Geburt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen