Suchen Menü

hormonchaos - oder was ist das?

hallo ihr lieben,
ich wollte heute mal folgende frage stellen: und zwar, hatte ich vor rund 40 tagen zum ersten mal wieder meine periode, seit unsere kleine auf der welt ist ( genau 4 wochen nachdem ich mit der beikost angefangen hatte). irgendwann nach 24 tagen hatte ich dann ein klein wenig schmierblutungen und seit dem jetzt gar nichts mehr. also ich weiss nicht - war das bei euch auch so? dauert es eine weile bis sich ein regelmässiger zyklus wieder einstellt? klar stelle ich mir auch die frage, ob ich wieder schwanger sein könnte. war bisher noch zu faul einen schwangerschaftstest zu kaufen, denn erstens fühle ich mich gar nicht schwanger (keine übelkeit, brustspannen...), zweitens hab ich eine ziemlich unreine haut im moment (was für hormonchaos spricht, oder?) und drittens hat es bei uns ja sowieso nur mit insemination geklappt mit unserer maus.
also: ist bei euch schon wieder allse "regelmässir"?
vielen dank für eure antworten
bine
Bisherige Antworten

Re: hormonchaos - oder was ist das?

Hallo, bei mir war der Zyklus jedesmal nach der Schwangerschaft so regelmäßig wie nie....Hatte ohne Pille immer mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen. Ich habe allerdings keine Ahnng, wie das bei anderen ist.
Hatte aber auch noch nie Brustspannen oder Übelkeit während einer SS ;-)
Vielleicht solltest du sicherheitshalber doch mal einen Test machen... LG Nicole, die bei vielem eh nie in die Norm passt *g*

Re: hormonchaos - oder was ist das?

Hallo Bine,
hab zwar bis jetzt erst einmal meine Tage gehabt, aber die waren "wie immer". Damals bei Jonas gab es danach auch keine Unregelmäßigkeiten, im Gegenteil, hatte vor meiner 1. Schwangerschaft immer ziemliche Schwankungen, die danach nicht wieder auftauchten.
LG Edita

Re: hormonchaos - oder was ist das?

Hallo Bine!!
Also, bei mir war das so:
Nach knapp 3 Monaten nach Entbindung hatte ich meine Mens wieder, trotz vollem Stillen. Der Zyklus war da bis Januar regelmäßig bei 25 Tagen (Oh schreck!!!); im Januar habe ich angefangen mit dem Abstillen und hatte einen Hibbel-Zyklus von 33 Tagen (obwohl es rein rechnerisch nie hätte sein können, dass ich schwanger war...); mein ES laut Temperatur-Kurve normalisiert sich seitdem zusehends, diesen Monat wieder regulär am 14. ZT. Der letzte Zyklus war dann auch wieder bei 30 ZT, so dass ich überzeugt bin, dass meine Mens nun nach 28. ZT kommen, wie immer vor den SS. Habe innerhalb von 4 Wochen komplett abgestillt.
Mißt Du die Temperatur? Ich denke, dass es die Hormone bei Dir sind! Der Körper reagiert auf das weniger an Stillen mit einem Hormonumschwung. Die Schmierbliutungen können durchaus die Mens gewesen sein, hatte die am Anfang auch nur superleicht und das hat sich von Mal zu Mal eingependelt! Ich würde einfach noch mal ein wenig abwarten... Wie oft stillst Du denn noch?!
GGGLG, Katrin.

Re: hormonchaos - oder was ist das?

Hallo,es kann bis zu einem Jahr dauern,bis der Zyklus wieder normal ist,hab ich gehört.Alles ist möglich.GLG feechen mit *immerschonchaoszyklus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen