Suchen Menü

hormonspirale

hallo zusammen,
hat jemand damit erfahrung? ich bin am überlegen; mein fa ist dafür, weil wir auch keine kinder mehr wollen (ziemlich wahrscheinlich) und die ja 5 jahre hält. tut das einsetzen sehr weh? und spürt man die beim gv?
danke für eure antworten!
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: hormonspirale

Bin aus Mai/Juni forum und hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Einsetzen ziept ganz kurz und den ersten Tag bissl Bauchschmerzen wie wenn die Periode hast! Dann ist alles vorbei. Bei GV spüre ich und Partner nix von Spirale
LG Celina+Jannik, der heute 18 Wochen ist

Re: hormonspirale

Hallo Katrin,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an, das Einsetzen piekst nur ganz kurz, danach hatte ich auch etwas Bauchweh und eine Woche lang leichte Schmierblutungen. Bei GV spürt man absolut nichts! Kann die Hormonspirale nur empfehlen!
LG Sonja, die froh ist, nicht mehr jeden Tag ans Einnehmen der Pille zu denken zu müssen *g*

Re: hormonspirale

Hallo ich hatte auch die Homon Spirale das stzen tut nicht sehnlich weh.Und beim x-eln merkt man nicht´s,ich würde sie allerdinngs nicht mehr nehmen.Ich hatte sie Nach der geburt meines Sohnes setzen lassen,und meine Spirale ist jetzt 3Wochen alt und heißt Josephin-Kimberly ;-))
(Schwanger mit der Homonspirale,und das ist nicht der erste fall,in meinen Schwangerschaftsforum gab es noch mehr fälle mit der gleichen Spirale)
Habe mich jetzt Steriliesiren lassen. Ist zwar auch nur 99,99%Sicher aber wir durfeten auch keine Kinder mehr aus gesundheitlichen Gründen bekommen,und sicher ist sicher
Lg Manuela+
Justin_pascal*13.10.2000
Josephin-Kimberly*28.08.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen