Suchen Menü

honig auch nicht gut???bin verunsichert

hallo,hab heut im supermarkt auf einem honig gelesen(fenchelhonig)dass man den in der ss nicht nehmen darf..gilt das nur für diesen honig????????esse nämlich normalen honig auf brot manchmal und löffelchen in warmer milch oder im tee....menno was daerf man denn noch bedenkenlos und ohne reue essen und trinken während der ss????bin ganz hibbellig nun schon wieda deswegen..fenchelhonig hab ich ja nicht genommen wüsst nur gern warum ???
Bisherige Antworten

Re: honig auch nicht gut???bin verunsichert

Hallo,
ich weiß nur, daß Honig nicht gut für Babys ist. Aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht so verrückt machen. Was darf man denn noch essen? Salat und Orangensaft? Wahrscheinlich ist da auch was drin, was nicht gut ist.
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft auch wahnsinnig gemacht. Beim zweiten und jetzt beim dritten Kind verzichte ich nur auf Alkohol und rohes Fleisch und versuche ansonsten, mich einigermaßen gesund zu ernähren. Aber nicht anders als sonst auch.
Man bekommt doch die ganzen Umweltgifte auch mit, dagegen kannste nix machen. Also wozu die ganze Aufregerei?
LG
Susan, mit zwei völlig gesunden Kindern

Re: honig auch nicht gut???bin verunsichert

ja stimmt das kinder bis 1jahr keinen honig dürfen weiss ich ...im salat lauern toxoplasmosen lach*(ungewaschenen)und zuviel orangen sollen der haut des babies schaden*g*..also das kannst also auch net ungestraft essen.. LG feechen

Re: honig auch nicht gut???bin verunsichert

Fenchelhonig ist ja normalerweise eine Mischung aus Honig und Fenchelsirup und wird bei Erkältungen eingenommen.
Ob das allerdings schädlich ist, weiss ich nicht.
Ich mach mir sowieso aus der ganzen "was darf ich noch essen" Frage keinen Stress. Ich esse das wonach mir ist und das kann ein Salamibrot oder auch mal Tiramisu mit rohen Eiern sein. Ich bin jetzt 30 Jahre alt geworden ohne Toxoplasmose zu bekommen und hab zu Hause 2 gesunde Kinder. Weshalb sollte ich gerade jetzt Toxoplasmose bekommen???
LG Andrea

Re: honig auch nicht gut???bin verunsichert

ich bin grad 39geworden und trotz mett und dergleichen und imma katzen gehabt auch noch nie toxo gehabt...denk auch so warum grad gezz...hab auch nen gesunden sohn und dass obwohl ich in der ss mit ihm allein war und niemand die katzenklohs sauber machte ..nur ich natürlich ;O))
ich esse zwar keine rohwurst und pass auf dass ich gemüse und obst wasche und mein freund macht die katzenklohs aber streicheleinheiten bekommen die trotzdem...ich daachte nur einer weiss warum das auf dem fenchelhonig steht..besser wär wenn mit draufständ warum...LG feechen

Re: honig auch nicht gut???bin verunsichert

Soweit ich weiß, darf man HONIG essen, mache ich auch regelmäßig. Auf meiner Fenchelhonigflasche steht, daß von der Einnahme von FENCHELprodukten in der Schwangerschaft Abstand zu nehmen ist. Meine Hebamme konnte mir dafür aber auch keinen Grund nennen.
Viele Grüße Nicole

ich weiß es jetzt

Hallo,
ich habe mal ein bißchen im Internet gestöbert. Es geht um den Fenchel. Den sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen, da er auf die Muskulatur der Gebärmutter (und natürlich auch auf alle anderen Muskeln) wirkt. Die Gefahr eines Abortes soll dadurch erhöht sein.
Siehste! Wieder was gelernt ;-)
LG
Susan

Re: ich weiß es jetzt..Hast den link?

danke fürs stöbern...gilt das denn nur für den fenchelhonig?(>>MA HOFFT DOCH) oder etwa auch für den normalen fencheltee(mit anis und kümmel?)Kannst mir den link wohl bite mal übers profil senden????das wär superlieb...danke nochmal LG feechen

Re: ich weiß es jetzt..Hast den link?

Hi,
habe gerade in meinem Kräuterbuch nachgesehen:
Febchel soll generell von Schwangeren, Säuglingen und
Kleinkindern gemieden werden, für Kinder ist er
o.k.
Grund steht leider nicht dabei.
Wobei ich etwas verwundert bin, denn ich kenn diverse
Säuglinge, die mit Fencheltee abgefüllt werden.
Jennifer.

oje..hab fencheltee getrunken und sohnemann viel..

ojeeeeeee...komisch echt...also ich hab wegen der übelkeit unmengen fencheltee getrunken und sohnemann auch schon als baby--empfohlen von hebamme wegen blähungen..also echt...ob das nun stimmt dass man fenchel als tee net darf??als honig versteh ich ja noch aber als tee??????????

Re: ich weiß es jetzt..Hast den link?

Hallo Fee,
leider kann ich Dir keinen Link geben, da ich mich durch mehrere Seiten gewühlt habe.
Aber Fenchelhonig soll wohl in geringer Dosis (ein Löffel im Tee) nicht so furchtbar sein. Fencheltee dagegen ist nicht so gut, da da mehr Fenchel drin ist.
Guck doch mal bei google oder einer anderen Suchmaschine und gib als Suchwörter Fenchel und Schwangerschaft ein. Da findet sich bestimmt was.
LG
Susan
P.S. Daß für Babys Fenchel nicht gut ist, halte ich für ein Gerücht. In den Babytees ist doch auch immer Fenchel drin. Außerdem geht es beim Fenchel darum, daß er die Muskulatur anregt oder so und da hat man halt Angst, die Gebärmutter wird so angeregt, daß sie den Embryo abstößt.

Re: ich weiß es jetzt..Hast den link?

hi susan ...bald glaub ich in der ss kann man sich NUR falsch ernähren..tztztzt..ich trank fencheltee in unmengen wegen der übelkeit...kind noch da ;O)))...und die habeamme empfahl mir als sohnemann baby war mit fencheltee die flaschen aufzufüllen da er so blähungen hatte..und der kinderarzt als er klein war und mal erkältet war sagte immer was von fencheltee..echt seltsam...dann müssten die FA-ärzte ja sagen bei einer schwangeren trinken sie bloss kein fencheltee sonst kanns ne fehlgeburt geben..ein solcher fall iss mir nie bekannt---ich trinke kein kaffee wohl wegen koffein,trinke weder alkohol noch rauche ich...ich esse kein rohes fleisch und pass mit rohmilckäse und dergleiche auf...aber fencheltee??nie gehört...wed ma im www rumsuchen wegen das...LG feechen die lieber bald nix mehr isst und trinkt ;O))

Re: ich weiß es jetzt..Hast den link?

hi susan ...bald glaub ich in der ss kann man sich NUR falsch ernähren..tztztzt..ich trank fencheltee in unmengen wegen der übelkeit...kind noch da ;O)))...und die habeamme empfahl mir als sohnemann baby war mit fencheltee die flaschen aufzufüllen da er so blähungen hatte..und der kinderarzt als er klein war und mal erkältet war sagte immer was von fencheltee..echt seltsam...dann müssten die FA-ärzte ja sagen bei einer schwangeren trinken sie bloss kein fencheltee sonst kanns ne fehlgeburt geben..ein solcher fall iss mir nie bekannt---ich trinke kein kaffee wohl wegen koffein,trinke weder alkohol noch rauche ich...ich esse kein rohes fleisch und pass mit rohmilckäse und dergleiche auf...aber fencheltee??nie gehört...werd ma im www rumsuchen wegen das...LG feechen die lieber bald nix mehr isst und trinkt ;O))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen